neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Hab meinen 1. C64 Mitte 1985 für 599,- Mark gekauft, dazu noch den “Programmrecorder” für 89,90. Torcid, die Anzeige ist daher bestimmt noch von 83/84, oder?

torcid
I, MANIAC
Profi (Level 3)
torcid

Gannicus jrGannicus jr

War immer schon so :
comment image

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Yeah, endlich wieder ein Steinecke x Steppberger Video.😄

An sich find ich den großen Brotkasten schon interessant, einfach weil es meine ersten Berührungen mit dem Medium waren, nur hab ich kaum noch nostalgische Erinnerungen an die meisten Spiele. Vielleicht mal wenn der Preis sinkt.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Morgen geht mein Ultimate64 auf den Weg 😀 Ich schätze der ist spürbar besser als der “The C64”. Allerdings auch natürlich massiv teurer und erfordert etwas Bastelei.
Hab den C64 Maxi auch bestellt… aber ich glaub den storniere ich wieder, wenn der Ultimate passt. Wüsste nicht, wozu ich den dann noch benötige. (Dafür wäre die Verschiebung auf den 23.12. tatsächlich eine gute Sache 😉 )

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Kriege meinen auch erst ab dem 23.12. wegen Verschiebung, buh.
Aber schön, dass der Joystick offenbar jetzt Winter- und Summer Games-tauglich ist.

10 PRINT”HER MIT DEM TEIL”;
20 GOTO10

RUN

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Danke für die Info.
Das mit dem Joystick hört sich ja schon mal ganz gut an (mit dem vom Mini kann ich mich überhaupt nicht anfreunden) und 12 neue Spiele hört sich auch nicht schlecht an.
Mal schauen wie schnell der Preis fällt, vielleicht gebe ich den Maxi-Brotkasten doch noch eine Chance.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ah, cool. Das ist das C64, von dem mir mein Arbeitskollege erzählt hatte. Ich glaube schon, daß ich da sogar noch zuschlagen werde. Ich hatte nie selbst ein C64, von daher wäre das Teil gar nicht verkehrt.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Sind da dieselben Spiele wie beim Mini drauf?

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Ist das die Original Farbe des C64 damals oder soll das einen Jahrelangen Vergilbungs Prozess simulieren?

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

Ist der neue Joystick den nun wirklich deutlich besser als der vom C64 Mini? Wäre für mich eine kaufentscheidende Frage…