Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Sowohl Mad World, Wolferine als auch Afro Samurai sind reine Metzelspiele wo Gliedmaßen noch und nöcher fliegen. Was vor gut 10 Jahren eben ein Garant für eine indizierung war.Resi 5 hält sich in Sachen Gorefaktor deutlich zurück, Dragon Age war zwar ziemlich blutig, aber eben Fantasy und man kämpfte größtenteils gegen nicht menschliche Gegner was man bei USK damals schon nicht wirklich eng sah. Und Dead Space brauchte drei Anläufe um bei der USK letztlich durch zu kommen, meine ich. Ohne Siegel wäre es hundert pro auf der BPjM Most Wanted Liste gekommen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@link82 Mad World mit Killer 7 vergleichen? Das sind ihren eigenes Stil. @Tokyo_shinjuu Es sind andere aspekte warum Mad World indiziert ist, genau wie X-Men Origins: Wolferine für 360 und PS 3 oder Afro Samurai. Genau kann man ja fragen, warum Dead Space

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

[quote=link82]

war Mad World indiziert???
ich hab’s noch zu Hause rumliegen, geiles Game für Fans von Spielen wie Killer 7 oder No more Heroes 🙂

[/quote]Korrigiere: Ist indiziert!Zum einen erschien das Spiel Lichtjahre vor MKX, sprich zu einer Zeit als gewalthaltige Spiele noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurden, zum anderen ist das Spiel mal so richtig derbe böse, das eine Indizierung nach damaliger Sachlage mehr als sicher war.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Find das Abo Cover ebenfalls gelungen.Ob man zum Thema Gewalt und Spiele noch mal eine Debatte bringen muß, find ich allerdings fragwürdig. Ich denke da wurd in der Vergangenheit immer wieder genug drum diskutiert und am Ende kam jedes mal das selbe raus.

link82
I, MANIAC
link82

war Mad World indiziert???ich hab’s noch zu Hause rumliegen, geiles Game für Fans von Spielen wie Killer 7 oder No more Heroes 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schönes Abo-Cover! Freu mich auf die Ausgabe 🙂

AkiraTheMessiah
Gast

@Matthias Auf den Test bin ich gespannt .. Und ich wäre den Jungs und Mädels von SNK unendlich dankbar, wenn es in den Menus .. die Option gäbe ,, alte Grafik aktivieren. 🙂 *Traum-Modus-Aus*

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@Doctor Dee: Ja, Test von KoF 14 ist im Heft

AkiraTheMessiah
Gast

Yes … Der Donnerstag kann kommen. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

No Man’s Sky hätte mir als Abo-Cover besser gefallen als diese FF boy band.

Doctor Dee
I, MANIAC
Doctor Dee

Ist KING OF FIGHTERS 14 drin?

TheWurst
I, MANIAC
TheWurst

te-de, te-de, te-deeee, te-de, te-de, te-deeee, isch – libbe – MA-NI-AC!und alle Zusammen: TE-DE,TE-DE……………

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=Tobias Kujawa]

@Max: Ja, Mad World ist drin.

[/quote]Daumen hoch.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Schönes Abo Cover,gefällt mir sehr gut,abgesehen davon bin ich gespannt auf das Special über Gewalt in Spielen und den Test von Hyper Light Drifter,das im Forum schon sehr bejubelt wurde.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

@Max: Ja, Mad World ist drin.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ist die Aktezeichen BPJM: Mad World dabei? Freue mich auf meine M! Games. Abo – Cover nett.