Die neue M! Games 265

0
163

Ihr braucht noch einen guten Grund, um Euch vor Weihnachten eine Xbox One zu kaufen? Wir liefern ihn Euch in dieser Ausgabe: Rise of the Tomb Raider. In London spielten wir einen Tag lang Laras neues Abenteuer – und sind begeistert! M!-Autor Denis Kuckmann beschreibt es als “ideale Mischung aller Tomb Raider-Zutaten”. Was das genau bedeutet, lest Ihr in unserer Top-Story, gefüllt mit Hands-on-Eindrücken und selbst angefertigten Screenshots. Ach ja: Details zur PS4-Umsetzung haben wir natürlich auch.

In der Preview-Sektion präsentieren wir diesen Monat einige Leckerbissen: Da wäre zum Beispiel das sehnlich erwartete Endzeit-Rollenspiel Fallout 4, das alle Grenzen zu sprengen scheint. Oder Halo 5: Guardians, das mit einigen Neuerungen den ein oder anderen Hardcore-Serienfan vergrätzen, aber auch viele neue Fans gewinnen könnte – wir haben den Ego-Shooter ausführlich gespielt und geben Euch alle Infos an die Hand. Schließlich hatten wir noch eine Verabredung mit Agent 47: Der Hitman-Neustart erfolgt nicht nur mit einem ungewöhnlichen Veröffentlichungsmodell, die Serie geht auch wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Im Test-Teil erwartet Euch ein kunterbunter Genre-Strauß: Ob Rennspiel (Forza Motorsport 6), Sport (FIFA 16 vs. PES 2016), Adventure (Until Dawn), Action-Adventure (Mad Max, Dishonored: Definitive Edition), Rollenspiel (Dungeon Travelers 2), Jump’n’Run (Tearaway Unfolded) oder Strategie (Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence) – die Vielfalt ist riesig! Dasselbe gilt übrigens auch für die Download-Tests, wo Euch u.a. die Geschicklichkeits-Hits Volume, Runbow und Grow Home erwarten.

Last but not least haben wir eine dicke Extended-“Wir blicken über den Tellerrand”-Rubrik zusammengezimmert: Thomas Nickel fragt sich in seinem Artikel (Halb-)Nackte Tatsachen, ob die in manchen japanischen Spielen übliche Fleischbeschau von Mädchen überhaupt noch Fanservice ist und wo die Gründe dafür liegen. Zudem liefern wir eine Bestandsaufnahme des Reizthemas Free-to-Play auf Konsole, plaudern mit Forza Motorsport-Kopf Dan Greenawalt und Mega Man-Papa Keiji Inafune, sezieren die neuesten Collector’s Editions und erklären in einer Retrospektive den lebensmüden Lemmings unsere Liebe.

All das und noch vieles mehr erwartet Euch in der M! Games 265, ab Freitag, den 25. September, im Handel.

Achtung, Abonnenten: Aufgrund eines Embargos mussten wir die Auslieferung der Hefte verschieben – die neue Ausgabe sollte am Freitag (in Ausnahmefällen Samstag) in Eurem Postkasten liegen. Wir bitten um Verständnis.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

HINWEIS: Wo ist die iOS-App? Wir arbeiten derzeit an der Fertigstellung einer nagelneuen App für iOS und Android. Beide Versionen werden innerhalb der nächsten Wochen im App Store bzw. bei Google Play verfügbar sein.

Die neue M! GAMES 265 ist die letzte Ausgabe, die (am 25.9.) noch für die alte iOS-App erscheint.

Wichtig: Aus technischen Gründen wird es leider nicht möglich sein bereits in der alten App erworbene Hefte in die neue App zu übertragen. Um weiterhin Zugriff auf die bereits gekauften Hefte zu haben darf die alte App nicht vom Gerät gelöscht werden. Gekaufte Ausgaben bleiben weiterhin in der alten App verfügbar.

Leseproben:

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Wobei die Erwartungen damals von EA bei Warfighter deutlich höher gewesen sein dürften.Bei THPS5 hat man wohl von Anfang an wenig rein gesteckt und auf Kosten/Nutzen Relation gesetzt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Bei den Aussagen erinnert mich bei Medal of Honor: Warfighter, wer an den Debakel erinnert kann.

