3D ohne Brille – dieses wagemutige Experiment wagt Nintendo 2011 mit dem 3DS. Und tatsächlich funktioniert die Technologie, die auf dem oberen Bildschirm des Aufklapp-Handhelds die Darstellung plastischer Szenen erlaubt, in ihren Grenzen überraschend gut. Weil auch die Module des DS kompatibel sind, die bekannten Nintendo-Tugenden gepflegt werden und natürlich mit alten sowie neu aufgelegten Titeln ikonischer Serien wie ”Super Mario” und ”The Legend of Zelda” für hochkarätiges Spielefutter gesorgt wird, stellt sich erneut der Erfolg ein – wenn auch mit etwa 75 Millionen verkauften Exemplaren nur knapp die Hälfte der Vorgängerzahlen erreicht wird. Zudem entfallen etwa 20% davon auf die ”flachen” 2D-Modelle und heutzutage ist sogar nur noch der New 2DS XL erhältlich.
Commodore konnte damals wohlnur um 100000 CD³² produzieren, für mehr soll kein Geld da gewesen sei. Ein relativ großer Teil davon wurde wiederum in Deutschland verkauft weil das einfach eeiner von Commodore besten Märkten war. Wenn nicht der beste zu der Zeit
Das waren noch Zeiten. Zitat: Der Preis von 699 DM ist fair für eine Double-Speed Konsole ? Und das war 1993, da war die Mark noch was wert. Jetzt heulen die Leute herum, wenn 499 von dem billigen Euro für die neuen Dingern aufgerufen werden. Ich hoffe, der Datenhandschuh für’s CD32 erscheint noch erscheint ??
CD32: Belastbare Nachweise bezgl. weltweiter Verkaufszahlen existieren meiner Meinung nach nicht. Es wird häufig nur die Zahl verkaufter Einheiten in Deutschland 1993 von 25.000 genannt. Ich meine mal irgendwas mit 100.000 in EU gelesen zu haben. Auf jeden Fall wenig und heute ein teures Sammlerstück. In Originalverpackung, Controller, optisch gut und mit gewechselten Kondensatoren kaum unter 400€ zu bekommen, Tendenz steigend. Das gilt auch für horrende Summen, die für Originalspiele verlangt werden. Ich hatte zum Glück schon zuvor eine fette Sammlung und schlage nur noch zu, um die Restlücken zu füllen.
Das die DC auf Platz 2 gelandet ist, zeigt das diese Konsole einen ganz besonderen Stellenwert bei den Feinschmeckern hat. Recht so. Bei mir wäre die PS2, PS3, Vita sicher weiter vorn, ebenso wie die Original-XBox, 360 und die Wuu. SNES gehört natürlich auch weit oben in die Top-Ten. Als seinerzeit “Super Probotector” erschien, war das die absolute Granate und ich war vor Glück und Freude den Tränen nah. Im Koop mit jemandem spielen, der ebenfalls den gesamten Spielablauf mitsingen kann und jeden Pixel mit Kosenamen kennt, einfach der Hammer.
12. November 2020 14:56
@JSS , wenn ich nicht irre, ich müsste zu Hause noch mal nachsehen, in einer alten PlayTime war ein “Nachruf” auf Commodore, wurden vom AMIGA CD32 doch nur knapp 30.000 Einheiten europaweit, bis zur Insolvenz der Bude, verkauft … da kann man die schon übersehen … 😉
Mich überrascht, dass die PS2 so weit hinten platziert ist. Ebenso, dass die PS4 so weit vorne ist. Hängt wohl damit zusammen, dass die Konsole bis heute kaum etwas bietet, das mich wirklich reizt. Selbiges auch beim Dreamcast. So kultig die Konsole ist, meinen Spielegeschmack traf sie leider nur bedingt.
Mein persönlicher Liebling mit dem NES ist auf Platz 15, angesichts des Alters eine respektable Leistung. Das SNES ist aber ein würdiger Sieger der Abstimmung.
Seite 1
Micky-Maus-Hüpfspiele gibt es schon seit den frühesten Konsolentagen in allen Varianten. Deshalb muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um dem Disney-Maskottchen...
Seite 1
Kinect Joy Ride hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Ursprünglich wurde der Avatar-Flitzer auf der E3 2009 als kostenloser Arcade-Download angekündigt, bei dem...
