Tops & Flops – Bluff!

18
1306

 

Der ultimative Wochenrückblick der bluffenden Redaktion – mit dieser perfekten Hand Themenkarten…

Pixelconnect • Katzen, mehr Katzen und noch mehr Katzen • Herkules • A Man and his Cat • Budae Jigae • Gun Stream-Highscore • Delicious in Dungeon • Accept • Tears for Fears • demografischer Wandel • Elden Ring DLC • Harakiri • Contain • The Plucky Squire • S.T.A.L.K.E.R. 2 • Sins of the Flesh • Zoochosis • Skyrim • Red Dead Redemption • Foamstars • Christiane F.

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
UlrichThomasOlliFabiolaSebastian

 

Ulrich kollaboriert wieder!

 


Ulrichs Top 1 – Spielzeit
Lange Planungen und Koordination waren erforderlich, aber es hat doch mal wieder geklappt: Eine neue Ladung Let’s Play-Videos mit Herrn Pixel sind entstanden, die nach und nach das Licht der Internet-Welt erblicken werden – das erste gibt es jetzt, siehe oben.

 


Ulrichs Top 2 – Katzen
Ansonsten komme ich gerade zu praktisch nichts, weil ein epischer Test meine ganze Zeit in Anspruch nimmt, darum folgen jetzt noch ein paar putzige Katzenvideos wie dieses…

 


Ulrichs Top 3 – Mehr Katzen
…und dieses…

 


Ulrichs Top 4 – Noch mehr Katzen
…oder dieses…

 


Ulrichs Top 5 – Und noch einmal Katzen
…sowie dieses.

 

Thomas konnte seinen Highscore verbessern.

 

Thomas’ Top 1 – Herkules im Netz der Cleopatra
Angeschaut und wieder für gut unterhaltsam befunden: Herkules im Netz der Cleopatra. Auch wenn der Deutsche Titel mal wieder mächtig in die Irre führt: Im italienischen ist der Protagonist weder Herkules, noch ist die böse(?) Königin Kleopatra. Aber macht nix, sowas ist ja der halbe Spaß.

 

Thomas’ Top 2 – A Man and his Cat
Die Tage hab ich wieder mal was unheimlich nett-herziges gelesen. A Man and his Cat geht, der Titel legt es nahe, um einen Mann und seine Katze. Bzw. seinen Kater, wie dieser direkt im ersten Panel klarstellt. Der Manga ist sympathisch, witzig und sehr, sehr herzerwärmend. Ich mag ihn sehr.

 

Thomas’ Top 3 – Budae Jigae
Koreanische Küche ist super – und Budae Jigae, auch als “Korean Army Stew” bekannt – ist ein echtes Highlight. Budae Jigae wurde zur Zeit des Koreakriegs erfunden als es im Land fast an allem gefehlt hat, also hat man aus dem was verfügbar war, gerade eben bei den Army-Bases, gemacht was ging. Erlesene Zutaten wie Hot Dogs, Amerikanischer Käse und Spam treffen auf Instantnudeln, Kimchi, Gochujang, Gochugaru und viele andere Sachen – und das Ergebnis ist sensationell lecker und wird heute noch gerne gegessen – inzwischen auch außerhalb von Korea. Tolles Zeug!!

 

Thomas’ Top 4 – Neuer Gun Stream Highscore
Ich spiele nach wie vor das famose Gun Stream. Also die bisher erhältliche Challenge Version. Und ich konnte tatsächlich den letztjährigen Highscore nochmal etwas verbessern. Ganz, ganz großartiges Spiel!

 

Thomas’ Top 5 – Delicious in Dungeon
Auf Netflix gibts seit ner Weile das tolle Delicious in Dungeon. Es geht um Dungeons und Essen. Essen aus leckeren Monstern. Das Ganze ist sehr gut und die Figuren ganz exzellent geschrieben und enorm lustig – nicht zuletzt auch dank der fantastischen deutschen Synchro. Vor allem Elfe Marcille ist immer wieder für einen Lacher gut.

 

Olli wurde endlich aufgeklärt.

 


Ollis Top 1 – Ende Dezember 2023…
…habe ich die deutschen Metal-Legenden von Accept das erste Mal live gesehen – und mich gefragt, wie der perfekte Sound zustande kommt. Nun, Band-Chef und Gitarrist Wolf Hoffman hat mich mit diesem Video aufgeklärt!

