Tops & Flops – Breaking News!

4
1384

 

Der ultimativ informierende Wochenrückblick der Nachrichtenredaktion – mit diesen (überwiegend) angenehm trivialen Themen:

Earth Defense Force 6 • Skyrim Electric Device Cover • Peacemaker • Zeitreise • Peach-Pizza • Material aus Fernost (frisch) • 30 Jahre Final Fantasy VI • Maciste • Turtles (MS-DOS) • Dream Theater • Raumzeit • Trainerdiskussion • PS5 Pro • Elden Ring-DLC • Them: The Scare • TWD: Daryl Dixon – The Book of Carol • Liam Neeson • Milla Jovovich • Dr. House • RE4 • Lego The Incredibles • Beavis & Butt-Head Do America • El Classico • Content Warning • Meatgrinder • Warcraft 3 Reloaded • Summerhouse • First Dwarf

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
UlrichThomasOlliFabiolaSebastianSteffen

 

 

Ulrich reist in der Zeit und kostet vor.

 


Ulrichs Top 1 – Earth Defense Force 6
Einmal mehr die Menscheit retten mit dem jüngsten Teil, der dieser Tage in Asien verpackt mit englischen Texten und Synchro erschienen ist: Im Prinzip das Gleiche wie immer, aber in dem Fall passt das natürlich – EDF! EDF!

 


Ulrichs Top 2 – Elektro-Musik
Da hat mal wieder jemand eine eigenwillige Art gefunden, eigentlich nicht dafür gedachten Geräten erstaunlich akkurate Klänge abzuringen – so habt Ihr zum Beispiel das “Skyrim”-Thema noch nie gehört.

 


Ulrichs Top 3 – Peacemaker
Ich sollte die Serie doch endlich mal anschauen – John Cena ist nunmal doch wie geboren für die Rolle und Ausschnitte wie dieser treffen ins Schwarze.

 


Ulrichs Top 4 – Zeitreise
In den 1980er- und 1990er-Jahrne war deutschsprachige Musik wahrscheinlich am besten – der Nostalgieflash dieses Zusammenschnitts legt den Schluss nahe.

 


Ulrichs Top/Flop – Fürstlich futtern
Ich habe letztens den Vorkoster gegegen und die aktuell erhältliche Pizza von Mario und Peach konsumiert mit gemischten Gefühlen…

 

Thomas bekam Frisches aus Fernost.

 

Thomas’ Top 1 – Zeug aus Japan
Yay, frisches Material aus Fernost. Was gabs denn dieses Mal? Da wäre zum einen die Columbus Circle Veröffentlichung von Panorama Cotton für Mega Drive! Sehr schön, 600+ Euro für das Original, das ist schon etwas… viel. Dann noch ein Drainus-Modul für Switch. Das fand ich auch richtig gut und dank Yen-Kurs kann man sowas mal gut mitnehmen. Und dann ist da noch der neu Shooter Radirgy 2 – über den lest Ihr dann im kommenden Heft mehr.

 

Thomas’ Top 2 – Final Fantasy VI
Diese Woche feierte Final Fantasy VI seinen 30. Geburtstag. Was für ein biblisches Alter für ein Spiel, das ich damals als technische und inhaltliche Sensation erlebt habe. Durch den starken Story-Fokus wurde es in meinem FF-Ranking zwar mittlerweile vom spielerisch runderen und spannenderen Final Fantasy V überholt, aber nachdem ich es Ende 2023, Anfang 2024 wieder gespielt habe muss ich doch sagen: Das ist größtenteils wirklich gut gealtert, die Geschichte und Figuren funktionieren noch immer und Nobuo Uematsu hat hier ganz klar einen der besten Soundtracks seiner Karriere geschrieben. Aber gerade die meisten Bosse sind zu ihren FFV-Kollegen schon eher simpel.

 

Thomas’ Top 3 – Maciste
Beste Unterhaltung: Maciste, der Held von Sparta. Spätestens als Maciste in der Arena gegen einen Mann im Gorillakostüm kämpfen muss war ich überzeugt. Weltklasse Film.

 

Thomas’ Top 4 – Turtles
Aus Gründen fiel mir diese Tage wieder diese Box in die Hände: Die DOS-Fassung von Konamis erstem Turtles-Spiel ist eines der ersten digitalen Spiele, die ich gekauft habe. Auch durchgespielt wurde es damals. Seltsam allerdings: Überall liest und hört man heute, dass die Version nicht durchspielbar sei, dass ein Designfehler für unschaffbare Sprünge sehr früh im Spiel sorgt. Ich dachte immer, ich hätte die Stelle irgendwie unwissentlich mit einem Item für Unbesiegbarkeit gecheesed, aber tatsächlich ist diese Version wohl gepatcht und hat diesen Fehler nicht mehr. Faszinierende Sache!

