Die neue M! Games 261

0
139

Willkommen in der Zukunft! Einer Zukunft, in der Menschen sich mit vielgestaltigen Implantaten verbessern, ihr Leben verlängern – und nicht nur ihre vermeintlich zu kleinen Brüste vergrößern… Willkommen bei Deus Ex: Mankind Divided, unserem Top-Thema der Juni-Ausgabe. Dass diese Augmentierungen Risiken bergen und viel Stoff für spannende Geschichten bieten, erzählt Euch M!-Redakteur Tobias. Er warf einen Blick auf das Next-Gen-Debüt des Mankind Divided-Helden Adam Jensen und plauderte mit Executive Game Director Jean-François Dugas von Eidos Montreal u.a. über Bosskämpfe, versteckte Hinweise auf Nachfolger und Bezüge zu aktuellen Geschehnissen. Die volle Ladung Sci-Fi-Action auf dicken 6 Seiten!

Apropos dick: In unserem XXL-Special Die 100 besten Games, die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte präsentieren wir auf satten 20 Seiten ein Telespiel-Potpourri, das von den pixeligen Anfängen über die Polygon-Revolution bis in die heutige HD-Zeit reicht. Freut Euch auf Geheimtipps, Nischen-Titel, zu Unrecht gefloppte Spiele und ungeliebte Außenseiter!

Im Preview-Bereich erwarten Euch dann u.a. tödliche Ausflüge ins viktorianische London (Assassin’s Creed: Syndicate), Rollenspiel-Scharmützel in PS4- und Xbox-One-Welten (The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited) sowie spektakuläre Ballereien in der nahen Zukunft (Call of Duty: Black Ops III).

Im Test-Teil gibt sich das beste Rollenspiel seit The Elder Scrolls: Skyrim die Ehre: Die Rede ist von The Witcher III: The Wild Hunt, das die beiden M!-Hexer Sascha und Tobias rundum begeisterte – mit eindrucksvoller Grafik, gigantischer Welt und natürlich erotischen Intermezzi. Begeisterung löste auch ein anderer Titel aus: Rennspiel-Experte Thomas Stuchlik steckte jede freie Minute in die anspruchsvolle Rennsport-Simulation Project CARS und war hin und weg, dass auf PS4 und Xbox One plötzlich eine ganze Reihe von Lenkrädern funktioniert (mehr dazu im Test!). Kräftig auseinander gingen dagegen die Meinungen zu Nintendos Farbpistolen-Shooter Splatoon – wir wollen hier aber nicht zu viel verraten…

Schließlich haben wir auch noch den ein oder anderen weiteren Extended-Artikel in das prall gefüllte Heft gequetscht: zum Beispiel die Retrospektive zu Prince of Persia und die Akte BPjM-Analyse, warum Dying Light in Deutschland auf dem Index landete.

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der M! Games 261, ab Freitag, den 29. Mai, im Handel.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo und hier zur digitalen Ausgabe für iOS.

Und nur für kurze Zeit: 3 Ausgaben ausprobieren für 10 Euro! M! Games Testabo

 

Leseproben:

fishcode
I, MANIAC
n00b
fishcode

Gibt es den Monat kein neues M!Games ?Sry grad gesehen kommt erst am 3.Juli

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

sansibalsansibal Es könnte sein, das Ubi Soft ein neue Prince of Persia Teil veröffentlicht auf der E3 2015. Drücken wir mal die Daumen.

Michael Herde
Autor
Profi (Level 3)
Michael Herde

Danke fürs Lob! 🙂

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.Mit dem Extended: “”Die 100 besten Games die kaum einer kennt””, habt Ihr mir meinen Sonntagnachmittag auf unserer Terasse verschönert. Auf der Hollywoodschaukel liegend, in einer Hand die M! in der anderen ein Hopfen-Kaltgetränk und in Videogames schmökern, was kann es schöneres geben?Ganz besonders gelungen fande ich die “”Fun Facts”” zu jedem Spiel, da musste ich mehr als einmal lachen.Liebeserklärung: Prince of Persia.Meine Gratulation an den zuständigen Redakteur für diesen Artikel zu einem meiner Lieblingsspiele plus Fortsetzungen.@Ubisoft: Bitte lasst den Assassinen mal für ein bis zwei Jahre pausieren und entführt uns mit dem Prinz von Persien in neue märchenhafte Abenteuer.Nachtrag zu den 100 Besten: Wer auf die gefühlte Seite 53 rechts unten schaut, entdeckt einen kleinen Kasten, bei dem die Rede von der PSP Salamander und Parodius Collection ist.Eine kleiner Tipp von mir und ohne zu zögern zuschlagen bei dieser PSP UMD.[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/superstarsoldw52f4pbson.jpg[/img][/url]