 


Ollis Top 2 – Seit meiner Jugend…
…bin ich Fan von Tears for Fears. Bevor sie unter diesem Namen auftraten, war ein Teil der Band als Graduate unterwegs – und spielte u.a. in dieser Kinder-Show. Ein großartiger Trip in die Vergangenheit!

 


Ollis Top 3 – Und wieder mal…
…ein sehenswertes “Kurzgesagt”-Video – hier zum Thema demografischer Wandel.

 


Ollis Top 4 – Ich warte immer noch…
…sehnlich auf den “Elden Ring”-DLC. Bis dahin muss ich mich wohl mit solchen charmanten Carbot-Videos trösten.

 


Ollis Top 5 – Makabres Thema…
…aber trotzdem interessant: Was ist der Unterschied zwischen Harakiri und Seppuku? Hättet Ihr’s gewusst?

 

Fabiola hat endlich ein Datum!

 


Fabiolas Top 1 – Contain
Ich bin ja ein großer Fan von PvE-Koop-Shootern, weshalb “Contain” mal ein bisschen unter meiner Beobachtung stehen wird.

 


Fabiolas Top 2 – Endlich ein Datum?
Ich fände es wirklich super, wenn es endlich ein Releasedatum für “The Plucky Squire” geben würde. Auf das Spiel freue ich mich mal so richtig!

 


Fabiolas Top 3 – Endlich ein Datum!
Ich hatte zwar eigentlich auf ein früheres Erscheinen gehofft, aber immerhin kommt “STALKER 2” wohl final am 05. September 2024.

 


Fabiolas Top 4 – Das liebe Lamm
Wenn ich den Trailer zur Erweiterung “Sins of the Flesh” so sehe, dann fällt mir wieder ein, dass ich “Cult of the Lamb” unbedingt mal spielen muss!

 


Fabiolas Top 5 – Zoochosis
Die Idee hinter “Zoochosis” ist äußerst schräg und könnte somit mal etwas ganz Besonderes sein. Oder bewirken, dass die Einnahmen des Tierparks einbrechen.

 

Sebastian ist immer noch im virtuellen Urlaub.

 


Sebastians Top 1 – The Elder Scrolls V: Skyrim
Ich befinde mich immer noch im virtuellen Urlaub in Himmelsrand. Wahrscheinlich werde ich aber bald wieder die Heimreise antreten.

 


Sebastians Top 2 – The Last of Us Part II Remastered
Wenn ihr diese Zeilen lest, bin ich wahrscheinlich schon wieder tief in dem Action-Adventure von Naughty Dog versunken. Durchspielen werde ich es wohl nicht nochmal, aber vor allem die audiovisuelle Pracht sollte man bestimmt in Bewegung gesehen haben.

 


Sebastians Top 3 – Red-Dead-Redemption-Doppelpack
Wie letzte Woche angedeutet, habe ich mittlerweile in meine berufliche Zukunft investiert und mir beide Teile von „Red Dead Redemption“ zugelegt. Jetzt müsste ich nur noch Zeit finden, um sie angemessen zu würdigen.

 


Sebastians Top 4 – Foamstars
Das Spiel selbst erinnert mich an einen Splatoon-Klon mit Schaum, aber der Trailer und dessen Musik fetzen ordentlich. Da der Titel zum Launch ohnehin für Plusabonnenten gratis ist, werde ich ihn mir ganz sicher mal ansehen.

 


Sebastians Top 5 – Christiane F.: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Ich habe den Film schon mehrmals gesehen, jetzt jedoch zum ersten Mal in der neuen Blu-ray-Version. Technisch hat man damit das Optimum aus dem vorhandenen Material herausgeholt und die Handlung ist sowieso Allgemeinbildung.

 

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Erstmal, momentan sind alle iOS Browser immer noch verkleidetes Safari, soweit ich weiß. Weswegen man da auch keine Plugins etwa bei Firefox installieren kann. Ich wage also mal zu bezweifeln, dass ein Browserwechswl hier viel bringt.

Zweitens geht das Video bei mir auch ständig an iPhone und sehr oft am iPad los. Mit Ton.

Die Ladezeiten sind aktuell aus irgendeinem Grund am iPhone deutlich länger als am iPad, wobei beide den gleichen Update Stand haben.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Bei mir startet es immer mit Lautstärke.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei mir startet das Video (zum Glück) gar nicht, egal wie ich mein Handy halte. 🤷🏼‍♂️

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Bei mir immer mit Lautstärke.

