Sekiro: Shadows Die Twice – der große Survival Guide

13
3850
Zurück
Nächste

Überleben in Sekiro

From Softwares Fernost-Märchen kann maximal frustrieren – darum hat Soulsbourne-Großmeister Olli zahhlosen Stunden in das Abenteuer investiert und gibt hier sein Erfahrungen weiter: Auf den folgenden Seiten findet Ihr praktische Tipps und die Erklärung, wie Ihr an alle Enden kommt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Daddler

@Oliver
Danke. Nun habe ich aber definitiv meinen Meister gefunden. Die Eule im Hirata Anwesen ist abartig schwer. Habe mir oft Dein Video angesehen, aber diese Reflexe habe ich eben leider (nicht) mehr. Sowohl extrem offensiv als auch defensiv hat er mich immer und immer wieder vermöbelt. Hatte dann eine in meinen Augen sehr defensive aber dafür auch relativ! sichere Methode gefunden. Unbedingt im Mittelgang bleiben, allen Attacken ausweichen, bis auf zweien; seine FireCracker/Vorstoß Attacke mit Mikiri Konter “kontern” und 1-2 Mal zusetzen und auf seine Wurfstern/Luft Vorwärtsrolle Kombo mit Dash ausweichen und mit einem “Empowered Mortal Draw” antworten, aber nur einen Schlag, den 2. weglassen, da er sonst mir immer einen mitgibt. Hatte dies bin zum Ende seiner 2. Phase geschafft, brauchte lediglich noch ca. 4-5 Treffer, doch wollte ich dann zu viel und zu schnell. Ich hatte noch 4! Heiltränke, keine Wiederbelebung mehr, tja… und danach lief es nicht mehr so rund. Ich habe ehrlich gesagt, keinen Bock mehr, schade…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@bort1978 Danke, ich hatte schon soviel Zeit und Mühe investiert, da konnte und wollte ich nicht aufgeben.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Glückwunsch!!! Da hast du ja echt lange an ihm gesessen. Respekt, dass du nicht aufgegeben hast. ??

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@bort1978 @Oliver

Ich habe den Dämon endlich besiegt. Regulär, weil ich einfach zu doof / ungeschickt für den Glitch bin. Habe mich durch die ersten beiden Phasen ohne Pfeiffen durchgekämpft und habe diese für die 3. Phase aufgespart. Dort habe ich sie benutzt und zwar hinter ihm stehend, da es gefühlt so schien, dass ich 1-2 Mal länger zuschlagen konnte. Habe direkt vor dem ersten Pfeiffen einen Yasharikus Konfekt und Konfetti zu mir genommen. (bin ja bis dato sowieso in der 3. Phase immer hops gegangen) Das Schlucken der beiden Zutaten habe ich auch gerade so überlebt, schnell geheilt und habe ihm dann mächtig zugesetzt. Muß allerdings gestehen; nachdem er lag, hatte ich gerade noch 1 Kügelchen zum Auffrischen der Energie übrig. Man war das vielleicht ein zäher Hund. 80-90 Mal bin ich mindestens an ihm gescheitert, ganz zu schweigen von den 2-3 Stunden, die ich probiert habe, auf den Turm zu kommen. Aber das Gefühl, in regulär besiegt zu haben, ist, wie Olli schrieb einfach unbeschreiblich gut!

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@bort1978 Danke Dir, dann muss ich eben üben, üben, üben. So oder so!
@Oliver Danke Dir ebenfalls, Dein Video habe ich mir mehrmals angesehen
und auch jedes Mal fest vorgenommen, es genau so zu machen. Das fiese
an diesem Boss ist, dass 1-2 unachtsame Schritte Dich komplett aus dem
Rhythmus bringen können und er Dich dann erledigt. Ich komme mittlerweile
immer zur 3. Phase, doch ab da scheint es, als drehe er bei mir richtig durch. Aber ich werde auch diesen Gegner legen und hoffe dann, der finale Boss ist nicht noch schlimmer… 😉 🙂

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Es gibt ein anderes besseres Video zu dem Glitch. Kann es aber gerade nicht raussuchen, findest du aber schnell. Kleiner Tipp wenn du den Glitch ausnutzen möchtest. Leg kurzfristig die Sprinttaste anstatt auf kreis auf eine der Schultertasten, dann fällt es dir leichter mit x zum richtigen Zeitpunkt zu springen 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@daddler Sorry, da kann ich dir leider tatsächlich nicht helfen. Das Video von Tyrannicon kam damals genau raus, als ich immer wieder beim Dämon gescheitert bin. Ich bin immer bis zur Hälfte seines 3. Balkens gekommen, dann hat er mich erledigt. Der vollaufgelevelte Finger / Echo war recht hilfreich. Weil der ja Bestien kurzzeitig wahnsinnig macht. In Phase 3 hat der Dämon nur immer nicht mehr so recht auf den Finger reagiert.
Zum Glitch: Du musst von schräg an die linke Ecke des Turms springen. Da sind ein paar Grasbüschel, von dort aus bzw. kurz danach im Sprint an den Turm springen und dann nochmal auf springen drücken, wenn du den Turm berührst. Dann solltest du dich an die Kante hängen können.
Um zum Gebäude zu kommen, musst du dann aus dem Sprint heraus wirklich in letzter Sekunde vom Dach des Turms abspringen. Kann aber sein, dass sie das mittlerweile gepatcht haben. Neulich ging es aber noch.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@bort1978

Halte Dich nicht zurück, nehme gerne gute Tipps entgegen. Besonders, wie ich den Demon of Hatred OHNE Glitch beseitige. Und nicht, war ich zu stolz bin, ihn mit dem Glitch zu erledigen, nein, ich komme einfach nicht auf diesen ollen Turm. 😉

Das Spiel macht eindeutig Spaß, doch Nioh gefiel mir deutlich besser. Endgegner waren abwechslungsreicher. Zudem habe ich in Boss Kämpfen (Affen (beide Kämpfe), ShiShi Men, Nonne u.a. das Problem, das sich die Auto Log Funktion mitten im Kampf “ausgelogt” hat. Da hat vielleicht Spaß gemacht… 🙁

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@schweini

Kannst du nur selbst entscheiden, aber die Lernkurve ist schon sehr gut und es ging am Schluss relativ flott und hat sehr viel Spaß gemacht 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ach was. So schwer ist das Spiel wirklich nicht. Es erfordert etwas Einarbeitung. Aber wer mit Dark Souls, Bloodborne und Nioh Spaß hatte, wird auch hier klarkommen.

Ein paar Ergänzungen zu Ollies Empfehlungen hätte ich ja. Aber ich halte mich zurück. ?

schweini
I, MANIAC
schweini

Bei allem was ich über das Spiel gelesen hab und in den Lets Plays gesehen hab ist eines klar: Sieht toll aus, Design hervorragend, aber es gibt für mich keinen Grund mich mit so nem harten Brocken abzumühen, ne.