HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

ich finde es schön, dass entwickler easter eggs in games einbauen. das sorgt unter anderem bei spielern für schöne, überraschende momente. außerdem setzen entwickler bzw. entwickler koryphäen wie hideo kojima in metal gear solid persönliche zeichen (denke da an selbstportät oder die nintendo figuren). es ist also immer wieder ein erlebnis, wenn man mal zufällig oder bewußt auf solche easter eggs stößt.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Kannte ich alle schon… lese ja die M! =)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich wollte nur unterscheiden zwischen einem Gag, der eigentlich nicht wirklich versteckt ist und halt eben EasterEggs, die man wirklich suchen muss.Eins der geilsten EasterEggs, das ich kenne ist beim Original Ring-Film, ganz genial.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

[quote=ChrisKong]

Hauptbedingung ist aber, dass es eben versteckt ist und man nicht zwangsläufig darauf zuläuft.

[/quote]Genau, die Kapitalauswahl von Dead Space ist ja auch sehr versteckt. 😉

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Gerade das ist der Fall. Man begegnet zwar immer wieder Entwicklern (je nach Erkundungslust), aber das Auffinden des Studios gestaltet sich als schwierig, selbst mit Plan. Es liegt fernab der Hauptroute und ist nicht direkt auf der Karte verzeichnet.Auch muss man erstmal alle 89 (!) Mitarbeiter finden, um die Quest abzuschließen.Hier mal ein Link dazu: http://www.sacredwiki.org/index.php/Sacred_2:Epic_Office_Quest(Achtung, Spoiler)

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hauptbedingung ist aber, dass es eben versteckt ist und man nicht zwangsläufig darauf zuläuft.

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

In Sacred 2 zum Beispiel, wenn sich nach einer gewaltigen Suche, bei der man die in aller Welt verstreuten Jungs und Mädels sucht und sie zur Rückkehr an die Schreibtische animiert, das Ascaron-Studio öffnet.Als Bonus gibt es noch einzigartige Gegenstände.So im Nachhinein für mich ein definitiver Kandidat für obige Top 10…

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

[quote=Zetsubouda]

HIMitsu schrieb:

Die Entwickler beschweren sich wie schwer es ist die Musik usw zu entwickeln (oder so Aehnliches, hab`s nicht mehr so genau in Erinnerung).

Ein ähnliches Osterei gibt es in ‘Zombies ate my neighbors’ für SNES und Genesis.
Dort kann man im “”finalen”” Level mit den Entwicklern von LucaArts plaudern.

[/quote]Leider nie gespielt. Frag mich in welchen anderen Spielen man noch so mit den Entwickeln plaudern kann ^^

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

[quote=HIMitsu]

Die Entwickler beschweren sich wie schwer es ist die Musik usw zu entwickeln (oder so Aehnliches, hab`s nicht mehr so genau in Erinnerung).

[/quote]Ein ähnliches Osterei gibt es in ‘Zombies ate my neighbors’ für SNES und Genesis.Dort kann man im “”finalen”” Level mit den Entwicklern von LucaArts plaudern.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Nintendo-Hardcore-Fanboy-Crew sofort moniert, dass Zelda Ocarina of Time fehlt. Man sagt, dass selbst Zeldas königliche Familie ein Hardcore-Mario-und-Yoshi-Fanboy-Konsortium ist.@CKNaja, ich halte die Top10 nicht annähernd so kurios wie meine drei Spiele. “”Nicole is dead”” ist eher ein Spoiler als ein Easteregg, genauso wie der Plan in Batman. Mir ging es hierbei eigentlich mehr drum, dass noch ein paar kuriose/amüsante Eastereggs genannt werden, die nicht jeder kennt. Ich könnte wetten, dass die wenigsten hier Kane and Lynch in Hitman Absolution gesehen haben.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Mein Lieblings-Easter Egg kommt von meinem Lieblingsspiel (siehe Avatar): In Terranigma muss man vor einem gewissen Zeitpunkt eine gewisse Muelltonne in einer gewissen Stadt “”ansprechen””, bisschen spaeter erscheint an der Stelle das Enix (von denen das Spiel stammt) Quartier wo sie gerade an einem gewissen Terranigma-Spiel arbeiten^^ Die Entwickler beschweren sich wie schwer es ist die Musik usw zu entwickeln (oder so Aehnliches, hab`s nicht mehr so genau in Erinnerung).

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und sind das kuriose Eastereggs? Darum gehts ja und nicht generell Eastereggs. Ein streitbares Thema.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Beim Duke soweit ich weißt schon. Hitman kenne ich sogar nur von der PS3 und habe die beiden selbst erspielt. 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Sauerland ist Schauerland]

Die besten Eastereggs sind hier gar nicht vorhanden. Z.B. Die beiden aus Hitman Absolution (Stichwort: “”Atombombe”” und Stichwort “”Wüste””) sowie aus Duke Nukem Forever http://www.pcgameshardware.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Die-ultimative-Gag-und-Easter-Egg-Galerie-bei-PCGH-Update-827683/

[/quote]Gab es die auch auf Konsolen?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

De Raum von Chris Houlihan gibt es in jeder Version, war ein Gewinnspiel der Nintendo Power, NoAs offizielles Nintendo Magazin. Sein Name wird aber nur in der NoA Version explizit genannt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

Geheimraum? Ist das der, dens nur in einer gewissen Fassung gibt und irgendeinem Spieler oder so gewidmet ist?

[/quote]Genau den ! Ich vergesse nur dauernd den Namen von den ollen Raum

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Die besten Eastereggs sind hier gar nicht vorhanden. Z.B. Die beiden aus Hitman Absolution (Stichwort: “”Atombombe”” und Stichwort “”Wüste””) sowie aus Duke Nukem Forever http://www.pcgameshardware.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Die-ultimative-Gag-und-Easter-Egg-Galerie-bei-PCGH-Update-827683

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Geheimraum? Ist das der, dens nur in einer gewissen Fassung gibt und irgendeinem Spieler oder so gewidmet ist?

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nö sehe ich genau so ^^. Ich denke das kurioseste Easteregg in Zelda is eh der Geheimraum in A Link to the Past

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Hühner sind doch kein Easteregg in Zelda.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

naja die auswahl ist aber ein bisschen dürftig. was ist mit den amokhühnern in zelda, samus schiff in donkey kong tropical freeze, dem “”herz von liberty city”” in gta 4, der minecraft-mine in borderlands 2 oder der höhlenmenschen familie in halo 3. alles 100mal “”kurioser”” als ein stadtplan in batman!

AkiraTheMessiah
Gast

Ich kannte nur 2 von 10. Okay, ein Teil der Spiele davon habe nie gespielt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Interessant, hatte noch von keinem dieser Eastereggs gehört. Aber ob das Arkham Easteregg zu den kuriosesten gehört, sei dahingestellt. Ein Nintendo Easteregg hat mir irgendwie noch gefehlt, da gibts sicher so einige. Aber wirklich kurios, ich weiss nicht, aber in den Zelda und Mariogames sind doch so einige Sachen drin versteckt.