Die neue M! Games 281

0
222

Das neue Jahr startet furios: Nintendo lässt (fast) alle Geheimnisse zur neuen Switch-Konsole aus dem Sack und die Redaktion an die Controller zum Probespiel. Auf dicken 12 Seiten präsentieren wir Euch alle Fakten zu Hardware und Zubehör sowie unsere Spieleindrücke. Egal ob The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2, 1-2-Switch!, ARMS, Super Bomberman R, FAST RMX oder Ultra Street Fighter II: The Final Chapters – wir haben alles gezockt und für Euch im Heft analysiert. Apropos analysiert: Das machten wir auch mit Super Mario Odyssey – Mario-Experte Matthias hat den Trailer auseinandergenommen und bemerkenswerte Dinge entdeckt. Lasst Euch überraschen!

Unser zweites Riesenthema ist die Spielevorschau 2017: Satte 84 Games legen wir Euch zur weiteren Beobachtung ans Herz. Dabei beschränken wir uns nicht auf die üblichen Verdächtigen wie Horizon: Zero Dawn, Gran Turismo Sport oder Ni no Kuni II: Revenant Kingdom. Wir haben auch recherchiert, welche interessanten Projekte für PlayStation VR in der Mache sind und welche Geheimtipps im Indie-Bereich auf Euch warten.

Den Test-Teil dominiert Capcoms Survival-Horror-Meisterwerk Resident Evil 7 biohazard: Drei M!-Autoren haben sich aufgemacht ins Baker-Haus (mit und ohne PlayStation VR) – wie sie den Trip überstanden haben, schildern sie in einem M!AX-Test auf 6 Seiten. Als Bonus gibt es in dem Artikel 10 Alternativen zu Resident Evil 7 – allesamt Schocker aus der Ego-Perspektive. Wem das alles zu gruselig ist, der erfreut sich an den bunten Rollenspielen Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs, Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue und Atelier Shallie Plus: The Alchemists of the Dusk Sea. Oder Ihr schaltet als wandlungsfähiger Agent 47 in Hitman: Die komplette erste Season Zielpersonen kreativ aus respektive mischt die japanische Unterwelt in Yakuza 0 auf. In der Import-Sektion schließlich gibt es für alle Shoot’em-Up-Fans einen wahren Leckerbissen: Battle Garegga Rev.2016 begeisterte uns mit adaptivem Schwierigkeitsgrad und famosen Bossgegnern.

Zum Schluss wie immer ein Blick in den Extended-Bereich: In der Retrospektive zu Ghosts ‘n Goblins widmen wir uns dem Ritter mit den coolsten Unterhosen, nehmen die aktuellen Collector’s Editions unter die Lupe, blicken in der “Es war einmal…”-Rubrik auf den Januar 1997 zurück und klären in der “Akte BPjM”, warum die Ballerei Dark Sector in Deutschland auf dem Index landete.

Das alles – und noch mehr – findet Ihr in der M! Games Februar 2017, die am Freitag, den 27. Januar, erscheint.

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo,

Abonnieren & abtauchen: 12 Ausgaben M! GAMES mit kostenloser Aboprämie “ABZÛ”:
maniac.de/abzu

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

AkiraTheMessiah
Gast

So ist es .. falls mein Lieblingsmagazin mal nicht im Briefkasten sein sollte .. einfach beim Service angerufen und schon war sie je nach Anrufzeit, am nächsten oder übernächsten Tag da.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Meine lag auch endlich im Kasten.Auf den Support ist halt Verlass. *Daumen hoch*

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Banana]

Heute ist sie dann tatsächlich gekommen. Aber echt ohne Antwort per Mail, kein Schreiben beiliegend.
Muss man sich da irgendwie wundern, dass die Absatzzahlen im Keller sind?

[/quote]eher nicht, sondern deinen Post weg mal auf die Füsse treten

Banana
I, MANIAC
Banana

Heute ist sie dann tatsächlich gekommen. Aber echt ohne Antwort per Mail, kein Schreiben beiliegend. Muss man sich da irgendwie wundern, dass die Absatzzahlen im Keller sind?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein Anruf reicht auch aus.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ist leider nicht das erste mal das ne Ausgabe nicht bei mir ankommen will.@BananaDie werden dir auch nicht antworten. Aus meiner Erfahrung weiß ich das die einfach ein neues Exemplar auf den Weg schicken was, zumindest bei mir gut ne Woche dauert. …. Welche übrigens heute erreicht ist, und ich hoffe inständig das nachher etwas im Briefkasten liegt.Ist schon doof wenn man sich auf die aktuelle Ausgabe freut und dann nix kommt, aber noch blöder ist wenn man dann den Support per mail kontaktiert und darauf hin erst mal in der Luft hängt weil man nicht weiß ob angekommen bzw. drauf reagiert wird. Hier wäre ne kurze Antwort von Seiten des Supports definitiv wünschenswert.