zockeraNdi
I, MANIAC
Profi (Level 1)
zockeraNdi

Ich fand den Artikel “”die 100 besten Spiele, die kaum einer kennt…..”” ganz stark, typische MAN!AC Stärke, das kollektive Zockergedächtnis. Klar wüsste jeder noch ein paar Titel die ihn persönlich ansprachen und die da unbedingt mit rein gemusst hätten. Das ist normal. Ich fand Eure Auswahl sehr erfrischend, wenn auch etwas PsOne-lastig.Selbst an der Liebeserklärung hab ich in diesem Monat mal nix auszusetzen (..) , ausser dass sie nicht mehr Liebeserklärung heißt (!?) und ganz nach hinten ins Heft gerutscht ist; genau in der Mitte hat mir immer am besten gefallen.Klasse Ausgabe!

Schwarz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Schwarz

Ha, ich hab sie!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Oha. Ich glaub so lange warten hätt ich nicht ausgehalten. Bis dahin wäre ich schon zum nächsten Bahnhofs Kiosk und hätt sie mir da geholt.^^

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

@TokyoDie M!Games lag erst Dienstag im Kasten. Keine Ahnung was da los war. Am Cover lag es wohl nicht.Ich hab das Kiosk-Cover-Abo (gleich alle wichtigen Infos drauf, da brauche ich später nicht lange suchen.)

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

@Sauerland ist SchauerlandDas “”Kaum”” ist so eine Sache – würde damit der Gelegenheitsspieler, Neueinsteiger gemeint sein, wäre dies eher zutreffend als bei einer Leserschaft, die nach der Hauptseite & Forum zu urteilen, kaum mit so was aus der Defensive z

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Sauerland ist Schauerland

Also “”die besten 100 Spiele, die kaum einer kennt”” waren für mich eher “”100 AAA-Titel, die viele kennen, einigermaßen gut bewertet wurden, aber kaum ein Schwein gekauft hat””. ;-)Ich finde es aber gut, dass ihr das Heft um eine Woche verschiebt, damit die E3 es noch ins Magazin schafft.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Maniac
Tobias Hildesheim

IceWilliamsIceWilliams: Das ist eine Ausnahme für die E3, danach erscheinen wir wieder wie immer am letzten Freitag im Monat.

Sascha Goeddenhoff
I, MANIAC
n00b
Sascha Göddenhoff

@ Max Snake: Danke für die Anmerkung, das ist tatsächlich ein blöder Dreher. Sorry!

IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

Erscheint die MGames in Zukunft immer am ersten Wochenende? Oder ist das nur ne Ausnahme für die E3 und die nächste Ausgabe kommt dann bereits 3 Wochen später ?

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

@M Schmid: Natürlich ist Blood Will Tell zu Recht dabei. Das Game ist super. Ich weiss noch das du das Spiel damals getestet hast und sehr angetan warst. Da war klar das der Titel dabei ist.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bei Alien Soldier habe ich ein Errata gefunden. Es gibt 25 Levels und insgesamt 31 Endgegner.Und warum hat Killer 7 nicht geschafft? Kann man nicht irgendwo einordnen oder aber war es zu abgedreht?

Matthias Schmid
Autor
Profi (Level 3)
Matthias Schmid

Danijel78Danijel78: natürlich ist Blood Will Tell dabei. Womit? Mit Recht!RonynRonyn: “”Was soll der Scheiß”” waren exakt meine Gedanken beim Spielen des Ziegenkäses.Ich hoffe, du hast mehr Spaß damit

Schwarz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Schwarz

Ich war die Tage in insgesamt vier verschiedenen Läden: Die M! war natürlich eine Fehlanzeige. In der näheren Umgebung sind mir darüber hinaus viele weitere Geschäfte bekannt, die keine M! führen, weil ich es dort früher probiert habe. Vor einem Jahr wohnte ich noch in der Nähe des Bahnhofs und mir war es egal. Aber so ist das natürlich totaler Bullshit. Ein weiterer Nagel in den Print-Sarg, wenn Ihr mich fragt.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

Evil Within hat mir nicht sooo gefallen…., finde Alien Isolation hat damals die bessere Wertung verdient (bot ne einmaligere Erlebnis), ..selbst wenn EW mehr “”gameplay”” Elemete irgendwie hat als AIaber EW hatte ein paar coole Stealth Momente (mit ne Resi 4 Feeling), aber imo hat AI mindestens so gute Verkaufszahlen verdient (hinkt weit hinter EW)