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Mein Heft lag Gestern auch im Briefkasten.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

@MaxEurogamer hat eine kleine feine Ansammlung an Glitches zusammengestellt 🙂
Golly G Golem
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Golly G Golem

Reichlich spät, aber immerhin, das Heft ist da!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Was ich bislang gesehen habe, ist es kein Bug Fest.Das Spiel scheint unter nicht optimalen Designentscheidungen zu leiden (siehe Doppelbelegung Slam/Grind), die Ressourcen scheinen in das Notwendigste geflossen zu sein.Edit: Die Physik bei der Landung in der ersten GIF wirkt nach dem Ollie seltsam, zu abrupt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Boah, die Entwickler haben die Slam & Grind Funktion auf eine Taste gelegt -_-[img]http://i.imgur.com/c0yNM0J.gif[/img] Dafür gibt es auch so was :p[img]http://i.imgur.com/uwrzsvF.gif[/img]

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

@ghostdog Bei Tony Hawk Project 8 gab es auch lustige Bug auf dem PS 3. Ob die Bilder repräsentativ zeigt?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Heute Heft da.Da habt ihr Glück gehabt…

Stanley
I, MANIAC
Stanley

@Max: Sollte ich heute Abend kein Heft im Briefkasten finden, werd ich das wohl mal wieder machen dürfen.Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

StanleyStanley Rufe heute bei der Abo an.

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Meine Abo-Ausgabe war Gestern immer noch nicht im Briefkasten. Vor zwei Monaten der Post-Streik, jetzt dieses Embargo…. so macht das Abo nicht wirklich Spaß.

Kanonengiesser
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Kanonengiesser

[quote=Kanonengießer]

Wird es noch ein Test von Elite Dangerous geben? Das Spiel ist mein Dauerbrenner im Moment und wäre auf eure Meinung gespannt!

[/quote]Dann wiederhole ich mich mal….^^

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

@Tokyo_shinjuuEiner hat den Anfang hochgeladen.Die Präsentation (bieder) fällt im Vgl. zu Skate ab.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bin gespannt ob meine heute da ist.Wenn nicht… ich finde raus wo ihr wohnt, ey.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Danke für den Tipp, Rudi!Hier der Link:http://www.mcdonalds.at/familie/neu-im-happy-mealIch glaube, ich muss heute noch zum Mäci XD

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Der Vertrag mit Tony Hawk soll Ende des Jahres auslaufen, somit die letzte Chance für Activision mit der Marke anhand eines neuen Titels Geld zu machen, was vielleicht auch den Zustand erklären könnte.Für ein Download Titel wäre die Grafik ok, aber für 60,- Euro (PS4/One) ist das zu wenig.Das sieht nach nicht viel Budget aus.Ich hätte gerne ein Skate 4. Teil 1 ist für mich die perfekte Umsetzung der Thematik.Wie in der Realität muss man Üben und ein Gefühl entwickeln, um die Tricks zu meistern.Statt meiner Beine sind es da meine Daumen, die als Gegenstück fungieren.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dazu bräuchte es auch einen passenden Entwickler, da EA das ursprüngliche Studio Black Box Games 2013 aufgelöst hat.BTW, Pro Skater 5 bekommt einen 7,7 GB großen D1-Patch, der größer ist als das Spiel selbst (4,6 GB).

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ausgabe war am Wochenende im Briefkasten, sehr schön! Da es in “”Aus aller Welt”” zur Sprache kam. Wir bekommen zwar nicht die neckischen Mario-Plüschis aus Ermangelung der passenden Ufo-Catcher, aber beim goldenen M gibt es in den Kindergerichten momentan nette Mario-Figuren (Peach, Yoshi, Mario der gegen einen goldenen Block hüoft, Mario der einen Feuerball schmeißt) und nächste Woche kommt dann eine zweite Welle mit anderen Figuren. Die sind überraschend hochwertig und vielleicht für den ein oder anderen einen Blick wert 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Wenn EA Lust hätte.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

[quote=ghostdog83]

Kann es sein, dass es zu Tony Hawk’s Pro Skater 5 kein Embargo gibt, weil Activision einfach keine Testmuster rausgeschickt hat (so wie ich das an andere Stelle lese)?

