Die Spiele des Jahres 2013 – alles auf einen Blick

0
33

Damit Ihr die von M! Games und MANIAC.de zusammengestellten Jahres-Highlights nach dem Countdown auch auf einen Blick findet, gibt’s hier die übersichtliche Gesamtliste mit den jeweiligen Links:

  1. Grand Theft Auto V
  2. The Last of Us
  3. Super Mario 3D World
  4. Metro: Last Light
  5. Fire Emblem: Awakening
  6. Gran Turismo 6
  7. The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
  8. Diablo III
  9. Pikmin 3
  10. BioShock Infinite
  11. Etrian Odyssey: Legends of the Titan
  12. Rayman Legends
  13. Assassin’s Creed IV: Black Flag
  14. Tomb Raider
  15. Mario & Luigi: Dream Team Bros.
  16. DmC: Devil May Cry
  17. NBA 2K14
  18. Killzone: Shadow Fall
  19. Bravely Default
  20. The Wonderful 101
Cecil B. de Mille
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Cecil B. de Mille

GTA 5 genau da wo es hingehört. Bestes Spiel bisher.

hippocrates99
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
hippocrates99

Genial! Endlich mal eine übersichtliche Liste der besten Spiele des Jahres!Ich hoffe sehr es kommt bald der [size=24]Jahresinhalt 2013[/size] !Siehe:* https://www.maniac.de/content/m-games-jahresinhalt-2009* https://www.maniac.de/jahresinhalt

Magarinemann
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Magarinemann

Das wurde zwar alles schon in nem eigenen Thread diskutiert, aber nochmal zur Beruhigung: Ich glaub allein die Tatsache auf der Seite aktiv zu sein, qualifiziert zum coregamer 😉

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

[quote=Vreen]also als coregamer spielt man keinen mainstream?[/quote]wie gesagt, das war ein Scherz… natürlich spielt man als Coregamer (auch) Mainstreamspiele, will ja schliesslich selbst nicht im Februar auf Donkey Kong Country und Dark Souls 2 (beide schwer aber Mainstream) verzichten 😉

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Mario auf Platz 3. Respekt.Last of Us wird nachgeholt und GTA V da sind immer noch Hoffnungen das die E³ ne Ps4one bereit hält.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

also als coregamer spielt man keinen mainstream? hmm, ich empfinde das anders. unter coregamer stelle ich mir jemanden vor, der einerseits irgendwelche unbekannten japanischen ballerspiele mit geschlossenen augen durchspielen kann, aber auch the last of us 4 mal durchgezockt hat. ich würde einen coregamer als jemanden ansehen, der den kern des ganzen mediums aller dekaden vor augen hat. dazu gehören doch auch aufwendige, kommerzielle titel.

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

[quote=Vreen]

core wäre alle oder was?

[/quote]ne Quatsch, der Gag mit Mainstream war deswegen, weil du viele Titel aus einer solchen Hitliste kommerziell erfolgreicher Titel gespielt hast (Gegenteil wäre gewesen nurn Titel zu zocken die kaum einer kennt und dementsprechend auch nicht vertreten wären)… aber hey nicht zu ernst nehmen 😉

Magarinemann
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Magarinemann

core wäre explizit anzugeben dass du alles nur auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gespielt hast und spiele die sonst keiner kennt =P

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

core wäre alle oder was?

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

@Kamek:Nintendo ist schon so häufig tot, ich vermute ja dass das Katzenkostüm (Katze -> 9 Leben) in Mario 3d Wörld eine Anspielung darauf ist, bei der Detailversessenheit Nintendos würde mich das nicht wundern ^^[quote=Vreen]

9 davon durchgezockt. Kann

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

9 davon durchgezockt. Kann ich mich jetzt offiziell coregamer nennen?

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

hmm 2 titel hab ich insgesamt nur aus der top 20 liste…und Diablo 3 war nichtmal gut^^ ohne den offline multyplayer hätte ich das nie gezockt. naja ist halt subjektiv das ganze 🙂 mir persönlich fehlt definitiv Ni No Kuni in der liste.

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

[quote=Kamek]

Die totgesagte Firma Nintendo ist mit 8 Exclusivtiteln doch sehr stark vertreten . Absolut berechtigt, wie ich zumindest für die Titel, die ich gespielt habe sagen kann. Gut so!

