Tops & Flops – Filmreif!

1
1251

 

Der ultimative Wochenrückblick der filmreifen Redaktion. Diese Woche mit vier Hauptdarstellern. Und diesen Themen:

The Super Mario Bros. Movie • MayTree X WWE • Ryan Reynolds • Need for Speed Unbound • Netflix Gaming • Männerwochenende • Conker • Fire Emblem: Three Houses • Skyward Sword HD • Persona 5 Royal • Metallica: Lux Æterna • Paul Reed Smith • 4-Tage-Woche • Starship Troopers:Extermination • Foto-Ideen • NPC-Dialoge • Comedy Moments in Football • Far Cry 6: Lost Between Worlds

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
UllioSebastigiTolliPeachiola

 

Der Funke zündet bei Ulrich nicht.

 


Ulrichs Top 1 – Woo-hoo
Okay, der zweite Trailer hat schon was für sich – werde ich schon mal anschauen, wenn der Film dann irgendwann auf einem geeigneten Streaming-Dienst gelandet ist.

 


Ulrichs Top 2 – It’s time to play the Game
Eigentlich falscher Videotitel, aber – wie immer bei MayTree – trotzdem richtig gut.

 


Ulrichs Top 3 – Werbung
Es gibt Leute, die sagen, Ryan Reynolds ist der einzige Promi, der so gute Werbung macht, dass man sie freiwillig anschaut. Diese Leuten könnten sogar Recht damit haben.

 


Ulrichs Top/Flop 1 – Need for Speed Unbound
Prima: Es läuft in 60 fps und sieht ordentlich aus. Nicht so prima: Wirklich zünden will der Funke bei mir bislang trotzdem noch nicht und einige Aspekte fühlen sich an, als wären sie absichtlich dafür gemacht, den Spieler zu nerven. Bis zu einem endgültigen Urteil muss ich doch noch länger damit Zeit verbringen.

 


Ulrichs Top/Flop 2 – Netflix Gaming
Eins kann man schon sagen: Netflix versammelt durchaus ein paar interessante (wenn auch kleinere) Spiele in seinem Sortiment. Aber dass es die inzwischen öfters eben auch nur da gibt und vor allem nur für Mobile-Geräten gemacht sind, ist einfach ein dummes Konzept.

 

Sebastian hat Promis getroffen und im eShop zugeschlagen.

 

Sebastians Top 1 – Stargast auf dem Männerwochenende
Das vergangene Wochenende verbrachte ich, nach zwei Jahren Corona-Pause, mal wieder beim jährlichen Männerwochenende in Bad Alexandersbad. Und wie es der Zufall so wollte, lief mir dort tatsächlich der Wrestler Mexxberg über den Weg, mit dem ich mich, auch aus beruflichen Gründen, ausführlich unterhielt. Im Gegenzug brachte ich ihm bei, wie gut Jelly Beans schmecken.

 

Sebastians Top 2 – Conker im Home Office
Im örtlichen Supermarkt gibt es wieder Kuscheltiere, die im Austausch für Treuepunkte erworben werden können. Das Eichhörnchen oben bewacht mich deshalb ab jetzt im Home Office und erinnert frappierend an den ikonischen Hauptcharakter aus „Conker’s Bad Fur Day“, oder?

 


Sebastians Top 3 – Fire Emblem: Three Houses
Das Strategie-Rollenspiel wollte ich mir schon ewig zulegen und zum Black Friday war es im eShop reduziert. Perfektes Timing also. Zum Spiel selbst kann ich noch nicht so furchtbar viel sagen, aber der Ersteindruck ist durchaus positiv.

 


Sebastians Top 4 – The Legend of Zelda: Skyward Sword HD
Ein weiteres eShop-Schnäppchen zum Black Friday. Links finales Wii-Abenteuer sieht zwar nicht mehr sonderlich gut aus, aber wenigstens gibt es nun eine „richtige“ Steuerung.

 


Sebastians Top 5 – Persona 5 Royal
Mein dritter eShop-Neuerwerb zum Black Friday. Ein tolles Rollenspiel mit umfangreicher, komplexer Story und von nun an kann ich es eben auch noch überall hin mitnehmen.

 

Bei Olli ist es gleichzeitig oldschool und modern.

 


Ollis Top 1 – Ein neuer Metallica-Song…
…der gleichzeitig oldschool und modern klingt? Großartig!

 


Ollis Top 2 – Rick Beato hat mit…
…Steven Wilson über Musik, Produktion und High-End-Klänge gesprochen – maximal sehenswert und informativ!

 


Ollis Top 3 – Gitarrenbauer-Legende Paul Reed Smith…
…zu Gast bei The Pedal Show: Nerd-Talk vom Feinsten mit vielen kleinen, feinen Geschichten aus der Welt der Klampfen, Tretminen und Verstärkern.

 


Ollis Top 4 – Nur 4 Tage in der Woche bei gleichem Gehalt arbeiten…
…und trotzdem produktiver sein? Ich würde das mal ausprobieren wollen!

 


Ollis Top 5 – Noch nie von diesem Film…
…und dem ihm ungebenden Hype gehört. Sollte man sich den anschauen? Klingt nach “Hirn aus”-Spaß.

 

Fabiola will NPC-Dialoge nicht mehr überspringen.

 


Fabiolas Top 1 – Starship Troopers:Extermination
Die Filme sind Trash-Kult und insbesondere bei meinem Mann sehr beliebt, weshalb wir uns irgendwie echt auf den angekündigten Koop-Shooter freuen…

 


Fabiolas Top 2 – Motiv-Tipps
Wenn Ihr auf der Suche nach ein paar coolen Motiv-Ideen für besondere Fotos seid, dann werft doch mal einen Blick auf dieses Video.

 


Fabiolas Top 3 – NPC-Dialoge
Wie kann man einen NPC glücklich machen? Richtig, indem man seinen Dialog nicht überspringt und ihn aufmerksam lauscht…oder?

 


Fabiolas Top 4 – Fußball-Momente
Nachdem die WM irgendwie recht unspektakulär vonstatten geht wird es Zeit für etwas Unterhaltung…

 


Fabiolas Flop – Lost Between Worlds
Schon wieder ein DLC für Far Cry 6, der sich vermutlich wie die andere DLCs spielt und noch dazu optisch einfach nicht ins Bild passt? Nein, danke, ich verzichte…

 

Wir wünschen ein schönes Wochenende und einen entspannten zweiten Advent!

neuste älteste
The_Bowl
I, MANIAC
The_Bowl

Into the Breach auf Netflix Gaming ist für Strategie-Fans sehr zu empfehlen. Gab es früher ja schon als Konsolenport. Normalerweise verabscheue ich Handy-Games, aber hier mache ich eine Ausnahme weil es so gut ist.