M! Top 10: Die packendsten Spiele-Momente

0
856

Da sind der Mario und der Yoshi geschockt – denn was auf den kommenden Seiten folgt, sind zehn der packendsten Spiele-Momente der Daddel-Geschichte!

Aber Achtung: Es finden sich auch einige Spoiler darunter – wenn auch nur für Spiele, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

für mich war einer der packendsten und emotionalsten momente in silent hill 2. die reise des protagonisten aufgrund des schreibens seiner toten frauin die stadt silent hill sowie die aufklärung seiner vergangeheit welches stück für stück preisgegeben wird hat bei mir einen erinnerungswürdigen platz eingenommen.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

[quote=Rudi Ratlos]

Red XIII schrieb:

Die Hunde in RE hingegen haben mich weniger beeindruckt.

Da bin ich beim ersten Mal direkt verreckt, weil mir der Pad vor Schreck aus der Hand gefallen ist XD

[/quote]Also kurz gezuckt habe ich schon, aber was solcherlei Szenen angeht gab es andere Titel,bei denen es mich deutlich heftiger gerissen hat, weswegen sie mir besser im Gedächtnis blieben.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Verdammt! Ich hatte mir dieses Brothers Spiel erst vor kurzem runtergeladen und wollte es nächste Woche mal spielen. Aber da ich ja jetzt nun weiß, dass der Bruder abnippeln wird……. jetzt brauch ich das Spiel irgendwie nicht mehr.Ich sollte es einfach lassen, solche Beiträge zu lesen.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Mir fällt spontan das Ende von Saints Row und der Tod von Hawk im indizierten “”Glücksritter”” ein … aus jüngerer Zeit erinnere ich mich mit Schrecken an den Geisterbahntrip aus Rush of Blood…

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Die erste 4er-Reihe bei Tetris… packend!

Gast

Wie schon damals im Heft: Danke für den Brothers – a Tale of Two Sons Spoiler! Man muss ja nicht mal den Taxt lesen um zu wissen was da Sache ist. Das Bild verrät alles.Werde das Spiel dank euch nie nachholen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Red XIII]

Die Hunde in RE hingegen haben mich weniger beeindruckt.
[/quote]Da bin ich beim ersten Mal direkt verreckt, weil mir der Pad vor Schreck aus der Hand gefallen ist XDBei FFVII muss man sich halt vor Augen halten, dass das Sterben im Kampf (=0HP) lediglich ein KO-Zustand ist, der mit einer Phönixfeder behoben werden kann – sonst verliert die dramatische Aeris-Szene massiv an Glaubwürdigkeit 😉

Gast

[quote=ChrisKong]

Da gibt’s noch wesentlich packendere Momente als auf der Verpackungsrückseite die richtige Funkfrequenz zu finden.

Wirklich gepackt hat mich das Ende vom ersten TT TWD und das Intro von Ornstein und Smough, nur um kurz darauf den Ableben-Schirm zu sehen. 🙂

[/quote]Da fand ich in MGS selbst eher den Kampf gegen Psycho Mantis (hieß der so?) denkwürdiger und packender. Den Controller Port zu wechseln war irgendwie abgedrehter.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Idee war genial, gepackt hat mich das trotzdem nicht. Der letzte Abschnitt in Shadowman war auch speziell, Die Hölle mit Backgroundsound von einem Kinderzimmer. 006 den Rest zu geben in Golden Eye, da ist auch ordentlich Adrenalin gepumpt worden, weil mehrere Male knapp davor. Die Erleichterung danach hat ganz einfach was. Aber das kann man auf alle Bosskämpfe, die man nicht auf Anhieb schafft ummünzen, spätestens wenn eben dieser Punkt erreicht wird, wo die Hände langsam leicht zittrig werden. Als der Drache in Demons Souls das erste Mal über die Köpfe hinweg fliegt und alles in Brand steckt. ^^In Dark Souls endlich am Aschesee angekommen zu sein und der sphärischen Musik lauschen. Mit Joel und Ellie in Erinnerungen an bessere Zeiten wühlen in diesem Vorort, wo man die Autobatterie suchen muss. Die erste Berserkerin in Gears of War. Die Ruhe vor dem Sturm (Finale) in Terranigma, wenn man die Erkenntnis erlangt, das falsche Leben gelebt zu haben. Die Einwohner in Super Metroid gerettet und es rechtzeitig in den Raumgleiter geschafft zu haben. Mit dem Edenapfel durch die Massen zu spazieren in AC (war 2 oder Brotherhood)Die spanischen Zombies im Nazibunker zu hören, sie aber nicht zu sehen in Uncharted. Teil 2 mit den Yetis hatte ähnlich panische Reaktionen ausgelöst. Etwas, was Teil 3 nicht mehr geschafft hat.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Was Metal Gear Solid angeht muss ich ein ganz grosses Veto einlegen.Der komplette Kampf mit Psycho Mantis steckt die Sache mit der Verpackungsrückseite gleich 3-4* in die Tasche.Da wäre der Kampf an sich,das Joypad das über den Teppich flitztu die Tatsache dass man als lausiger Gamer betitelt wird weil man in SOTN so oft abgespeichert hat,weil der Typ einem die mem card nach Konami Spielen ausliest und das umstecken des pad ports um mantis zu besiegen.(zudem fehlt mir das Ende von Tearaway auf der Vita als man quasi in der realen Welt ankommt.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Ja, bei FF7 hab´ ich ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut…Und die Foppereien bei Eternal Darkness waren auch nicht übel.Die Hunde in RE hingegen haben mich weniger beeindruckt.Hier würde ich eher die eine oder andere Szene aus den Silent Hill-Titeln hernehmen.Aber eigentlich könnte wohl jeder eher eine Top 100 von persönlichen Highlightserstellen.

