Sekiro: Shadows Die Twice – Ollis epischer Bosskampf

12
1427

Falls noch nicht bemerkt: Achtung, massiver Spoiler!

Wieder und wieder bin ich in diesen brennenden Raum gelaufen, um mich mal nach ein paar Sekunden und mal nach einigen Minuten vom Uhu vorführen und demütigen zu lassen. Seine Move-Palette und Reichweite sind gigantisch, nur ein Fehler führt mitunter zum sofortigen Tod oder krassen Energieverlust. Stück für Stück und Duell für Duell habe ich seine Aktionen aber durchschaut – und im Kopf wusste ich immer, mit welchem Move ich hätte reagieren müssen. Allerdings ist da dieser lästige Weg vom Gehirn zu den Händen, die den Controller bedienen. Und so zog sich der Fight über drei Tage: Mit jedem Mal Drüberschlafen sickerten meine Erkenntnisse weiter ins Unterbewusstsein – ähnlich wie beim Sport oder beim Lernen eines Musikinstruments.

Und am Abend von Tag 3 war es dann so weit: Nach mehreren vergeblichen Anläufen und dem erfolglosen Ausprobieren von diversen Items, trat ich dem Uhu Mann gegen Mann gegenüber; er und ich nur bewaffnet mit Schwert und Feuerwerk. Für mich waren das acht adrenalingefüllte Minuten, die ich nie vergessen werde.

6 Kommentatoren
Bort1978SprigganOliver SchultesTokyo_shinjuuLagann Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Den Boss muss ich mir wohl leider für den nächsten oder übernächsten Run aufheben. Hab nach dem 1. Kampf gegen den Uhu die Bedingungen verpasst, um das optionale Gebiet zu erreichen. Ich hab das zu spät gemerkt und bin jetzt in der 3. Phase des Spiels. Also doch mind. 3 Runs bis zur Platin. 😩

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

@Oliver Schultes
Wie wahr, ich hätt wohl längst die Flinte ähm Schwert ins Korn geworfen… ;D

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich arbeite auch gerade auf das beste Ende hin bzw. ich will alle 3 guten Enden im 1. Run machen. Hab vorhin den Uhu das 1. Mal besiegt (5. Versuch) und danach alles erledigt, um die Eisträne zu bekommen. Jetzt bin ich im letzten Gebiet angekommen. Ich will aber vorher noch den neuen Zwischenboss am Zugang zum Schlangentempel erledigen und muss noch den einen Kopflosen im Wald schaffen. Den unter der Burg und im Burggraben hab ich schon. Es sind ja insgesamt 5 Kopflose. Einer soll ja noch im letzten Gebiet kommen. Nr. 5 muss ich schauen. Ansonsten hab ich bisher alle Bosse / Zwischenbosse gemacht. Läuft. 😁

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Oliver SchultesOliver Schultes Hast du denn bei anderen Bossen ähnlich viele Versuche gebraucht oder ist der Boss mit Abstand der schwerste? Bei welchem Ende trifft man auf ihn? Nach meinen bisherigen Erfahrungen sollte es eines der guten Enden sein. Oder kommt da immer der gleiche Endboss und nur beim schlechten Ende ein anderer?

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Ist das ein freudentänzchen am ende? 😀

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

LagannLagann Schon wieder beim Endboss? 😳
@Mav Ich würde an deiner Stelle nicht so lange warten. Das Spiel atmet pure DS und Bloodborne Energie. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

Drei Tage für einen Boss? Ne, sowas würden meine Nerven heutzutage nicht mehr aushalten. Zumal in den drei Tagen bei mir mindestens 2 Pads über die Klinge gesprungen wären.^^
Aber Respekt Herr Schultes. Beim Schauen hab ich mit gefiebert und gehofft das die Heiltränke ausreichen.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Steht heute abend, oder morgen bei mir an, im NG+.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Einerseits die Faszination und dieses Gefühl einen boss zu legen gibts nur bei fromsoft.
Andererseits hab ich irgendwie kein Bock mehr 3 tage an Einem einzigen boss zu sitzen.

Holen werde ichs mir wohl mal wenns stark runtergesetzt ist.
Bei nem neuen DS oder BB hätte ich wohl sofort zugeschlagen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Glückwunsch Olli! 🎊🎉🍾
Für mich ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Ich bin jetzt beim Wächteraffen.
Wie lange hast du denn insgesamt gebraucht? Und bekommen wir jetzt den Test? 😝