Die M!utprobe – Runde 2, Teil 1: Olli vs. Fortnite

19
678

In unserer Heftrubrik Die M!utprobe beschäftigen sich die Redakteure reihum mit Spielen, mit denen sie eigentlich nichts anfangen können. 5 Stunden lang müssen sie den jeweiligen Titel zocken und ihre Eindrücke aufschreiben. In der M! Games 311 (ab morgen am Kiosk) ist Olli dran, der sich an Fortnite wagt. Hier seht Ihr den Beginn des Experiments.

Zu Teil 2 dieser Runde geht es hier.

11 Kommentatoren
genpei tomateMax SnakeTokyo_shinjuughostdog83MontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

@Max
Ja, daran erinnere ich mich auch. Will nicht mal wissen, ob es Fake ist…

Und Ghostdog, danke für den Tipp, aber als erstes müsste ich, als Pc-geschädigter FpShooter-Spieler, überhaupt nen Kurs belegen, wie man auf Konsole mit dem rechten Stick klar kommt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu ghostdog83ghostdog83 genpei tomategenpei tomate Klicke doch mal das Link auf meine Kommentare mal an. Browser Ballett zeigt ja die Realität. https://youtu.be/sxQ2lSG29Ks

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Hab vor kurzem ein Artikel gelesen wo ein Vater seinen Sohnemann absichtlich Schule schwänzen lässt, damit dieser mehr Zeit in sein Training (bin mir nicht mehr sicher ob es Fortnite oder ein anderes online Sucht Spiel war) investieren kann, damit er bei Turnieren die hohen Preisgelder abkassiert…. Auch ne Art der Karriereförderung. 🤔

Also Olli streng dich an um die M! demnächst allein von deinem Preisgeld zu finanzieren.😁

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Du kannst dich auch in Sachen Fortnite schulen lassen. Anbieter von “Weiterbildungs”maßnahmen gibt es am Markt. 😀

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Wenn man den Dreh raus hat mit dem Bauen und versteht, strategisch gut zu arbeiten, ist Fortnite ein Hyper-Speed Third Person Geballer der obersten Kajüte.
Profis taktieren mit ihrem Ge-baue, und zwar so irrsinnig schnell,dass es mir schwindelig wird und Baller aus den unmöglichsten Situationen heraus so präzise, dass es schon Spaß macht ihnen zuzuschauen.
Und hiermit habe ich mein Problem: Ich würde es öfters mal mit Sohnemann zocken, wenn es nicht an der Steuerung scheitern würde, da ich nie den Zugang zu ihr gefunden habe. Und gegen seine Maus-Skills ( damit baut man) sieht man mit dem Controller und dem rechten Stick keine Sonne, so dass ich in den Matches eh als Kanonenfutter diene/ende…

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ich habe genau eine Runde Fortnite gespielt.
Habe niemanden getötet.
Bin unter die letzten 3 gekommen.
Dann fingen sie an zu bauen.
Da war Schluss.
🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Das ist nicht albern, das ist ganz normales Spießertum.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich habe Fortnite noch nie gespielt, aber nicht wegen des Images, sondern einfach weil mich das Konzept nicht interessiert. Und ein bisschen albern ist es hier ja aktuell schon: Ältere Meute regen sich darüber auf, was die Jugend macht (zockt)

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Echt? Ich hab noch keinen Teil gezockt, aber Teil 3 reizt mich schon. Ist mir nur noch zu teuer. Das nehme ich erst bei so 25€ mit. Rennt ja nicht davon… 😉

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Naja Bort kingdom hearts 3 war auch schon sehr hart, mit spass hatte das bei mir irgendwann nichts mehr zu tun.

@Mgames Freu mich auf den Artikel den letzen fand ich sehr gelungen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Im Rewe sieht ein Junge neben der Kasse volle Tütchen Fornite Figuren. Ich sage Ihn ganz laut: “Es gibt besseres als Fornite!”

Passende dazu.
https://youtu.be/sxQ2lSG29Ks

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Hauptsache den MC im Hintergrund haben, eigentlich sogar doppelt. Ist schon ein krasses Modell. Hätte gerne noch einen Grunt dazu. Für Fortnite bin ich zu alt.

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Alkohol, Drogen oder eine frühe Vaterschaft wären deutlich dramatischer und am Ende packen es doch die Meisten. Irgendwo hab ich außerdem mal gehört, dass es Eltern besonders gerne mögen, von Kinderlosen belehrt zu werden 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Geht das schon unter Selbstkasteiung? Kindern sollte man den Konsum einfach einschränken, Ende der Diskussion. Schlimmer als die Kinder ist die Ohnmacht der Eltern, die finde ich zum Teil grässlich.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Fortnite hat mit seinem “Sucht-Potenzial” mehr oder weniger dafür gesorgt, dass in der Schule ganz viele Grund, Haupt bis hin zu Gymnasium-Schüler gründlich verkacken, da sie anscheinend keine andere Lebens-Themen mehr haben, als Epic Games Skins und Dancing Moves online Massaker…
Mein Sohn ( der mir mit seiner Fortnite-Sucht das Leben zur Hölle macht) und seine Kumpels seien hier gegrüßt! 😛
Gott bewahre, dass die M! Games Mannschaft danach süchtig wird… 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Jetzt am Notebook sehe ich es – Mike LeRoi, der Shadow Man, als “Klopapierhalter”! Das hat er nun wirklich nicht verdient!

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Super Idee für eine Rubrik. Bin schon gespannt, was Ulrich spielen muss.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Die Figur neben dem Chief links: Wer ist das?

edit: @Mutprobe
Ein Livestream bzw. eine Aufzeichnung wäre nett. 😀

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Oha. Das klingt schon mehr nach einer Mutprobe. KH3 würde ich auch noch zocken, aber Fortnite würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen. 😉