Usagi Yojimbo
I, MANIAC
Usagi Yojimbo

Mir fallen auf die schnelle auch ein paar meiner denkwürdigen Momente ein:- Die Endlostreppe in Mario 64- Das erste Mal den echten Bosskampf und das echte Ende von Super Probotector erleben- Mittels Atombombe radiert man Megaton aus dem Fallout 3-Atlas- Aus der Kathedrale der Untotenstadt mit dem Lift zurück zum Feuerbandschrein in Dark Souls- Bei Castlevania – Symphony of the Night das richtige Ende erleben… was gar nicht das Ende ist, sondern der Anfang der zweiten Hälfte des Abenteuers, nur diesmal im umgedrehten Schloss- In Code Veronica mit Claire zu verkacken, nur um dann mit Chris die Rettung einzuleiten. Großartig, wie er die Klippe hochkraxelt und man dachte eigentlich schon, das war’s gewesen! 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bei Brothers hatte ich tatsächlich Pippi in den Augen. Schöne Auswahl, aber es gibt noch unzählige andere Momente, die sich für diese Liste eignen würden. Analog zum “”Eternal Darkness””-Beispiel fällt mir aus der jüngeren Vergangenheit z.B. “”Arkham Asylum”” ein, bei dem irgendwann das Spiel “”noch einmal von vorne”” startet – mein Bruder dachte zu dem Zeitpunkt, dass seine 360 spinnt und hat 2x das Spiel neugestartet, bis ich Entwarnung geben konnte XD

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Keller im Haus gegen Ende von Condemned.

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

[quote=Max Snake]

@Kabukisan Wie dieses gefühl bei God of War 3 hattes du nicht gehabt?

[/quote]Nicht wirklich, aber die God of War Spiele haben mich generell nie so richtig gepackt. Ich glaube ich hatte nach wenigen Schlägen schon aufgehört und den Effekt gar nicht mal wahrgenommen. Es ist jedenfalls kein Moment, an den ich mich jetzt nostalgisch oder mit einen “”Ach ja”” erinnert hätte- Da war die “”ewige Treppe”” in Silent Hill Downpour einprägsamer: Man läuft und läuft die STufen hoch und nix passiert, dreht sich irgendwann um und da ist die Tür… oder die erste Flucht mit dem Auto aus “”Alone in the Dark”” – durch die miesen Rücksetzpunkte und ewigen neuen Versuche könnte ich diese Sequenz wahrscheinlich heute noch im Schlaf, so sehr hat sie sich eingeprägt 😉

Gast

Bin mit der Liste einverstanden. sind alles Szenen die sich auch mir ins Gedächtnis gebrannt haben. Sicher fallen mir noch deutlich mehr ein, wäre dann aber ne Top 100.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Da gibt’s noch wesentlich packendere Momente als auf der Verpackungsrückseite die richtige Funkfrequenz zu finden. Wirklich gepackt hat mich das Ende vom ersten TT TWD und das Intro von Ornstein und Smough, nur um kurz darauf den Ableben-Schirm zu sehen. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Kabukisan Wie dieses gefühl bei God of War 3 hattes du nicht gehabt? Bin selbst überrascht, was ich da mache. Bei Brothers war ich schockiert. Mehr sage nichts mehr.

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Die meisten Momente kann ich sogar so unterschreiben. Mir fehlt aber der 70-Mann-Fight aus Shenmue und ich hätte dafür GoW3 gestrichen.