HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

es fehlen definitv noch etliche spiele. z.b. gehören in die liste aufjedenfall terranigma, castlevania sotn und super probotector. naja, zumindest ist metal slug auf dem 1 platz gelandet, wohl verdient.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Schöne Liste und feine Ergänzungen in den Kommentaren – beim nächsten Mal könnt ihr gerne eine Top30 oder Top50 machen, 2D-Spiele (besonders ab der 16Bit-Ära) sind einfach zeitlos schön 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Da kommt so eine lustig gemeinte Rubrik und was machen die Nerds? Meckern. Kommt mal runter da steht nirgendwo das diese liste auf wissenschaftliche Fakten beruht. Wäre das mein Artikel würde ich mich ganz schön abfucken. Manchmal verstehe ich die schlechte Laune des US

Risk82
I, MANIAC
Risk82

Legend of Mana ? Odin Sphere ? Street Fighter Alpha 3 ? Was ist das denn für eine Top 10 ?

Ecco the Gecko
I, MANIAC
Ecco the Gecko

Schön dass es Discworld in die Top Ten geschafft.Umso unverzeihlicher ist das Fehlen von Baphomets Fluch …….. dafür werdet ihr in der Pixelhölle schmoren!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was ist mit Probotector? Actraiser?Gab sehr viele schöne Pixelspiele, zählen da die Renderspiele wie DKC überhaupt dazu?

AkiraTheMessiah
Gast

Anscheinend war die Auflage … Das es auch gute Spiele sein müssen. 😉 Shadow of the Beast war schon Klasse.Es gibt definitiv noch mehr Spiele, die es da oben verdient hätten.

AkiraTheMessiah
Gast

[b]Discworld[/b] Sollte man unbedingt gespielt haben oder es schleunigst nachholen.[b]Flink[/b] Hatte ich damals bei einen Freund gespielt gehabt. Auf den Amiga CD32 .. Richtig guter Jump n Run … 1:1 Kopie der Mega Drive Version. [b]Donkey Kong Country[/b] Dafür wird das SuperNes auch gerne wieder angemacht. [b]Space Invaders[/b] Klassiker.[b]The King of Fighters und Pulstar[/b] Achja, da hat man damals immer neidisch auf das NeoGeo geschaut.[b]Zaxxon[/b] Klassiker[b]Final Fantasy Tactics[/b] War damals nicht so mein Ding .. Weiss auch im Nachhinein nicht warum ..[b]Super Mario World 2: Yoshi’s Island[/b] Dafür wird die SuperNes definitiv angeschmissen. [b]Metal Slug X[/b] Oh, da war ich damals mehr als Neidisch auf das NeoGeo … Konnte man zum Glück später auf anderen Konsolen nachholen. 🙂

retro
I, MANIAC
retro

Yeah, Metal Slug!!! Da passt einfach alles, Technik, Gameplay und Grafik.Wohlverdient auf Platz 1 🙂

rvn
I, MANIAC
rvn

Wo ist Symphony of the Night?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[imgcomment image[/img]