 

Thomas’ Top – Unsettled
Endlich mal wieder Brettspiele! Es gab Unsettled, ein kooperatives, missionsbasiertes Spiel um die Erforschung fremder Welten. Die Regeln waren komplex, aber dann doch recht schnell verstanden, Spaß hats gemacht und wir haben sogar die gespielte Mission auf Anhieb geschafft! Gute Sache!

 

Ist Olli pro Pro, oder nicht?

 


Ollis Top 1 – Die neue Dream-Theater-Platte…
…ist im Kasten – mit Gründungsmitglied Mike Portnoy wieder am Schlagzeug. Ich kann das Ergebnis kaum erwarten!

 


Ollis Top 2 – Was ist Raumzeit?
Man kann sich das Konzept nicht wirklich vorstellen, dieses Video versucht eine bildliche Annäherung. Sehr interessant!

 


https://www.youtube.com/watch?v=exxZa1DPVgg&t=1057s

Ollis Top 3 – Nagelsmann und Wagner…
…als Trainerteam beim FC Bayern? Warum nicht?

 


Ollis Top 4 – Bis Ende Juni…
…zur Veröffentlichung des “Elden Ring”-DLCs ist es nicht mehr lange hin. Wenn Ihr Euch kompetent darauf vorbereiten wollt, dann lege ich Euch dieses Video ans Herz.

 


Ollis Top/Flop – Die PS5 Pro…
…ist vermutlich nur dezent leistungsstärker als das Basismodell. Hm… Braucht man so ein Gerät wirklich?

 

Trailer-Tag bei Fabiola…

 


Fabiolas Top 1 – Them: The Scare
Heute ist mal wieder Trailer-Tag. Los geht’s mit Amazons “Them: The Scare”, der wirklich spannend aussieht.

 


Fabiolas Top 2 – TWD: Daryl Dixon – The Book of Carol
Zugegeben, leider ging in meinen Augen der Serie “The Walking Dead” langsam die Luft aus, aber auf “TWD: Daryl Dixon – The Book of Carol” freue ich mich wieder.

 


Fabiolas Top 3 – Liam Neeson
Ich liebe diesen Kerl einfach- obwohl er ein außergewöhnlicher Schauspieler ist, ist er sich tatsächlich für nichts zu schade. Beweissicherung A: sein Vorsprechen als Osterhase!

 


Fabiolas Top 4 – Breathe
Und auch Milla Jovovich ist eine grandiose Schauspielerin, dementsprechend freue ich mich auf “Breathe”, denn es war schon viel zu lange still um sie.

 


Fabiolas Top 5 – Dr. House
Da meine letzten Folgen mit Dr. House einfach schon viel zu lange her sind, haben wir nun wieder mit der ersten Staffel angefangen. Die Serie ist und bleibt einfach genial.

 

Sebastian ist alt geworden.

 


Sebastians Top 1 – Resident Evil 4
Hier erkunde ich inzwischen mit diversen neuen Waffen im Anschlag das Schloss. Vor allem die ausgeschmückte Story und die schicke Optik motivieren dabei stets zum Weiterspielen.

 


Sebastians Top 2 – Lego Die Unglaublichen
Das hat sich Felix in der Switch-Version zugelegt und ich schaue ihm immer beim Spielen zu. Die Struktur wirkt dabei abwechslungsreicher als in „Lego City Undercover“ und der Wechsel der Charaktere ist bisher glaubhaft inszeniert.

 


Sebastians Top 3 – Beavis & Butt-Head Do America
Diesen Film muss ich mir einfach immer mal wieder geben. Man kann schließlich wunderbar das Gehirn dabei ausschalten und bekommt trotzdem noch alles mit.

 


Sebastians Top 4 – Ganz oder gar nicht
Eine Art Nachlese von unserem London-Urlaub, spielt der Streifen über eine Gruppe Arbeitsloser, die sich als Stripper versuchen wollen doch in Sheffield und hat deshalb einen britischen Charme. By the way: Hierbei handelt es sich auch um meinen allerersten Film, den ich im Sommer 1998 im Original konsumierte. Man, bin ich alt geworden.