Banana
I, MANIAC
Banana

Ich habe bisher nicht das aktuelle Heft im Briefkasten gehabt. Den Abo-Kontakt habe ich schon zweimal angeschrieben. Leider ohne Antwort. 🙁

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Werde bei der Schlaftablettensimulation sicher nicht traurig, wenn ich die nicht bekomme. Auch wenn der mürrische Matze sie sehr gut bewertet hat. Bin soweit zufrieden mit dem Abo, und wenn ihr nicht komplett durchdreht, bleibt das auch so. Ich hoffe, die Aktion bringt euch was!@TokyoJa, wende dich an den Support. Hatte auch mal eine 3-monatige Druststrecke, wurde aber anstandslos nachgeliefert.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

klasse das ihr Battle Garega ausführlich getestet habt! :-)auch der bericht zu Mario Odyssey hat mir gefallen.

Gast

Da Silent hill offiziell Tod ist find ich auch gut das Capcom einige Elemente der Serie mit verbaut hat.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Oh, schon draussen, muss noch holen, wie immer bestimmt super Ausgabe von euch ! Resi 7 war richtig gut, diese Neuausrichtung und Frischzelenkur war bitter nötig, super auch der klassische aufbau und der traditionelle ansatz, ich mag besonders das behäbigere Tempo und die ruhighere art, erstaunlich das es auch noch so silent hill haft ist.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich hab immer noch keine M! im Briefkasten. Sowas von SKANDAL!!Ich befürchte mal da wird auch nix mehr kommen, entweder hat der Postbote zugeschnappt oder einer meiner aus dem Haus, ob das Abo Cover einfach zu verlockend ist??Werd dann wohl mal den Heftsupport kontaktieren, ist ja schon fast wie Entzug so ganz ohne M!

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Das neue Heft ist mal wieder sehr gelungen,nur das neue Rock Hard kann da mithalten…aktuell gibt’s ausser Yakuza 0 leider nicht so viel,was mich hinterm Ofen hervor locken kann…aber dafür könnt ihr ja nix 😉

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Der Händler-Artikel musste aus Platzgründen geschoben werden.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Eine Abo Prämie als langjähriger Abonnent würde ich auch mal toll finden. Abzu gibt es aktuell für 6,99 digital im psn.Zum Heft genial wie immer. Nur die Gravity Rush 2 Wertung passt mir nicht, ich finde es in allen Belangen besser als den ersten.Auch der Kommentar von Sascha also sein meinungskasten im Resident Evil 7 Test finde ich nicht angebracht. Es ist ein Horror spiel genau so wie es sein sollte, so wie die langjährigen Resi Fans es wieder haben wollten, da brauchts keine Neuerungen.Ansonsten weitermachen bestes Heft ever auf dem Markt.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Mir fehlt Berichte über Videospielhändler in Deutschland. Dazu hatte ich gedacht bei Nier Automata gibt es mehr darüber zu schreiben, wohl zu wenig Platz gehabt.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

@ Resi 7guter Test & Score, das hat’s verdient… (imo es hätte gar ne kl. Tick mehr verdient, hätte es nicht bereits so viele ähnliche Games auf dem Markt), das Pacing and die Aufmachung sind Super für ein solches “”Outlast””-mässiger Game,… mag sein, d

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Großes Lob für den Test von Dragon Quest VIII. Freut mich, dass das Spiel euch mehr als nur eine Seite wert war! Inhaltliche Korrektur meinerseits: Dragon Quest VIII feierte in Europa 2006 seinen Einstand, nicht 2005, wie im Artikel geschrieben. 2005 erschien es auf dem US-Markt, 2004 in Japan.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=AkiraTheMessiah]

War es die Zeit wo es einen VIP Bereich gab? .. dann bin ich schon seit Mitte Oktober 2006 hier an Board .. also über 10 Jahre ..

Also .. Wo ist mein Geschenk? 😉 … Aber mal im Ernst, das Geschenk ist euer Magazin .. Danke dafür. 🙂

[/quote]Um mal einen Capt. Picard Zitat zu nutzen aus Star Trek: TNG “”Kapla, seine Augen sind Offen!””, frei übersetzt “”Du hast es erfasst!”” 🙂 Einige verwechseln das Magazin mit einem grossen Pressehaus oder so, also mit dicken grossen Schultern. Aber das sind die halt nicht.

