Die neue M! Games 273

0
104

Das Duell der Ego-Shooter-Giganten, Erster Weltkrieg gegen Sci-Fi-Szenario, Battlefield 1 vs. Call of Duty: Infinite Warfare – unser Top-Thema ist geprägt von Gegensätzen. Während Activision erneut auf Zukunftsmusik setzt und damit auf Nummer sicher geht, zeigt Electronic Arts mit der Reise 100 Jahre zurück Mut. Wer wird dieses Jahr das Rennen machen? Wir geben eine erste Einschätzung.

Im Preview-Teil machen wir Euch ein Angebot, das Ihr nicht ablehnen könnt. Es erwarten Euch unter anderem der GTA-Herausforderer Mafia III, das super stylishe Parkour-Abenteuer Mirror’s Edge Catalyst und die blutige Action Shadow Warrior 2. Zudem haben wir den Dark Souls-Klon Nioh gespielt: Das japanische Szenario mit Samurais, fernöstlichen Geistern und Monstern hat Potenzial – an der Spielmechanik muss aber noch geschraubt werden.

In der Test-Abteilung erwarten Euch beispielsweise das grafisch beste (Uncharted 4: A Thief’s End) und das blutigste (Doom) Spiel des Jahres. Zudem haben wir den Ego-Shooter Homefront: The Revolution, das MOBA Battleborn und die 3DS-Highlights Yo-Kai Watch, Fire Emblem Fates und Kirby: Planet Robobot unter die Lupe genommen. Im Download-only-Teil gibt es ab sofort 100er-Wertungen – und wie gewohnt die ein oder andere Spiele-Perle. Zum Beispiel Superhot, Alienation und The Magic Circle: Gold Edition.

Schließlich gibt es noch den Extended-Teil – unter anderem mit einer Retrospektive zu Star Ocean, der Vorstellung der neuesten Collector’s Editions und dem großen Pannen-Report, in dem wir in die Welt der Bugs und Glitches eintauchen. Freut Euch auf die fehlerhaftesten Spiele, die berühmtesten Glitches und generell witzig-skurrile Programmaussetzer!

All das und noch viel mehr lest Ihr in der M! Games Juni 2016. Ab Freitag, den 27. Mai, im Handel – oder als App-Download sogar einen Tag früher.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

Unsere neue App für iOS und für Android!

Folgt einfach diesen Links:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

@ Hitman DLC Nachspiel/Review””Mittlerweile mag ich die Häppchen-Veröffentlichungstaktik von Hitman….. So beschäftige ich mich ausführlich mit jedem Level, statt nach dem ersten Abschluss direkt ins nächste Mission anzugehen””=> eines der Gründe wieso es

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@M! Games Team:Die Liste “”Neue Download-Spiele-Retro”” habt ihr in “”Klassiker Digital”” umbenannt. Siehe Seite 76 und finde ich passend, getrennt von den restlichen Download Videogames.Kleine Anmerkung meinerseits. Wer sich Salamander der Arcade Archives Se

geohound
I, MANIAC
geohound

[quote=AkiraTheMessiah]

Psssst … Es gibt keine Fehler in der Maniac … Sofort raus hier. 😉 😀

[/quote]Naja irgendwie würd ich das Interview schon gern lesen. Ich find das immer sehr interessant.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das Remake Shadow Warrior ist nicht indiziert.Und wieso sehe man ein Screenshots von Stella Glow in der Import – Test Summon Night 5?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oh Mann, die Leserbrief-Seite. Ehrlich, warum druckt ihr so einen Schmarren ab? Da meint wohl wieder einer, er müsse mit Abo-Kündigung drohen, sollte das Wertungssystem geändert werden. Mal abgesehen davon wie kleingeistig die Argumentation ist, so ist so ein Verhalten einfach nur peinlich. Tut euch einen Gefallen und gebt solchen Blagen kein Podium für Meinungsabsonderungen, wenn die so infantil ausfallen.

AkiraTheMessiah
Gast

Psssst … Es gibt keine Fehler in der Maniac … Sofort raus hier. 😉 😀

geohound
I, MANIAC
geohound

Auf Seite 28 schreibt ihr, man möge für das Interview mit Rhianna Pratchett (Mirror’s Edge Catalyst) bitte umblättern. Leider kommt da aber nix mehr.

Death66
I, MANIAC
Death66

Mit großer Trauer erfuhr ich in der aktuellen Ausgabe vom Tod von Ingo Zaborowski. Wie gerne schwelge ich in Erinnerungen an die Pionierzeit der Maniac… Martin Gaksch, Andreas Knauf, Winnie Forster und Ingo Zaborowski. Ich habe gerade die Ausgabe 12/1993 der Maniac vor mir. Auf Seite 9 kann man unsere Helden von damals bewundern. Könnte man nicht wieder die Rubrik einführen “” Es war einmal: Das stand in der Maniac vor 10 oder 20 Jahren””? Das wäre sicher eine spannende und unterhaltsame Geschichtsstunde für alle Leser, ob jung oder alt.