[/quote]das ist ein letztes, zuckendes aufbäumen vor dem sicheren ende 😉

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

[quote=Magarinemann]

Krass ich hab nicht einen der Titel gespielt und hab das Gefühl ich mach in meiner Freizeit nichts anderes als zocken o0 Und selbst auf meiner Liste der Must Haves stehen nur 2 Titel davon.
4 wenn ich ne Nintendo Konsole hätte.

[/quote]Also den einen oder anderen habe ich schon hinter mir, aber die Masse noch vor mir! Es gibt noch so viel zu tun, also packen wir´s an ^^

Christian xy
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Christian xy

:s

Christian xy
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Christian xy

Schöne Liste, für mich war Rayman und Pikmin 3 die absoluten Spaßgranaten. Ein Spiel wie GTA kann mich leider nur noch kruzweilig begeistern.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

imo DMC>MGRMGR’s Counter-System rettete das Spiel…. (welches aber nicht an das Counter Feeling von Bayonetta ran kam…), praktisch alles andere machte DMC besser und schöner als MGR…….GTA.. jedes mal Zuoberst, egal ob gegen Metroid Prime 2, Fallout 3, Mass Effect 2, The Last of Us -.-‘

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Ich fand übrigens eure letzten Jahresabrechnugen besser. Da waren noch so Kategorien wie bester Charakter, beste Grafik/Sound usw. dabei. Hätte mich mal interessiert (hab gewettet, dass Dragons Crown den (verdienten) Grafik-Pokal holt)

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Das “”Wind Waker”” nicht drin ist, versteh ich, ist es ja “”nur”” ein Remake.

Magarinemann
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Magarinemann

Krass ich hab nicht einen der Titel gespielt und hab das Gefühl ich mach in meiner Freizeit nichts anderes als zocken o0 Und selbst auf meiner Liste der Must Haves stehen nur 2 Titel davon.4 wenn ich ne Nintendo Konsole hätte.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Für mich ganz klar “”The Last of Us””. Seit Mass Effect hat mich kein Spiel mehr so gepackt. GTA 5 hat sicher zurecht die hohen Wertungen, aber ich finde die Serie einfach nur langweilig. Habe es mit GTA, GTA 3, Vice City und Teil 4 versucht. Das Ergebnis war immer das Selbe. Spätestens nach einer halben Stunde kein Bock mehr gehabt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

nach den verkaufszahlen vielleicht ? ne kann ja eigentlich auch nicht sein…metascore ?

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

@Kaoru was hat dir persöhnlich an dmc besser gefallen?! im kern sind es halt zwei gleiche spiele. fand mgsr etwas frischer, schneller und zudem diese einmaligen bosskämpfe. war für mich einfach die spielspaßgranate hab nur ans blocken gedacht und hatte so

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Wonach hat sich eigentlich diese Liste gerichtet. Nach den vergebenen Prozenten kann es ja nicht sein, sonst wäre ja FIFA 14 (90%) hier dabei (nicht dass ich es hier gern sehen will). Und die Ausrede, dass es “”nur”” ein Update o.ä. ist, zählt ja auch nicht, immerhin ist ja NBA 2K14 vertreten.

link82
I, MANIAC
Maniac
link82

bin mit dem Jahr 2013 sehr zufrieden gewesen…mein 3DS hat eine Perle nach dem anderen erhalten (Backlog häuft sich staaaaark an), die WiiU hat zum Ende des Jahres endlich mit tollen Exklusivtiteln aufgedreht, einige nette Multiplatformsachen hab ich auf PC gespielt und für meine PS3 war mit TLoU immerhin ein gutes (8/10) Spiel dabei (edit: GTAV hol ich mir irgendwann dieses Jahr)

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

bin der meinung das DMC schon ne bessere Wahl gegenüber MGR war….

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

wenn devil may cry drinne ist wo ist dann metal gear rising?!….war für mich spielerisch tausendmal besser als devil may cry. kann und werd ich nciht verstehen. super bosskämpfe top reflexe die man haben muss. rising war mal hack’n slash mäßig was neues, da hatte devil may cry nur n emo dante……….schlechte wahl in meinen augen. und ja ich wiederhole mcih, is mir aber egal! weil ich cool wie dante bin, scheiß ich drauf…yeah fuck you! ^^