M! Top 10: Merk-würdige Helden

0
400

Helden sind längst nicht mehr das, was sie einmal waren. In virtuellen Welten treffen wir kaum mehr Ritter in strahlenden Rüstungen, die verzweifelten Jungfrauen zur Hilfe eilen. Okay, um fair zu sein – Jungfrauen sind in der heutigen Zeit eher rar gesät.

08/15-Musterknaben sind ohnehin langweilig, viel mehr Spaß macht es doch, die Welt durch die Augen eines weniger gewöhnlichen Protagonisten zu sehen – deshalb haben wir für euch eine Galerie mit zehn merk-würdigen Helden vorbereitet.

zockeraNdi
I, MANIAC
zockeraNdi

Sind doch “”schöne Sachen”” dabei, weiss gar nicht was es da zu mosern gibt. Klar könnte man auch noch etliche andre benennen.Den Protagonist aus Limbo, mein Lieblingstintenfisch aus Parodius, das “”Quadrat aus “”Adventure””””, Q*Bert undundund.Mir hat es Spass gemacht durchzuklicken.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

@Max: Emir Parkreiner hat eine gespaltene Persönlichkeit und ist alle 7 Killer. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Ghostdog Meinst wohl Harman Smith. Er und seine Killer sind abgedreht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der Hauptprotagonist von Killer 7 besitzt mehr Persönlichkeit der besonderen Art als die hier aufgeführten Charaktere, würde in diese Rubrik gut reinpassen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hatte jetzt auch eher absurde und abgedrehte Helden erwartet und keine “”Normalos”” wie Max Payne oder Nico.Zum Beispiel das Einrad aus Unrally (SNES, hieß das so?) oder andere obskure Protagonisten. Parapa und Abe gehen noch am ehesten in die Richtung.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich verstehe diese Ranking nicht wirklich. Mir ist es sinnfrei.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Marios besonderes Verlangen nach Pilzen sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden.Kratos ist ein Arschloch.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und? Mario isn Tierquäler, Kratos ein überschuldeter Serienkiller und Bayonetta eine Hexe. Guter Einwand, Helden seh ich hier absolut keine. Sehr merkwürdig… Was war nochmal das Thema? XD

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Drake & Lara sind Massenmörder, Batman ein Massenschläger. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Merkwürdig ist hier nur die Auswahl, schliesse mich da weitestgehend Cheeky Cherry an. Fehlen noch Drake, Lara und Batman, um die Liste abzurunden. :-)Vielleicht sollte man so eine Liste besser mit meine Lieblingshelden versehen, wenn min. die Hälfte davon generische Machos sind, die man so schon von woanders kennt.

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Was ist mit “”Merk-würdig”” bzw. “”denk-würdig”” gemeint? Ein Stapellauf von teils sehr bekannten Charakteren, mit Duke, Kratos und Mario sogar Ikonen bestimmt nicht! Nicht nachvollziehbar für mich! Wieso Mario? Ist ein blauer Igel, der Überschallgeschwindigkeit läuft, weniger merkwürdig? Warum Max Payne? Der Typ aus Condemned 2 ist um ein vielfaches kaputter! Und Nico Belic? The Godfather of Unsympathie hat nichts an sich, was würdig wäre sich zu merken (außer seiner Superkraft Unsympathie). Außer Abe und PaRappa, vlt. noch Bayonetta ist das hier eine Liste der durchschnittlichsten “”Helden”” (wobei “”durchschnittlich”” gar keinen Superlativ hat)Sorry aber Chance verpasst, wirklich “”merk””-würdige Heroen aufzulisten!

AkiraTheMessiah
Gast

Also meine Top5 wären ..1. Guybrush Threepwood2. Max Payne 3. Mario4. Dante 5. Abe