Tops & Flops – Forza McMan!ac

18
16737
Zurück

 

Der ultimative Wochenrückblick der rasanten Redaktion… mit Pferdestärken von “Forza Horizon 4” bis “My Little Pony”.

Die Themen:
Forza Horizon 4 • Xbox One Abwärtskompatibilität • My Little Pony • The Bard’s Tale • Western Virginia • Klassische Lektüre • Hurricane • Predator Neu-Synchro • Bohemian Rhapsody • Saints Row IV • Burt Reynolds • Deadpool • Harry G. • Shadow of the Tomb Raider • Chemikerin Mai Thi Nguyen-Kim • heute show • Kos-Urlaub • Größer = besser

Auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone (wird erst nach 1x durchspielen aktiviert):
UlrichThomasav-TobiasFabiolaOlliMatthias

Zurück
11 Kommentatoren
SternentraeumersansibalretroD00M82MontyRunner Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Sternentraeumer

MontyRunnerMontyRunner Danke, ebenso! Freu dich auf das bewegendste Erlebnis deines Lebens. Wahrlich ein magischer Moment und danach ist nichts mehr so, wie zuvor. Im besten Sinne! 🙂

sansibalsansibal Ich werd mir redlich Mühe geben, es hier bis dahin auszuhalten. Bislang fühle ich mich (noch) sehr wohl in dieser kleinen, feinen Gemeinschaft. Meinen Respekt, dass du es bereits in die Champions League geschafft hast 😀 Bei mir ist es ja wie gesagt bereits das zweite Töchterchen, von daher sehe ich die ganze Sache deutlich entspannter. Nicht aber weniger aufgeregt, die Vorfreude ist bereits immens 🙂

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

An den Club der werdenden Väter Stardreamer & MontyRunner:
Alles wird gut, glaubt es mir.
Selber bin ich ja schon in die Champion League der Opa´s aufgestiegen.
Von dem her nur ein Rat von mir. Immer die Ruhe bewahren und locker in der Hüfte bleiben.
Dann freue ich mich schon auf MontyRunner der dieses Jahr in Rommerz wieder vor Ort ist und nächstes Jahr auf den Sternentraeumer, wenn er es solange hier aushält.

Fabiola GuenzlFabiola Günzl:
vollständig mit Vornamen heißt meine Freundin: Lioba-Bonita.
Den Doppelvornamen habe ich immer faszinierend gefunden 🙂

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

D00M82D00M82
Keine Freizeit? Kann nicht sein.
Du bist mir heute in der FH 4 Demo mit Karacho entgegengekommen 😉

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Nutzt eure Freizeit noch genügend!
Die ist bald vorbei, also wirklich vorbei!

Gannicus jrGannicus jr
Der wird gar nicht zurückgeschleudert, sondern weicht nach hinten aus.
Und wieso jetzt auf einmal der Vergleich zu einem Spiel kommt, was halt nicht erschienen ist, verstehe ich auch nicht. Woher nimmst du da jetzt die Verbindung? Könnte man ja bei jedem Spiel behaupten?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

SternentraeumerSternentraeumer umer
Viel Glück für die Geburt! Bei mir soll es zu Weihnachten zum ersten mal so weit sein 🙂

Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Sternentraeumer

sansibalsansibal Leider muss ich dieses mal passen, da das Treffen gefährlich nah am errechneten Geburtstermin unseres zweiten Töchterchens liegt. Nächstes Jahr möchte ich aber sehr gern teilnehmen 🙂

sansibal
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
sansibal

@Matthias:
wünsche dir und deiner Freundin/Frau einen entspannten, angenehmen und erfrischenden Urlaub in Griechenland.
Die perfekte Einstimmung für einen Test zu Assassins Creed Odyssey 🙂
Meine Schwester und ich waren vor Jahren zusammen in Greece im Urlaub. Kann mich noch an die Meeresfrüchte und Tonnen von Tzatziki erinnern die wir verdrückt haben. Nichts leckeres.