Seite 1
Ihr goldenes Pixel-Spielezeitalter erlebten die Marvel-Helden zwar unter Capcoms Schirmherrschaft, aber auch andere Studios versuchten sich an den Lizenz-Superhelden. Sechs solcher Titel hat...
https://www.youtube.com/watch?v=fNkTPqgDKes
Publisher Silver Lining Interactive und Entwickler Sunny Lab geben bekannt, dass The Witch's Bakery am 20. August für PS5, Xbox Series X, Switch und...
Atlus gibt bekannt, dass inzwischen weltweit über drei Millionen Einheiten von Persona 3 Reload verkauft wurden. Hierbei sind sowohl digitale als auch verpackte Versionen berücksichtigt.
Persona...
Commodore konnte damals wohlnur um 100000 CD³² produzieren, für mehr soll kein Geld da gewesen sei. Ein relativ großer Teil davon wurde wiederum in Deutschland verkauft weil das einfach eeiner von Commodore besten Märkten war. Wenn nicht der beste zu der Zeit
@donkiekung Testmuster des Commodore Datenhandschuhs müsste nächste Woche kommen
Das waren noch Zeiten. Zitat: Der Preis von 699 DM ist fair für eine Double-Speed Konsole ? Und das war 1993, da war die Mark noch was wert. Jetzt heulen die Leute herum, wenn 499 von dem billigen Euro für die neuen Dingern aufgerufen werden. Ich hoffe, der Datenhandschuh für’s CD32 erscheint noch erscheint ??
Das CD32 kenn ich so gut, weil ich es vor 500 Jahren testen musste!
https://www.kultboy.com/pic/25/
CD32: Belastbare Nachweise bezgl. weltweiter Verkaufszahlen existieren meiner Meinung nach nicht. Es wird häufig nur die Zahl verkaufter Einheiten in Deutschland 1993 von 25.000 genannt. Ich meine mal irgendwas mit 100.000 in EU gelesen zu haben. Auf jeden Fall wenig und heute ein teures Sammlerstück. In Originalverpackung, Controller, optisch gut und mit gewechselten Kondensatoren kaum unter 400€ zu bekommen, Tendenz steigend. Das gilt auch für horrende Summen, die für Originalspiele verlangt werden. Ich hatte zum Glück schon zuvor eine fette Sammlung und schlage nur noch zu, um die Restlücken zu füllen.
Das die DC auf Platz 2 gelandet ist, zeigt das diese Konsole einen ganz besonderen Stellenwert bei den Feinschmeckern hat. Recht so. Bei mir wäre die PS2, PS3, Vita sicher weiter vorn, ebenso wie die Original-XBox, 360 und die Wuu. SNES gehört natürlich auch weit oben in die Top-Ten. Als seinerzeit “Super Probotector” erschien, war das die absolute Granate und ich war vor Glück und Freude den Tränen nah. Im Koop mit jemandem spielen, der ebenfalls den gesamten Spielablauf mitsingen kann und jeden Pixel mit Kosenamen kennt, einfach der Hammer.
@JSS , wenn ich nicht irre, ich müsste zu Hause noch mal nachsehen, in einer alten PlayTime war ein “Nachruf” auf Commodore, wurden vom AMIGA CD32 doch nur knapp 30.000 Einheiten europaweit, bis zur Insolvenz der Bude, verkauft … da kann man die schon übersehen … 😉
Ja, das passt schon.
Wo sind denn meine Lieblinge, Amiga CD³² und Amstrad GX4000?
Ich hätten den Saturn weiter vorne gesehen, aber ansonsten gute Liste.
Sofern die Dreamcast nicht gewinnt, ist das hier alles nur Fake ?
Mich überrascht, dass die PS2 so weit hinten platziert ist. Ebenso, dass die PS4 so weit vorne ist. Hängt wohl damit zusammen, dass die Konsole bis heute kaum etwas bietet, das mich wirklich reizt. Selbiges auch beim Dreamcast. So kultig die Konsole ist, meinen Spielegeschmack traf sie leider nur bedingt.
Mein persönlicher Liebling mit dem NES ist auf Platz 15, angesichts des Alters eine respektable Leistung. Das SNES ist aber ein würdiger Sieger der Abstimmung.