M! Top 10: K-Pop-Kracher April ’13

0
265

Vier Wochen sind vergangen und es herrscht Langeweile in Euren Gehörgängen? Dann können wir weiterhelfen!

Da Sascha gerade fleißig an einer neuen Blog-Subrubrik schraubt und noch etwas dafür braucht, gibt’s kurzfristig eine neue musikalische Hitliste zu genießen. Natürlich mit exemplarischen Songs aus dem beschwingtesten Genre überhaupt – dem K-Pop!

Weil’s diesmal allesamt aktuellere Songs sind, konnten wir nicht für alle deutsche Untertitel auftreiben, aber das lässt sich verschmerzen…

Weiter via “weiter” (oben rechts) – oder auf das Bild klicken!

Über den Autor…

Was kaum einer weiß: Ulrich Steppberger ist diplomierter Betriebswirt! Damit er bei global bedeutenden Konzernen keinen größeren Schaden anrichtet, wurde von der damaligen Bundesregierung und dem BND der “Cybermedia Verlag” und dessen Scheinprojekt “MANIAC” gegründet – und Ulrich eingestellt. Was nur als präventive Maßnahme zum Schutz der Weltkonjunktur angedacht war, hat sich zu einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte entwickelt: Ulrich und MANIAC, MANIAC und Ulrich – untrennbar stehen diese Namen für knallharten Spielejournalismus voller knurriger Kompetenz und vertauschter Buchstaben. Inwzischen ist Ulrich Projektleiter der MANIAC.de-Website. Wenn Ulrich nicht gerade User sperrt, spielt er iPad-Spiele. Außerdem mag er die heiligen drei “K”: Katzen, K-Pop und koffeinhaltige Limonade.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ach, das stört mich überhaupt nicht! Kommt sogar ziemlich hin – Frozen Plasma klingen wirklich sehr ähnlich. Und danke für Dein Lob, Matthias! Hört man immer gern!

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@dmh vader: lied gefällt mir gut. gleichzeitig entspannend und hat doch power. erinnert mich ein wenig an Frozen Plasma….. ich hoffe, der vergleich stört dich nicht, versuche die musik nur einzuordnen…mach ich immer so

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

[quote=John]

Platz 8 ist rein optisch gesehen der Hammer.Ich steh auf diese ,,unschuldigen”Mädels!!! Werde mir noch paar andere Videos von ihnen ansehen.

[/quote]Poison von denen (Secret) finde ich ein super Video.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

btw “”Karinnga ting”” Refrain.. und die Ziehharmonika…. Brasilien irgendwer? 🙂

John
I, MANIAC
John

Platz 8 ist rein optisch gesehen der Hammer.Ich steh auf diese ,,unschuldigen”Mädels!!! Werde mir noch paar andere Videos von ihnen ansehen.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Danke mal wieder für diese schöne Top 10. Lustig fand ich Platz 1. Das ist ja die letztjährige K-Pop Star Gewinnerin (Castingshow) mit ein paar Schnipseln bzw. Leuten aus der aktuellen Season eingestreut. Finde ich erstaunlich, dass sie immer noch so erfolgreich ist. Ich sehe nun (zwangsweise sozusagen) jede Menge koreanischer Castingshows mit, und wenn man dann doch mal unser deutsches TV anmacht und eine deutsche Castingshow dagegen sieht, dann muss man sich hier wirklich nur noch schämen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

@seskaIs auch im Prinzip nur ein längerer Remix der Single-Version! Habe den bewusst so ein bisschen auf Deadmau5 getrimmt, weil mir der Stil auch ziemlich gefällt. Kam halt einfach so aus dem Bauch heraus. Sollte anfangs eigentlich ein völlig anderer Son

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=dmhvader]

Das ist auch nicht schlecht, finde ich – leider (noch) ziemlich unbekannt;-)
http://www.youtube.com/watch?v=3crPO0SCvuU

[/quote]Wenn es mir mal erlaubt ist, meine Musikalische Meinung zu schreiben über dich. In den Song, wer soll dort die Hauptrolle spielen? Die Musik oder deine Stimme?. Für mich klingt es als ob die Stimme einfach nur “”Beiwerk”” ist. Außerdem fehlt da irgendwie die Abwechslung, es ist für mich nur einfach ein langer Loop. Die 2 Breaks, wo die Stimme im Vordergrund kommt und die Musik nach hinten verschwindet. Mehr davon. Danach ist das “”every body wants to be a Superstar”” ned unterbrochen, und das finde ich besser als der Anfang. Vielleicht noch 1-2 Breaks mehr, wo die Stimme dominanter ist und naja…Aber wie gesagt, ich bin ein Noob und schreib nur gerade meine Meinung dazu 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

So, ich habe nun auch wieder meine Augen verschlossen und nur die Musik rein gezogen. Diesmal kann ich bei keinen Meckern. Diesmal gab es kein Fluss Abbruch. Auch wenn Platz 1 ein bisschen mit den Speed spielt. Ein Instrument hält den Fluss aufrecht. Wie in Top 5. Da ist es die GitarreInteressant ist hier aber auch, das die meisten nun viele Englische Sätze in ihren Songs einbauen. Vielleicht um die Coolness willen? Jedenfalls scheint es bei ihnen zu Wirken So, nun nehme ich den Stock aus dem Hintern und wünsche euch viel Spass, auch ohne OroPax :)Mein Tip: Platz 5 und Platz 2 (Wegen der Ziehharmonika!!)

Gast

Keine Lust auf Ohrenbluten heute. Morgen auch nicht.

Gast

Jetzt bluten meine Ohren….

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Bis auf Psy kann ich mit dem Rest auch nicht viel anfangen.^^Die einzigen Lieder die mir zu dem Thema einfallen, und welche ich gut finde, wären Kyary Pamyu Pamyu – Ninjya Re Bang Bang und (aus dem Naruto Opening) Blue Bird. Wobei beides glaubig J-Pop wäre.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Das ist auch nicht schlecht, finde ich – leider (noch) ziemlich unbekannt;-)http://www.youtube.com/watch?v=3crPO0SCvuU

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

@ aKiRaJupp! Ist so ein Hobby-Projekt von mir und warum nicht versuchen, damit ein paar Cent mit hinzu zu verdienen? 😉 Als mega Popstar seh ich mich allerdings überhaupt nicht! Dafür bin ich einfach zu bodenständig!

AkiraTheMessiah
Gast

Hat zwar nichts mit K-Pop zu tun .. aber okay.Bist Du das?

AkiraTheMessiah
Gast

PSY nehme ich mal außen vor ..Aber ..Platz 6: Zion.T (ft. Gaeko) – Babay … fand ich sehr interessantPlatz 5: Lee Hi – Rose bei den anderen Girlie-Bands bleibt es dabei …. Ton aus und die Bilder geniessen .. 🙂