M! Games Unboxing – Xbox Series X & S

26
1417

Der nächste Streich und dann gleich im Doppelpack: Auch Microsofts neue Konsolen dürfen nun ausgepackt werden – deshalb präsentieren wir Euch natürlich direkt, was in den Boxen von Xbox Series X und Xbox Series S enthalten ist.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hoffentlich gibt es die XBX irgendwann auch noch in weiß. Wahrscheinlich bietet MS die momentan nur noch nicht in weiß an, um die Konsumenten nicht zu verwirren, aber ‘ne schwarze Kiste passt leider nicht so recht in die momentane Einrichtung…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Doch, das US-SNES. =D

Ich glaube das ist wirklich eine der hässlichsten Konsolen ever. So in etwa wie div. Ami-Karren aus der Zeit mit ihren Fake-Holzfurnierten Seitenbeschlägen.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Von mir auch ein “doch” 😉
Die PC-Engine schlägt eigentlich alles. Gerne auch mit dem CD-ROM-Koffer. Gefolgt vom zeitlosen Schuhkarton-Design des NES. Das ist beides richtig schön 80er 🙂

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 2)
RYU

Doch, das US-SNES. =D

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ich mag das schlichte Design auch nicht besonders, muss aber trotzdem auch irgendwie sagen, dass es etwas an sich hat. Ich denke, wenn man das Dingen dann in echt im Zimmer stehen hat, kann das doch auch irgendwie wirken. Finde am schönsten bisher immer noch das gute alte SNES mit nem Modul drin. Besser gehts nicht <3

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
amigafreak

Ich weiß nicht, ich finde die Series X ist die hässlichste Konsole seit der Ur-XBox. Die hat halt so irgendwie garnichts. Mir persönlich gefällt die PS5 wesentlich mehr. Ob sie nun schön ist…. bin ich mir auch noch nicht schlüssig, bevor sie hier steht. Aber sie ist deutlich mutiger.

Ich muss aber sagen, die Series S sieht von Nahem doch garnicht soo schlecht aus.
Mit Laufwerk wäre das Teil echt interessant, um ein paar Exclusives zu daddeln. Da bräuchte ich die ganze Mega-Power der Series X nicht für – und für den Preis könnte man sie tatsächlich auch mal so nebenher mitnehmen.
(So die Exclusives denn über die üblichen Halos und Forzas tatsächlich kommen… Dank Abwärtskompatibilität könnte ich evtl. den Ur-XBox-Klotz dann ja auch mal in Rente schicken 😉 Aber ich bin halt zu altmodisch. Kein Laufwerk, kein Kauf.)

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 2)
RYU

Die Sache ist einfach das man hier nicht von “Design” sprechen kann, nur von ‘nem Monolithen, mit und ohne Lautsprecher. =)

Dafür ist der Ständer bei der PS5 einfach nur doof.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Die PS5 wirkt vom Design auf mich als würde sie eher auf jüngere Kunden abzielen. Das Design der MS Konsolen wirkt erwachsener. Nicht so “Spielzeugisch”. Als Bub mit 13 Jahren hätte ich die PS5 aber total cool gefunden.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde man kann sich eher darüber streiten wie hässlich sie ist. Nicht ob.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Die Seires S ist definitiv die am leichtesten integrierbare Konsole. Das liegt an Optik und Größe.

Bei Sony Raumentfeuchter sieht genau der Punkt z.B. ganz anders aus. Und man kann sich echt super drüber streiten, ob das ein Eyecatcher oder grottenhässlich ist.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Reine Geschmacksfrage. Ich denke, das könnte auf Dauer sogar gut ankommen und ein wichtiges Erkennungsmerkmal werden. Ich finde das Design nicht extravagant oder gewagt. Wenn das die Mehrheit anders sieht, liege ich natürlich falsch.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Das schwarze Lüftungsgitter der S wird nicht nur eine Designentscheidung sein.”

die leute stören sich nicht an dem lüftungsgitter an sich, sondern an der schwazen farbe. die konsole sieht aus wie eine tragbare herdplatte.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Stimmt schon, manche Leute sind beim Thema Kühlung arg schmerzfrei.

Was die vermeintliche Größe der X angeht, ich finde das relativiert sich gerade gegenüber der PS5 enorm. Bei mir wird sie den Platz der Fat One einnehmen. Die trotz externem Netzteil ja recht wuchtig daher kam.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Ist eigentlich nen Probe Abo (Monat oder weniger) vom GamePass in der Box?

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Das schwarze Lüftungsgitter der S wird nicht nur eine Designentscheidung sein. Ich kenn genug Leute die keinerlei Sensibilität haben für “technisches Gerät braucht Luftzufuhr”. Und gerade die S richtet sich ja eher an Nicht-Nerds.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Das kann ja sein, aussehen tut sie trotzdem wie ein gewöhnlicher Plastikbomber.
Ich werd es in ein paar Wochen ja vermutlich selbst fühlen.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
Es wurde aber schon gesagt das sich die Series X sehr fertig anfühlt und es auf keinen fall billiges Plastik ist.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

auch dieses video wieder angenehm unaufgeregt. 👍

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Die Xbox Series S finde ich klasse; kompakt, tolles Design, weiß und dazu ein ebenso schickes weißes Pad! Für mich optisch die schönste Konsole!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich find die S sieht designtechnisch total verkorkst aus. Die X ist halt nen Klotz. Da finde ich nix wertiges dran. Denke mal das wird halt Standard Plastik sein.

Beim Pad hingegen find ich auch das weiße deutlich hübscher. Das schwarze sieht ziemlich langweilig aus.
Dieses Mal gehen Sony und MS so ziemlich verschiedene Wege was die Design und Auffall Philosophie angeht. Leider war man sich bei der Größe einig. Size matters!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Den würde ich gerne neben dem PS5 Karton sehen. ^^

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 2)
Supermario6819

Der Karton der Series S sieht niedlich aus.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Vielleicht kommt ja noch eine mit Laufwerk. Den Grill hätte ich auch weiß gelassen oder vielleicht noch eher grün.

Als ebenfalls Reviewer freue ich mich auch über den Share Button.

Generell fand ich das Unboxing der Xbox auch viel besser als das der PS5….

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Das Kochplattengitter der S ist wirklich eine Designsünde aber ich würde sie mir sofort kaufen. Wenn sie denn ein Laufwerk hätte. Das wäre mir dann auch 330 – 350 Euro wert gewesen.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Abgesehen vom Kochplatten Lüftergitter wirkt die Series S für mich immer noch am ehesten nach klassischer Konsole. Beide deutlich kompakter als die PS5 (keine Überraschung), alle drei wirken ziemlich wertig.

Die Share Taste ist für Reviewer schon sehr praktisch. Auf der One hab ich deswegen bei Tests immer das Chatpad am Controller, um schnell Fotos machen zu können.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Series X hat kein Laufwerk. xD Muss laut lachen. Ein schicke Konsole.