 


Sebastians Top 5 – El Classico
Auch wenn es einige, wie etwa der baldige Ex-Trainer der Münchner, nach dem Abpfiff natürlich ganz anders sahen, bin ich stolz auf meine Borussia aus Dortmund. Mag sein, dass es um nix mehr ging, aber auch solche Spiele müssen über die Bühne gebracht werden.

 

Steffen baut sich sein Sommerhaus.

 


Steffens Top 1 – Content Warning
Publisher Landfall bringt tolle Spiele für wenig Geld. Content Warning gab es sogar am 1. April für 24h kostenlos auf Steam. Da es den letztjährigen Koop-Horror-Hit Lethal Company größtenteils kopiert, aber das Prinzip sich noch mehr für Streamer eignet, wundert es nicht, dass es hier diese Woche einen Hype gab. Spielerisch und auch Mod-technisch ist die Vorlage zwar besser, aber das aufnehmen von Horror-Videos im Stil von Blair Witch ist für einige Sessions durchaus amüsant.

 


Steffens Top 2 – Meatgrinder
In Clustertruck hüpfte man über rasende LKWs. Das Prinzip wurde in Meatgrinder mit zusätzlichen Knarren erweitert. Auch hier ist die Vorlage gelungener, aber auch hier wird man für ne Stunde ordentlich unterhalten.

 


Steffens Top 3 – Warcraft 3 Reloaded
Godsworn ging frisch auf Steam in den Early-Access, ist ein geistiger Vertreter von Warcraft 3 und im Gegensatz zu Daedalics fallengelassenem A Year of Rain ist das sogar jetzt schon verdammt gut. Und dann ist die Kampagne auch noch im Koop spielbar! Schade nur, dass es bisher nur fünf dieser Missionen gibt, doch Story und Spielprinzip machen schon jetzt Lust auf mehr.

 


Steffens Top 4 – Summerhouse
Der kleine Aufbautitel aus Deutschland hat keine Herausforderung und kein Ziel. Einfach nur mit Bauteilen ein paar schicke Pixelstraßen gestalten und die Fantasie wie in Lego spielen lassen. Ein toller Titel zum Entspannen.

 


Steffens Top 5 – First Dwarf
Als Zwerg stürzen wir mit einem Mech auf fliegenden Inseln ab, die von dunklen Wolfskreaturen heimgesucht werden. Wir bauen Siedlungen, Verteidigungsanlagen und erkunden die Spielwelt. Wenn man von den Simple-Angriffen des Mechs absieht, machte die Beta einen tollen Eindruck. Hier freu ich mich auf den Test, der wohl in diesem Jahr anstehen wird.

 

Vielleicht nicht gleich mit einem Sommerhaus, aber wir wünschen ein Wochenende mit sonniger Sonne (und ohne Absturz auf eine fliegende Insel)! Bis nächsten Freitag!

neuste älteste
joia
I, MANIAC
joia

jetzt erst das teil mit liam neeson gesehen – herrlich! :-)))))

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Drainus hatte ich mir auch vor Ort für 30€ (?) gekauft, guter Schnapper 😀

Die Turtles-Box habe ich mit dem Cover für den C64 – dürfte das portierte NES-Spiel sein?!

Für Ganz oder gar nicht wurde ja für die Amis eine neue englische Tonspur erstellt, weil die die Briten nicht verstanden haben 😅

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Zu Elektro Musik, Floppotron ist immer noch beste

https://m.youtube.com/watch?v=e-WakfBNHD0

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

@Thomas
Ich habe erst vor zwei Wochen FF6 nach langer Zeit wieder durchgespielt. Für mich persönlich, das beste FF. Das Storytelling, Charaktere mit Herz, viel Liebe zum Detail und der Meister-Soundtrack vom Grossmeister Nobuo Uematsu – alles einfach Legendär 🤘🤘🤘 Schon allein die Oper-Scene 🥰🥰🥰
Oder Cyan auf dem Berg (in der Truhe findet man ein Heftchen 🤣) Edgar und Sabin oder Locke mit der tragischen Vergangenheit, Celes, Terra… Hach!!! Da geht mir glatt das Herz auf!!♥️

FF5 Habe ich damals auf japanisch mit einer englischen Komplettlösung gespielt. Ach war das verrückt. Von der Story damals Null-Ahnung aber das Job-System machte süchtig. 👍 Der letzte Endboss war bock schwer! Der Soundtrack auch hier ne Meisterleistung 👍