Dumm, dümmer, Begleiter-KI – die M!kolaus-Parade

11
10043
Zurück

KI-Kameraden


Von drauß´vom Walde komm ich her…

Was der Krampus für den Nikolaus ist, sind KI-Begleiter für unsere virtuellen Helden. Welcher artige Pixel-Kollege auf dem M!-Schoß Platz nehmen und wen Knecht Ruprecht gerne in den Sack stecken und die Rute spüren lassen darf, zeigen wir Euch heute passend zu Sankt Nikolaus. Wart Ihr denn auch alle brav…?

Zurück
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Du solltest bei fifa auch schon etwas auf die Attribute achten
Wenn du jemanden hast der 40..50 hat im Stellungsspiel dann darfst du nicht erwarten das er jede Lücke nutzt 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Jetzt hab ich Lust bekommen, Bioshock Infinite zu spielen 😀

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

N bisschen Off Topic:
Ich finde die Brüste von Cortana dort oben echt gut! Daumen hoch!
Sorry, musste raus! 😛

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@derpanda

Das mag wohl sein … aber komischerweise frustet mich das bei Sportspielen mehr, als bei anderen Genres.

Gast

Die Kritik an Sheva kann ich nicht nachvollziehen. Ich zieh die Olle JEDEM menschlichen Mitspieler vor. Die verkackt nie Quicktime Events, die hat ne 100% Trefferqoute und sie hält sich immer in der Nähe zum Spieler auf und kann einem direkt hochhelfen wenn man am verbluten ist, was gerade auf höherem Schwierigkeitsgraden VIEL VIEL Frust erspart. Ganz davon abgesehen benutzt Sie keine Granaten, was sie zum perfekten Trägerlein für eben diese macht.
Man könnte ihr maximal vorwerfen das Sie verschwenderisch mit Munition umgeht, aber spätestens im 2. Durchgang kann man ihr ne Puste mit unendlich Ammo in die Hand drücken. Wenn die sich nicht permanent in der nähe des Spielers aufhalten würde, würde sie dann vermutlich das Spiel alleine durchspielen…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Enslaved: Odyssey to the West die Begleiterin Trip wurde vergessen.
Sie war schon Okay

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Den wichtigsten Begleiter habt ihr natürlich vergessen: Den Companion Cube!?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@Gannicus
Endlich sind wir mal einer Meinung-zumind. was Ashley angeht.
Sich vorsätzlich entführen zu lassen ist Grundbaustein eines jeden Nintendoexklusivspiels((Capcom hatte da einfach keine Wahl) u 90% der Handlung.
Das kann man nun wirklich nicht kritisieren.

+ “….da die diese das…” 🙂

Alliteration des Tages.

Mein persönliches Highlight(neben diversen Torwart Ki’s) ist Syndicate Wars.
Die Brüder sind an jeder Bordsteinkante hängengeblieben so dass man mehr zurück als nach vorne laufen musste.Diese Erfindung des reverse gamings ist ein zu unrecht in Vergessenheit geratene Ki innovation.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Sämtliche Naughty Dog KI Begleiter gehören auf die Liste da die diese das Talent Besitzen selten Dämlich in der Gegend rumzurennen ohne gesehen zu werden oder wie im Falle Elie zu oft.
Die Kritik an Ashley kann ich eigentlich nicht Verstehen da es sich bei ihr doch nur um ein verwöhntes Gör handelt und nicht um Lara Croft

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@AkiraTheMessiah
ich glaub eher das es eine sportspiel krankheit ist. bei der NBA2K reihe ist die ki der mitspieler auch jenseits von gut und böse…

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Ein schön zusammengestellte Liste und schicker Text. Echt gut.

Aber da fehlt die wichtigste KI .. die Mitspieler bei der FIFA Reihe .. Schwanken zwischen Messi-Niveau und unterste Kreisklasse.