AkiraTheMessiah
Gast

Tja … Obwohl bei uns Norden kein Feiertag heute ist .. Hat der Postbote die Maniac trotzdem nicht vorbeigebracht. Na, gut .. Dann halt bis morgen warten und sich noch mehr darauf freuen. 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote=Ronyn]

Fünf bunte Metallpins und zwei sehr hochwertige Metall-Pins.
Wo ist der Unterschied?

[/quote]Fünf und zwei. Das sind 60% weniger bzw. 150% mehr.

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Danke Herr Nickel.Thorsten Küchler liebt Ausrufezeichen!Aber Ausrufezeichen lieben ihn nicht.:(Viel wichtiger ist doch die Frage nach dem Warum [s]?[/s] !Vielleicht weil sie nicht wirkungsvoll gesetzt werden.Ausrufezeichen wirken wie gedruckter Blitzschlag! Wirklich.Wenn Herr Küchler sie einsetzt, sind sie wie für leicht beeindruckbare Jugendliche.BÄM!Oder Überdeutlichkeit für aufmerksamkeitsschwache Alte. Wirklich!Senkrecht! Mit Punkt!Der Autor dieser Zeilen wäre beispielsweise (auch!) fast vom Glauben abgefallen, wenn er nur an den Autor dieses Artikels geglaubt hätte!Merke: Fehler gefunden.Überhaupt: Der Ausdruck.Ungemach. Schaufeln. Drücker. Murks.Ich imaginiere Mering als eine Zeitkapsel der 90er.Voll mit unnützen Wendungen um zu schnoddern und zu schlonzen.Diejenigen die Potenzial und Entwicklung zeigten, Wildgruber und Herde, haben die Zeitzelle längst verlassen. Und ausgerechnet in die Werbung!Der Rest ist sitzengeblieben und findet sich ganz geil dabei.Fünf bunte Metallpins und zwei sehr hochwertige Metall-Pins.Wo ist der Unterschied?

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

@Ronyn””Im Test zu Fire Emblem Fates fehlt die Information, ob die Änderungen für NA auch für EU übernommen worden.””Ja, wurden sie. Die Versionen entsprechen einander bis auf die Sprache.””(Warum hat tn den Test zu FE:F abgegeben? Wertungskasten sind von ih

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Rastao will]

Seska1973 schrieb:

Aww mist, in NRW ist Donnerstag ein Feiertag.. wird wohl Freitag werden oder später…

Hab ich auch gedacht. War aber heute schon da. Sehr gut!!!

[/quote]Pech auf der Arbeit, alles lief schieff, und keine M! im meinem Briefkasten, die Welt mag micht nicht!!!! 🙂

Rastao will
I, MANIAC
Rastao will

[quote=Seska1973]

Aww mist, in NRW ist Donnerstag ein Feiertag.. wird wohl Freitag werden oder später…

[/quote] Hab ich auch gedacht. War aber heute schon da. Sehr gut!!!

Ronyn
I, MANIAC
Ronyn

Im Test zu Fire Emblem Fates fehlt die Information, ob die Änderungen für NA auch für EU übernommen worden.Das wurde im Importtest von Herrn Nickel angesprochen und hier nicht geklärt.Lese ich etwa dafür Gedruckt, damit ich mir diese Information aus dem Netz holen darf?Als D-One patch vielleicht?(Warum hat tn den Test zu FE:F abgegeben? Wertungskasten sind von ihm, wie die Einschätzung. Platz für Praktikum?)Zu Yo-Kai Watch das gleiche.Die tolle Lokalisierung wird gelobt, aber hat es auch das vorher kritisierte whitewashing?Ich finde solche Hinweise wertvoll und Herr Nickel ist oft durch solche Details in meiner Achtung gestiegen (MvP), nur möchte ich dann auch um die nötige Konsequenz bitten, wenn es zu den Tests kommt.

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Ich konnte die neue Ausgabe nicht wie gewohnt geniessen; zu traurig war die Nachricht über Ingo Zaborowskis Tod!Ich möchte ganz besonders dem Andreas Knauf sowie allen seinen Angehörigen und Freunden und Bekannten und der Redaktion mein tiefstes Beleid ausprechen.Ich hab die Ausgabe erst mal wieder zugeklappt!……

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Aww mist, in NRW ist Donnerstag ein Feiertag.. wird wohl Freitag werden oder später…

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Geil, heut schon im kasten! Top!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ein 100er-Wertungssystem jetzt auch bei den Download-Games? Sehr schön! Die Tests der beiden AAA-Games gab es ja hier zum Glück schon zu lesen. Ich freue mich trotzdem aufs neue Heft.

AkiraTheMessiah
Gast

Freue mich auch schon auf die neue Ausgabe .. Es ist wie meistens, genügend für mich drinnen. :)Dann hoffe ich wie immer, das der Postman morgen das gute Stück in den Briefkasten legt. ?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Und jährlich grüsst das Murmeltier namens Battlefield vs.Call of Duty…gähn… 😉 …aber ein schönes Abo Cover.

link82
I, MANIAC
link82

juhuuu, noch ein PAL-Test zu Fire Emblem, meinem bisherigen GotY (sorry, Dark Souls, Starfox, Uncharted & Co, keine Chance 😛 ) :)die nächste Ausgabe dürfte dann fett werden durch die E³ 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Freue mich auf die Ausgabe. Nur leider kein Test zur den Turltes.