Morgen erscheint das Spiel bereits in den USA.

[/quote]Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das Teil wird nen Rohrkrepierer.Dabei hat mein Tony Kumpel und ich mal wieder richtig Bock auf nen old School Tony Hawk, haben bisher jeden Teil bis Proving Grounds genüsslich abgefeiert.Mal skeptisch abwarten…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

[quote=ChondrinEnigma]

Leider noch keine M! Games im Briefkasten :/

[/quote]Warte bis Dienstag und anrufen bei Abo Abteilung, wenn es nicht kommt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Kann es sein, dass es zu Tony Hawk’s Pro Skater 5 kein Embargo gibt, weil Activision einfach keine Testmuster rausgeschickt hat (so wie ich das an andere Stelle lese)?Morgen erscheint das Spiel bereits in den USA.

ChondrinEnigma
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
ChondrinEnigma

Leider noch keine M! Games im Briefkasten :

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Matthias war Haupttester bei Heavy Rain, Tobias bei Beyond: Two Souls.Würde Sascha nun diese beiden Spiele testen, wäre er Haupttester bei allen drei Spielen gewesen.Wenn er sie noch nicht kennt, wäre es ein Vorteil, da der Widerspielwert bei Beyond z.b. sehr gering sein soll.Keine Ahnung, ob die neu arrangierte Struktur bei Beyond einen so großen Unterschied ausmacht, um es ein weiters Mal durchzuspielen.Gegen Matthias oder Tobias als Tester habe ich nichts.Es geht mich auch nichts an, wie das intern geregelt wird.Es ist nur ein Gedanke.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Das hat so geklungen.Im Youtube konnte man Beyond auf Struktur sehen. Fand ich nicht so spannend und der Rest nicht mehr weiter gesehen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

ghostdog83ghostdog83 Wieso denn? Es könnte auch Tobias oder Matthias die Remaster von Heavy Rain und Beyond: Two Souls spien. Wo ich an Matthias bedanken für den Test zur Tearaway Unfolded. Werde ich am kommende Woche zuschlagen und es spielen. Vielleicht neben Th

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Da Sascha bei Until Dawn Haupttester war, wäre es nicht schlecht, wenn er es auch bei der Neuauflage der Cage-Spiele wäre. Ich finde es gut, wenn ein Redakteur dadurch sein Profil weiter schärft, man anhand einer Person eine bessere Vergleichbarkeit zwischen diesen Titeln hat siehe z.b. Ulrich als Forza Experte der Redaktion.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Gestern endlich im Kasten das gute Stück. Und mal wieder tolle Ausgabe so weit ich beim rein schnuppern sagen kann.Das Klappcover nervt zwar, aber zumindest kommt eine nette Dame dahinter zum Vorschein.^^Um auch was zum Thema Heavy Rain zu sagen: Hatte dem Spiel damals eigentlich keine Chance geben wollen, nachdem ich dann aber die Demo gespielt habe, hat mich dieser wunderbare Krimistil total begeistert, weshalb ich gleich am nächsten Tag los gelaufen bin um mir die Disc zu kaufen. Hab ich auch nicht bereut, fand das Spiel stilistisch sehr ansprechend und erwachsen, besonders weil Mr. Cage auch das ein oder andere Tabu Thema angesprochen hat, wobei man auch klar die ‘Vorlagen’ erkannt hat.Jedenfalls war’s eine nette und überraschende Erfahrung, allerdings glaub ich nicht das es bei mir erneut so zünden würde wenn ich wüsste was mich im Vorfeld erwartet, wenn ich lese “”Ein Spiel in der Machart wie Heavy Rain””, da wäre der “”hätt ich nicht mit gerechnet Effekt”” weg.

Arthur Spooner
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Arthur Spooner

Ich warte schon wieder auf mein Heft. Ist das 4 mal dieses Jahr 🙁