Steffen Heller
Redakteur

@Bort Glaube, bei horizontaler Nutzung der Mobil-Geräte legt es sich (bei allen?) über den ganzen Bildschirm. Bei vertikaler Nutzung müsste es nur oben in der Ecke auftauchen.

Wie ist es denn bei Euch mit Sound? Bei mir startet der Trailer auf allen Geräten jederzeit lautlos.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

@Bort1978
Auf dem iPad läuft er oben rechts sofort los. Auf dem iPhone startet er mittig über der Homepage ungefragt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei mir wird zwar oben das Tekken-Banner und daneben das Video angezeigt, es startet aber nicht. Wird bei euch der Trailer auf dem ganzen Bildschirm eingeblendet?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

iPhone + Safari ist ein bisschen langsamer.
iPad + Safari relativ normal

Die Tekken Werbung nervt bei beiden.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Scheint dann wirklich an der Kombi iPhone + Safari (+ Tekken-Trailer) zu liegen, bei mir ist die Seite nämlich auch ziemlich langsam. Aber bei aller Liebe für die M!, wegen euch installiere ich mir keinen extra Browser, zumal ja die Kombi bei iOS-Nutzern eher die Norm denn die Ausnahme ist. Vielleicht könnt ihr da nochmal nachjustieren 😇

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Ja, es hängt ganz sicher mit „Safari“ zusammen. Nur möchte ich mir nicht wegen EINER Website einen weiteren Browser anschaffen. 😅 Es ist ja jahrelang gut gegangen…

Nebenbei ist die Kommentarfunktion auch noch immer eingeschränkt, was ja zeigt, dass im Hintergrund am Problem gewerkelt wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@Eydrian: Ich nutze auch ein iPhone, aber Chrome. Es dauert bei mir hier aktuell immer ein paar Sekunden eine neue Seite zu laden. In den letzten Tagen hat es teilweise deutlich länger gedauert. Probiere doch mal einen anderen Browser aus. Vielleicht liegt es an Safari.

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Sebastian
Wollte mal anfragen wie entschieden wird, welche News es auf die Seite schaffen und welche nicht.
Die Rocket Knight Collection (vor ueber ner Woche angekuendigt) oder jetzt da neue Material zu Avowed sind nicht auf der Seite, aber ein Trailer zu Garden Life: A Cozy Simulator schaffts. Ich wuerde da die Zielgruppe der M! anders einschaetzen.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Danke für die Rückmeldung Steffen! Auf einem Android-Smartphone (Diensthandy) habe ich auch keine Probleme. Privat nutze ich jedoch ein iPhone (mit Safari) und da hingt es leider noch sehr. Freue mich wenn alles wieder flutscht und behelfe mir bis dahin mit der Februar-Ausgabe… ^^

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Also bei mir dauert es hier manchmal auch ewig wenn ich zB die News aufrufen möchte. Am Internet liegt es nicht, denn andere Seiten laden zeitgleich sehr schnell.

Steffen Heller
Redakteur

@Eydrian Also hab es extra mal eben extra mal auf meinen drei Smartphones gecheckt (Samsung, WLAN) und da komm ich auch bei meinem ältesten Modell über Firefox und Chrome sehr schnell gerade auf die Seite. Am PC (Chrome & Edge) bin ich ebenfalls innerhalb einer Sekunde auf der Hauptseite angekommen und wechsel auch flott zwischen den Seiten, hier ist nur Firefox bei mir etwas langsamer als ich es gerne hätte.

Nichtsdestotrotz: Da wird natürlich noch dran gearbeitet, dass es möglichst bei allen wieder Highspeed läuft.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Sorry, aber mein Flop der Woche, ist der selbe wie letzte Woche. Habe jetzt 15 Minuten gebraucht, bis ich auf die Seite gekommen bin und diesen Kommentar schreiben und absenden konnte. Was ist denn da los? Wird da noch gefixet oder ist das jetzt ein Dauerzustand?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Thomas Danke für den Anime-Tipp. Hatte nur den Teaser auf Netflix gesehen und war mir nicht sicher, ob das was taugt. Jetzt wird reingeschaut 👌

tsr.2000
I, MANIAC
tsr.2000

@Sebastian: Also ich fand/finde RDR Lohnt sich auf jeden Fall!
Ich hänge immer noch in Teil2, den ich mittlerweile unzählige Male neu starten musste, macht aber enorm Laune.
Leider ist in Teil 2 die Steuerung und das Inventar-Management mit dem Pferde Sattel etwas gewöhnungsbedürftig (war das im ersten Teil auch so???), aber die Charaktere sind teilweise echt der Knaller.