Der große Konsolengrößenvergleich!

27
13183
Zurück

 

Wir haben unser Hardware-Archiv geplündert und die neue Generation mal neben viele ihrer Vorgänger und Mitbewerber gestellt. Und fotografiert. Vielleicht hätten wir ein paar der Geräte vorher mal etwas mehr putzen sollen. Oder die Ausleuchtung optimieren. Aber gut, man kann nicht alles haben.

Auf den “Nächste”-Button klicken – oder falls Ihr Euch nur für eine der neuen Konsolen interessiert, geht es hier direkt zur PS5 und hier direkt zur Xbox Series X.

Zurück
neuste älteste
out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Rudi RatlosRudi Ratlos
„… bin überrascht, dass die Fat Lady (aka PS3) dann gar nicht so viel kleiner ist als Sonys neues Flaggschiff.“

Die PS5 sieht eh aus, wie eine Fat PS3 mit weißen Seitenteilen und Wasserschaden. ^^

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

@ senser
sofern küche und wohnzimmer nicht mehr als 100m entfernt sind kann man ja das hier verwenden:
https://www.dienadel.de/inakustik-profi-hdmi-2-1-lwl-kabel-bis-100m-8k/a-353639761

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Mh, warum muss man sich denn jetzt wieder einzeln durch die Seiten klicken? Beim Wochenrückblick geht es doch inzwischen auch besser 😉 Vielen Dank aber trotzdem für den Vergleich – bin überrascht, dass die Fat Lady (aka PS3) dann gar nicht so viel kleiner ist als Sonys neues Flaggschiff.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Redaktion MANIAC.deRedaktion MANIAC.de
Danke für die informative und unterhaltsame Fotoserie. Als Kirsche auf der Torte hätte ich mir jeweils auch ein Foto von der Seite oder von oben gewünscht, damit man auch die Tiefe besser abschätzen kann.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

LofwyrLofwyr wollte die Redaktion eigentlich wie ich aus Insiderkreisen weiß. Aber die PS5 hat einfach nicht drauf gepasst.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

WÄRE!!! Ich kann das nicht ertragen….

Der UK Twitter Account hatte eine Umfrage gestartet, ob die Leute einen Mini Kühlschrank im XSX Design kaufen würden.

Ich hoffe sie bringen den auf den Markt, denn ich brauche noch einen für meinen Keller 🙂

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Das wehre echt geil wenn in den Kühlschrank ne Konsole wehre. Frage ist halt hdmi Kabel von der Küche ins Wohnzimmer oder Kühlschrank neben Fernseher.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Findige Modder lösen das Problem de PS5 Größe einfach in dem sie einfach ein wenig Platz im Gehäuse schaffen.

So hat man Alternativ eine Sauna, eine Garage oder ein Gartenhäuschen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ich muss erst meinen Statiker befragen, ob ich beide Konsolen in den Gebäudekomplex, den ich bewohne, integrieren kann. Ansonsten wirds ne Outdoorlösung.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

das find ich bei dem Xbox kühlschrank übrigens tatsächlich doof, das die da keine XSX irgendwo mit reingepackt haben, sodass man mit dem gerät wirklich spielen kann. das wäre doch richtig lustig gewesen.

das ding ist übrigens offiziell von Microsoft!
https://news.xbox.com/en-us/2020/10/28/xbox-and-snoop-dogg-unveil-the-xbox-series-x-fridge/

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Sehr schön. Die PS7 kommt dann so um 2035 als Kühlschrank mit eingebauter Konsolenfunktion, Lol.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

also auch xbox besser! 😜

BruceBanner
Mitglied
Intermediate (Level 2)
BruceBanner

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

die PS5 ist riesig UND hat ein extravagantes design. das ist schon ne gewagte kombi. da bin ich froh das ich mir sowas als xbox only zocker nicht hinstellen muss. das design der XSX find ich auch nicht grade berauschen, aber ok. ein schwarzer kasten eben – gibt schlimmeres.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Form follows Function. Her mit der Series X.
Obwohl ich bisher Playstation Spieler war….😥

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sanftmut

In meinen Augen ist die Ur-PS4 am ansehnlichsten. PSP und Mega Drive sind auch schick.
Bei den neuen Konsolen bin ich mir noch nicht so sicher: find sie weder schön noch unschön.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Ich muss mich jetzt direkt beschweren. Ihr seid ein deutsches Magazin und habt keinen Vergleich mit Fussballfeldern? Schämt euch.

