Alles Gute, Game Boy!

0
530

Mittlerweile hat Nintendos kleiner grauer Backstein ziemlich genau 25 Jahre auf dem Buckel. Deshalb haben wir 10 interessante Dinge über das gute Stück ausgegraben.

Zum Auftakt gibt’s aber erst einmal die harten Fakten:

  • Erschienen: 21. April 1989 (Japan), 31. Juli 1989 (USA), 28. September 1990 (Europa)
  • Produktion eingestellt: 23. März 2003
  • Verkaufte Konsolen: 119 Millionen (alle Modelle)
  • Bestverkauftes Spiel: Pokémon Rot & Blau (23,6 Millionen)
  • Am weitesten verbreitetes Spiel: Tetris (30,3 Millionen, meistens Teil eines Bundles)
  • Preis zum Deutschland-Start: ca. 150 DM

Und jetzt: Auf das Bild oder oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Da meine Eltern mit den Game Boy nicht kaufen wollten, musste ich meine Sammlung von 5DM münzen für den Game Boy opfern. Die Karstadt Mitarbeiter hat nicht schlechte gestaunt, als ich die 150€ nur mit 5DM Münzen bezahlt habe :)Aber das war es wert. Ich haben meinen Game Boy nicht nur geliebt, sondern auch dauerhaft zum glühen gebracht. Btw, ich hab den immer noch und er läuft sogar noch!

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Der Gameboy ist und bleibt einfach Kult. Damals hat man fürs Zocken noch Fantasie gebraucht. :)@ Sebomat: Trip World gibt’s übrigens auch im Nintendo EShop zum Download, dort kostet es gerade mal drei Euro ! 😮

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

[quote=captain carot]

Der Game Boy, what a glorious hardware.

Trotz des ein oder anderen Fehlkaufs .

[/quote]Ohja die hatten wir auch.. Mein Bruder und ich waren damals in einem Alter in dem man sich durch Covers leicht beeindrucken liess.. ^^ Er hatte dann die gloriose Idee Magazine mit Spiele-Tests zu kaufen. Ich muss aber gestehen das damals nicht die Maniac sondern die “”Video Games”” war die wir auch bis zu deren Ende im Abo hatten.. ^^

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Meine erste eigene Konsole. Ich liebe dieses Ding. Danke Nintendo für diesen Geniestreich

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Lieblingskonsole der Eltern. Pinball und Tetris sei Dank. Bis ich die jeweils von dem Gerät losgeeist hatte. ^^ Und dann kam Dr. Mario, was wieder zur Blockade führte.Metroid 2, Supermarioland 2 und 3, Warioland 2 und Links Awakening sind meine Alltime Hits auf dem Kasten. Boxxle und Dr. Mario hab ich auch gerne gespielt. Mario & Yoshi und viele mehr waren auch gern gesehen. Was hab ich mich geärgert, wenn beim Einschalten anstatt des Logos der schwarze Balken kam. Solche Zensurbalken kennt man heute nur von Spielen mit Verfassungsfeindlichen Symbolen oder Sexszenen in Games. 🙂

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Meine zweite Konsole (nach dem Atari 2600). Kostete mich damals 149 Mark.Neben dem beigelegten Tetris (Sucht lass nach…) war mein erstes Spiel Super Mario Land.25 Jahre soll das jetzt her sein…; meine Güte…

Dragons Dogma
I, MANIAC
Dragons Dogma

Eins von den Ersten spiel :-)) war jee!! http://youtu.be/JFQTtTwEas8

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ich hab meinen kleinen noch gut behütet zu hause liegen..bin immer noch begeistert wie lang er hält und hoffe noch jahre halten wird !

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Ach ja. Der kleine graue Kasten hat mir Weihnachten 1990 ziemlich versüst. Oder war’s 1991? EGAL.Es war auf jeden Fall steter Begleiter der Kindheit eines jeden in den 80ern – Mitte 90ern geborenen Kindes.

DarkStar6687
I, MANIAC
DarkStar6687

[quote=Lofwyr]

Ah! Meine erste Konsole.

[/quote]Bei mir auch. :)In den Gameboy ist immer mein ganzes Taschengeld geflossen (vorallem in die Batterien).

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Wochenende ist ja grundsätzlich was anderes, da passiert schließlich weltweit kaum was.Heute würde ich als Mischung aus solider Vorplanung, Extra-Enthusiasmus von Sebastian und noch etwas Zufall beschreiben.

ProPainProvider
I, MANIAC
ProPainProvider

@ M! GamesSagt mal, habt ihr in Bayern heute keinen Feiertag oder warum kommen hier so viele Beiträge? :/ …das ist doch normalerweise an freien Tagen (z.B. Wochenende) nicht so! 😉

AkiraTheMessiah
Gast

Die Geburtsstunde eines Megasellers. Ist wahrlich der VW unter den Handhelds …Läuft und läuft und läuft ..Zu BEMO von Adventure Time .. Einfach genial .. Falls einer die Serie nicht kennen sollte. Unbedingt anschauen. Lohnt sich definitiv. Und ganz wichtig .. Bitte im OT anschauen.

OneWingedAngelo
I, MANIAC
OneWingedAngelo

Für mich der Einstieg in die Welt der Videospiele und Teil meines Lebens! Nintendo Game Boy <3

out
I, MANIAC
out

Das Teil ist völlig an mir vorbeigegangen. War nur auf stationäre Konsolen fixiert und erst mit dieser Gen (Vita, 3DS) in die von mir immer verschmähte Handheld Welt eingetreten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Game Boy, what a glorious hardware.Trotz des ein oder anderen Fehlkaufs für mich persönlich der beste Handheld aller Zeiten. Und so ein GB Light wär schon was feines.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Schöner Artikel! “”Trip World”” klingt ja mal geil. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. 😉

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ah! Meine erste Konsole.