Pokémon GO – der M!-Einsteiger-Guide!

0
207

Pokémon GO eroberte die Welt in wenigen Tagen. Auch hierzulande wird schon fleißig auf Android-Handys und iPhones gedaddelt – erst heute erfolgte der Release von offizieller Seite via Google Play als auch App Store. Wir haben für alle angehenden Pokémon-Trainer eine nette Übersicht mit den wichtigsten Tipps für Euch erstellt!

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

[quote=Hitokiri]

Ich bin zu alt für den Scheiß 😉

Um mal ein kleines Filmzitat rein zu schieben. Ne wirklich, nachdem ich mich gestern überhaupt probeweise nicht mal anmelden konnte, weil angeblich die irrwitzigsten Namenskombinationen von mir schon vergeben seien (Hat die halbe Welt da einen Account??) hab ichs sein lassen. Und da ich das Ding eh nur per IPad spielen könnte ists wohl auch so schon für mich gestorben.

Es gibt da draußen schon genug Smartphone-Zombie (Opfer). Da brauchts nicht noch einen.

[/quote]Telekom und alle anderen Online dienste haben probleme. Ist wohl das kaputt sparen und Sommerferien die sich nicht vertragen können. Aber heute sieht es “”noch”” sehr entspannt ausallestörungen.de (Müsst ihr copy&pasten)vielleicht haben die IPv4 kein platz mehr, versucht mal mit IPv6 ins Netz zu kommen

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Ich bin zu alt für den Scheiß ;)Um mal ein kleines Filmzitat rein zu schieben. Ne wirklich, nachdem ich mich gestern überhaupt probeweise nicht mal anmelden konnte, weil angeblich die irrwitzigsten Namenskombinationen von mir schon vergeben seien (Hat die halbe Welt da einen Account??) hab ichs sein lassen. Und da ich das Ding eh nur per IPad spielen könnte ists wohl auch so schon für mich gestorben. Es gibt da draußen schon genug Smartphone-Zombie (Opfer). Da brauchts nicht noch einen.

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Irgendwer wird mit Sicherheit den ganzen Tag mit dem Auto durch Fußgängerzonen/30er Zonen schleichen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

[quote=Beeberman]

Es ist nur bedingt Zeitfresser, denn am besten Spielt man es einfach auf dem Weg zur Arbeit oder Uni oder Schule… Zu der Zeit kann man eh kaum was sinnvolles machen…

[/quote]Doch, zum Beispiel Pokemon auf dem 3DS spielen 😛

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Sind Lkw Fahrer dann die besten Pokemon Trainer?

Kaipi
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Kaipi

Als eingefleischter Pokémon-Fan juckt es mir in den Fingern, aber momentan habe ich kein dazu fähiges Handy^^ Außerdem stört mich, wie die App mit meinen persönlichen Daten umgeht, deshalb werde ich dem Hype wohl widerstehen müssen :

Zetsubouda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Zetsubouda

Allein für diese App? Oder insgesamt? Bei Flats bis 500MB muss man sparsam spielen. ^^Jucken würde es mich schon irgendwie, Arbeit und Umwelt nach Viechern abzuleuchten.Der Nervkram von Apps macht aber die Tür zu.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

[quote=Zetsubouda]

Und das alles benötigt eine bestehende Internetverbindung (aka mobiles Netz)?
Wohl dem, der eine unbegrenzte Flatrate in seinem Handyvertrag hat…

[/quote]~ 20 MB pro Tag, das ist nichts.

Koopa
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Koopa

och das is kein großes problem. das edge / h+ inet reicht locker dafür. aber als landei bin ich eher aufegeschmissen. 2 pokestops im ort und keine pokemon innerhalb der erste 50 meter. um genau zu sein leige ich an der grenze der pokemons hier. die waldwege hier sind komplett leer, da wird nix erstellt und die meisten viecher werden nur nah der hauptstraße erstellt. war heute in köln entlang des reinufers unterwegs. von 0 auf 150 pokebälle beim spazieren da durch ist ok. hier im dorf.. kannste knicken ^^ was ich sagen will… vorteil stadt :D. schon allein für die free exp. und hatte ich nur pech oder gilt der dom nicht als sehenswürdigkeit die “”bessere”” pokemon erstellt? laut anderen seiten gibts da ja drachenpokemon. dratini war dafür am schokoladenmuseum. yay! full nerd mode. aber spazieren und sport habe ich auch vorher schon gemacht. deshalb soo schade, dass mein wald pokemon freie zone is ;(

Zetsubouda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Zetsubouda

Und das alles benötigt eine bestehende Internetverbindung (aka mobiles Netz)?Wohl dem, der eine unbegrenzte Flatrate in seinem Handyvertrag hat…

Skywalker2912
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Skywalker2912

Endlich… Danke für die Tipps!!

Beeberman
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Beeberman

[quote=John Spartan]

Mein Handy (Samsung Galaxy S3) ist zu alt für das Spiel. Sehr ärgerlich, aber immerhin ein weiterer Zeitfresser, dem ich aus dem Weg gehe.

[/quote]Es ist nur bedingt Zeitfresser, denn am besten Spielt man es einfach auf dem Weg zur Arbeit oder Uni oder Schule… Zu der Zeit kann man eh kaum was sinnvolles machen…

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Guter Service, besser als “”unzählige Pokemon Hype News”” * Daumen hoch von mir*

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Mein Handy (Samsung Galaxy S3) ist zu alt für das Spiel. Sehr ärgerlich, aber immerhin ein weiterer Zeitfresser, dem ich aus dem Weg gehe.