South Park – 10 legendäre Serienmomente

3
6456
Zurück

 

Gestern haben wir Euch den Test von South Park: Die rektakuläre Zerreisprobe brühwarm serviert, heute erscheint das zotige Rollenspiel für PS4 und Xbox One im Handel.

Für uns ist das Grund genug, uns (und Euch) ein paar der legendärsten Serienmomente ins Gedächtnis zu rufen. Freilich ist in den knapp 300 Folgen (verteilt auf 21 Staffeln) viel zu viel zu viel zu viel passiert, um in diesem Rahmen eine auch nur annähernd adäquate Rückschau auf die wunderbaren Charaktere (von Kenny bis Butters, von Eric bis Randy) und irrsinnigen Abenteuer zuzulassen. Seid deshalb nachsichtig, wenn einige Eurer liebsten Momente nicht darunter sind – und ergänzt sie gern in den Kommentaren.

Fakt ist aber, dass sich die seit 1997 laufende Cartoon-Posse nicht nur mit ihrem unverwüstlichen Look eine Platz im Popkulturhimmel gesichert hat, sondern dass sie herrlich pointiert und messerscharf analysierend auf der kompletten Humorklaviatur spielt – da geben sich feuchte Fürze, menschliche CentiPads, Rassenkonflikte und Transgender-Political-Correctness-Themen die Klinke in die Hand. Da werden Superhelden und World of Warcraft-Spieler genauso durch den Kakao gezogen wie Donald Trump oder YouTube-Star PewDiePie. Außerdem ist es für uns Videospiel-Fans natürlich reizvoll, dass seit Jahren immer wieder Gaming-Themen ausführlich vertreten sind – seien es Konsolen-Starts, Online-Games oder der Pokémon-Wahn…

Doch nun genug der warmen Worte, jetzt darf gelacht werden!

Zurück
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Make a Love not World of Warcraft ca. 10 Mal reingezogen.

Die Anime Richtung, wo die Kinder Waffen kriegen war super.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sehr geil ist auch die Cartoon-Wars-Doppelfolge, die damals ja zum Eklat geführt hat. Grundsätzlich eine schöne Auswahl, wenn auch recht viel von den älteren Staffeln drin ist, oder?!

Lando
I, MANIAC
Lando

Mit fehlt eindeutig die Tourette-Folge! Und die könnten gerne mal diesen nervigen Switch-Hype in einer der nächsten Folgen thematisieren. ^^

https://youtu.be/SMfMELK4bjc