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

Danke Herr Göddenhoff.The Evil Within DLC ist als “”Ego-Shooter”” angegeben.””Was soll der Scheiß?””Herr Schmid und ich treffen wieder aufeinander.Eine Viertelseite Warnung vor ‘The Goat Simulator’.Der Ärger darüber ist dem kurzen Text deutlich zu entnehmen, aber warum denn so vulgär?Und als letzte Worte, der Imperativ: “”Finger weg!””(Jawohl!)Gerade jetzt wird es der Anreiz, also werde ich es ausprobieren und vermutlich weiter empfehlen.Was das die Absicht?(rethorische Frage)

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

@ “”5 vermisst, zu unrecht nie erschienen Spiele””ZombiU 2 passte sehr gut auf die Liste.. (ist auch ne Verpasste Frachise Möglilchkeit von Ubisoft…),.. nebst Donkey Kong Racing …@ Deutscher Computerspielepreise 2015Lords of the Fallen (als Deutsches Sp

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Wundert mich das bei den 100 besten Spielen die keiner kennt illbleed auf dem dreamcast nicht dabei war.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Meine kam am Donnerstag überpünktlich.An irgendwelchen Embargos liegt’s schon mal nicht das du deine noch nicht hast, coketheguy.Vielleicht fand dein Postbote das Cover so einladend das er sie nicht raus rücken wollte??

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Im interaktiv Teil wird die Share Funktion vom Leser Stephan Herkenrath kritisiert, als Nonsens bezeichnet. Für mich stellt diese Funktion eine Bereicherung dar, eine die man nicht nutzen muss, einfach ignorieren sollte, wenn sie einem nicht nützt.Bei The Last of Us Remastered habe ich den Foto Modus sehr intensiv genutzt, einige Zeit damit verbracht passende Motive zu finden, eine Auswahl davon auch im entsprechenden Thread im Forum veröffenlicht, so wie andere User auch.Dass diese Funktion auf Interesse stößt, zeigt u.a. der nachgereichte Fotos Modus bei The Order 1886, der von der Community gewünscht wurde, wo anschließend ein Fotowettbewerb stattgefunden hat, mit Preisen für die Sieger in den verschiedenen Kategorien.Sieger: http://readyatdawn.com/photo-mode-contest-winners/Preise: http://sms.playstation.com/theorderphotocontest

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

Heute ist Samstag und ich habe die neue M!GAmes immer noch nicht im Kasten!AAAAargh!Gab es wieder ein Embargo?

coketheguy
I, MANIAC
Maniac
coketheguy

[quote=ninboxstation]

)
…Asura’s Wrath sollte man auch mal erleben…

.[/quote]HAB AUF DIE SCHNELLE ASTRAS WRATH GELESEN 😉 Gutes Bier 🙂

Sascha Goeddenhoff
I, MANIAC
n00b
Sascha Göddenhoff

RonynRonyn:Die Liste wurde von der gesamten Redaktion sowie einigen freien Autoren zusammengetragen.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

TW3 Wertung ist ideal…., soviel hätte Bloodborne haben dürfen (fand Bb hatte ein Tick zu hoher Wertung)Bloodbonres Stärken sind TW3′ Schwächen… und umgekehrt, TW3 Stärken sind Bb’s Schwächen..(@ TW3 Test, .. cooler Pic gewählt, um die “”Blühende Landschaft”” aufzuzeigen…)…FFX/FFX-2 gehören imo nicht zu den Besten FFs…., sie sind nur besser als FFXIII/2/L…., praktisch alle anderen FFs sind imo besser…die besten Games der “”beste 100 games die keiner kennnt”” sind Zero Escape Vol. 2: Virtue’s Last Reward und Infinite Space… (die sollte kein Adventure oder Strat/RPG Liebehaber verpassen..)… auch Asura’s Wrath sollte man auch mal erleben… Zeno Clash muss ich mir immer noch nachholen… (und ev. Alisa Dragoon.. bin neugierig bzw. finde es Schade, dass ich’s verpasst habe..)imo kann man Hagane (SNES) von allen Games dort am meisten verpassen.. (2D Games gabs en Masse, als Hagane rauskam.., Haganes Steuerung und Balancing waren zu krass nebst fehlende Originelität und Motivation.. ) Mischief Makers kann man imo auch verpassn.

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

Wer genau hat alles diese Top 100 verfasst?Ich glaube die Herren Nickel, Steppberger und Schmid erkannt zu haben.Waren das alle?

Walldorf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Walldorf

[quote=Hei_ko75]

Odda kann man sich 1ne ausgabe online ziehen?

[/quote]Klar, dürfte mit 6,50 Euro deutlich günstiger kommen als mit Spritkosten. ^^https://www.maniac.de/content/nachbestell-formular

Hei_ko75
I, MANIAC
n00b
Hei_ko75

Odda kann man sich 1ne ausgabe online ziehen?