AkiraTheMessiah
Gast

[quote=Seska1973]

ja es war aber “”Maniac””.. Und das wurde schon vor langer zeit aufgegeben, da gabs noch die alte Homepage Aufmachung und so

[/quote]War es die Zeit wo es einen VIP Bereich gab? .. dann bin ich schon seit Mitte Oktober 2006 hier an Board .. also über 10 Jahre .. Also .. Wo ist mein Geschenk? 😉 … Aber mal im Ernst, das Geschenk ist euer Magazin .. Danke dafür. 🙂

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Immer müssen die leute was “”umsonst”” haben um sich gut zu fühlen. Liebe m!s wie ihr seht habt ihr euch mit eurer aboprämie wohl selbst ins knie geschossen. Erst wird geheult wir wollen ne prämie, dann wenn sie kommt wird geheult, dass man schon ein abo hat. Ich für mein teil würde auch gern ein 20€ spiel geschenkt haben, dieser wunsch war und ist aber nie grund für oder gegen ein abo gewesen. Ich erwarte für mein geld ne vernünftige zock zeitung und die bekomme ich. Wohlgemerkt die letzte ihrer art. Ausserdem ist das abo jederzeit kündbar. Fairer gehts ja nicht. Also wer nun unbedingt noch ein werkzeugkasten, flaschenöffner oder bohrmaschine “”geschenkt”” haben will kann ja bild der frau oder sonstwas abonnieren.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wuahh, Heft da und Tales of Berseria ist auch eingetroffen.. Nun bin ich hin und her gerissen :)[quote=Tokyo_shinjuu]

Gab es damals nicht sogar diese Abokärtchen worauf der jeweilig Level draufstand?? Oder war das bei der Video Games?

[/quote]ja es war aber “”Maniac””.. Und das wurde schon vor langer zeit aufgegeben, da gabs noch die alte Homepage Aufmachung und so

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Keine M! im Briefkasten gehabt, Skandal!!Zur Aboprämie: An sich ist der Anreiz neue Kunden damit zu locken nicht verkehrt, aber als treuer Abonnent, der euch lange Zeit mitfinanziert (dafür natürlich einen absolut fairen Gegenwert kriegt), könnte man sich schon etwas auf den Schlips getreten fühlen.Mich persönlich juckts nicht, seh da auch kein Grund mein jetziges Abo zu kündigen um ein neues abzuschließen um das Spiel abzustauben.Aber über ein exklusives Abonnenten Poster eventuel würd ich mich schon freuen. ;)Gab es damals nicht sogar diese Abokärtchen worauf der jeweilig Level draufstand?? Oder war das bei der Video Games?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Walldorf]

out schrieb:

Der liebste Kunde ist immer der, den man noch nicht hat.

Ein paar mehr Extras für Abonnenten wären trotzdem nett. Bei der Gamepro gab es früher ab und zu mal einen Comic mit Spielebezug oder eine Soundtrack-CD als Bonus.

[/quote]Gab es bei der M(aniac) doch auch – ich meine ich hätte mindestens zwei CDs bekommen.Und die GP hatte Goodies zuletzt wann angeboten? Noch vor dem Wegfall der DVD-Hülle, oder?!

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Heft ist gestern angekommen und muss sagen, wow was ne tolle Ausgabe. Ist echt sehr vollgepackt mit informativen Zeugs, was man teilweise schon wusste, aber trotzdem sehr interessant und gut geschrieben. Vielen Dank dafür Ihr Man!acs 😉 😀

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

klasse, freue mich schon auf das heft.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Heft ist angekommen. Überrascht mich über den Test zur Gravity Rush 2. Ich werde es ruhig durchlesen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Noch nichts im Briefkasten. Aber ich habe Samstag auch noch Dienst!!.. Aber Geld wächst nicht auf Bäumen.. Args!!. Hoffe mal ich habe Sie Samstag nach der Arbeit hier[quote=Walldorf]Ein paar mehr Extras für Abonnenten wären trotzdem nett. Bei der Gamepro gab es früher ab und zu mal einen Comic mit Spielebezug oder eine Soundtrack-CD als Bonus.[/quote]Willst du einen MP3 Download Code für ne Soundtrack CD? Musst mal halt nachfragen. Digitales kann man eher realisieren als aus dem Presswerk

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=out]

Der liebste Kunde ist immer der, den man noch nicht hat.

[/quote]Ein paar mehr Extras für Abonnenten wären trotzdem nett. Bei der Gamepro gab es früher ab und zu mal einen Comic mit Spielebezug oder eine Soundtrack-CD als Bonus.

mrblack
I, MANIAC
mrblack

Wahrlich bereits Legende !Das Beste Heft am Konsolenmarkt – aktuell, objektiv, “”konkurrenzlos”” !