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Heisenberg

Grossmeister BGrossmeister B
Ganz deine Meinung. Die PS2 ist einfach nur schick. Ob Fat oder Slim, sieht super gut aus.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Gegen die vergilbten Konsolen (bzw. deren Gehäuse), die nicht durchs Passivrauchen verunstaltet wurden, soll ja ein ausgiebiges Sonnenbad nützen. 🙂

Zur Gegenüberstellung:
Tja, kleiner werden die potenten Maschinen (Heimkonsolen) i. d. R. irgendwie nicht.

Und Designs sind irgendwie auch Geschmackssache.
Ich mag bei stationären Konsolen ja eher schlichtere Sachen, die aber auch wein wenig verspielt daher kommen dürfen.
Ich finde das erste Mega Drive (bzw. Genesis) z. B. immer noch ziemlich schick. Wohlgemerkt einzeln und nicht als Frankenmonster mit MCD und 32x aufgepeppt. Das ist dann wieder ein gaaanz anderes Thema. 😄
Die PS3Slim oder die XB360(“Slim”) fand ich auch ok.
Das wuchtige, kantige und ein wenig protzige der sonstigen MS-Steine in ihren ersten Modellen fand ich immer nicht ganz so schön. Aber: Wenn die Dinger dafür schön leise sind und auch ohne Murren funktionieren, ist das für mich auch vollkommen ok. 🙂
Und meist gibt es ja eh irgendwann dann wieder eine Hardware-Revision, die kleiner und schnieker daher kommt.

Was PS5 und XBSX angeht:
Bei der PS5 mag ich schon wieder, dass es irgendwie nach verspielter Konsole aussieht, dafür turnt mich die pure Größe und “Wuchtigkeit” eher ab.
Bei der XBSX mag ich einerseits das schlichte und andererseits find ich den Backsteinziegel ähnlich attraktiv wie die erste XB1 im VHS-Recorder-Format. 🙂
Bin gespannt wie dann in 2-3 Jahren die Revisionen aussehen werden.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

EndgegnerEndgegner muss nicht sein. Sowohl NES, SNES und Dreamcast können auch vergilben ohne jemals nur eine sekunde Rauch ausgesetzt zu sein, ist irgend was mit dem verwendeten Plastik.

Endgegner
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Endgegner

Man man man.. In diesem Vergleich wird mir klar, dass echt ALLE Konsolen ziemlich mieses Design haben. Von Nerds für Nerds.

Was’n Glück völlig belanglos, weil zum ZOCKEN. Und stehen bei mir eh im Nachbarraum 😉

Die good’ol Dreamcast auf den Pics sieht ziemlich stark nach Passivraucher aus

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Die Ps5 ist echt eine Wuchtbrumme.

Grossmeister B
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Grossmeister B

Ich stelle immer wieder fest, wie zeitlos gut die PS2 aussieht.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Wer hat denn da seine Wii U nicht geputzt!?!

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Also sooo viel größer als die One oder die PS3 Fat ist die PS5 jetzt auch nicht. Mir eh egal. Ich hab genug Platz für sie.
BlackHGTBlackHGT Ich finde sie mittlerweile auf den Bilder auch recht ansehnlich. Mal schauen, wie sie sich bei mir zu Hause macht.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Ich muss mich jetzt outen!
Nach dem ich anfänlich noch etwas mühe hatte damit, finde ich mittlerweilen die PS5 eine sehr schöne Konsole.
das fällt mich vorallem bei all den Vergleich-Bilder auf. Gefällt mir jetzt auf den Fotos hier sogar besser als die Series X.
Wie es dann in der Realität aussieht kann ich am 19.11 sagen wenn beide zu Hause stehen 😉

senser
I, MANIAC
Maniac
senser

Wehre schön wenn man die größe im gelegten Zustand von oben noch gehabt hätte aber das kann man auch anders raus bekommen. Bei mir gleicht sich das aus was die Ps5 größer ist ist die Box kleiner. Werden wohl beide nebeneinander Platz finden.