Fabiola GuenzlFabiola Günzl:
ich hatte mal eine sehr sympathische und bemerkenswerte Freundin mit dem Namen “Lioba” daraus lässt sich auch dein Name umformen. Habe Sie vor einigen Monaten in Berlin-Kreuzberg besucht. Inzwischen ist Sie verheiratet und lebt mit ihrem Mann in Portugal.
Shadow of the Tomb Raider:
die Wandlung vom Busenwunder zur selbstbewussten und toughen Frau kann ich nur begrüßen. Videogames brauchen mehr Frauen, anstatt diesen tumben Hau-Drauf ich schlag alles zu Kleinholz und die Welt gehört mir gehirntoten Muskelschwachköpfen.

@Rudi Ratlos und Sternentraeumer sowie ghostdog:
am 06. Oktober 2018 findet in Rommerz im Bürgerhaus wieder ein legendäres Man!ac Forumstreffen statt. Gastgeber wie im letzten Jahr ist unser sehr verehrter Marc29101971.
Würde mich freuen wenn wir uns einmal persönlich kennen lernen würden.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Warte wir auf der Tokyo Game Show. Da sollte mehr über das Projekt Awakening gezeigt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Danke für das Kompliment. 😇

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Schon mal dran gedacht hier als Online-Redakteur tätig zu sein? Ich kann mich noch an Dirk Harms erinnern, dessen Beiträge ich sehr geschätzt habe, da korrekt aufbereitet und überprüft. Der hatte zwar nicht eine sehr hohe Schlagzahl, aber Qualität is mir wichtiger.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Ob die Redaktion davon Kenntnis hat, stimmt vermutlich (Pressemitteilung). Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass das Video einigen Usern vorenthalten bleibt, die Maniac.de als primäre Informationenquelle im Netz nutzen. Bebilderungen im Heft sind unzureichend, wenn es darum geht, sich einen ganzheitlichen visuellen Eindruck zu verschaffen. 👍

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Shadow of the Tomb Raider ist eher fast wie das Tomb Raider vor 5 Jahren.

ghostdog83ghostdog83 Die Redaktion wissen sicher bescheid, trotzdem weißt man nicht viel über das Spiel. Bei der Grafik könnte sich eher ein Prototyp handelt.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

comment image

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Gannicus jr

ghostdog83ghostdog83
Wie Deep Down ein Blender der vielleicht nie erscheinen wird daher keine News Wert.
Das mit Monster Hunter zu vergleichen ist schon ein Wenig dreist, schau dir doch nur nochmal an wie das aussieht wenn der Typ Deckung hinter seinem Schild sucht und von dem Vieh zurückgeworfen wird das hat schon das erste MH auf der PS2 besser gemacht. Man könnte denken du machst hier Promo für Cygames

Sternentraeumer
Mitglied
Intermediate (Level 1)
Sternentraeumer

Ulrich SteppbergerUlrich Steppberger Öhm, muss ich das mit dem “My Little Pony”-Film verstehen. Hab ich da was verpasst? Antun würde ich mir den freiwillig jedenfalls nicht…
The Bard’s Tale direkt im PS Store aufgerufen und der erste Screenshot ist eine Großaufnahme eines Dekolletés. Das Biersong-Video hat es auch nicht besser gemacht. Hab dann das Browserfenster direkt wieder geschlossen 😉

Die Predator Neu-Synchro ist der Hit 😀

Dieser “Tanke”-Song ist ja wohl mal unerträglich. Kunst ist das in meinen Augen nicht, nur hochnotpeinlich :facepalm:

Matthias SchmidMatthias Schmid Gratulation zum schicken 65 Zoll TV, Matthias! Willkommen im 4K HDR Club (wir haben seit Mitte 2016 einen 55 Zoll Bravia 4K HDR TV). Einzig Android TV ist für die Tonne. Allein schon wegen der ungenügenden Unterstützung seitens Sony. Daher verrichtet bei uns mittlerweile ein Apple TV 4K die Mediendienste und das auch stromsparend im Gegensatz zur PS4 Pro…

ghostdog83ghostdog83
Danke fürs Teilen, “Project Awakening” sieht selbst in seiner 1%-Fassung unglaublich beeindruckend aus…!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

ghostdog83ghostdog83 Sehr geiles Video

@Redaktion Vielen Dank für die Lacher durch das HISHE-Video (wusste gar nicht, dass es abseits der kurzen Clips noch anderen Kram von denen gibt) und den informativen (und beschwipsten) Beitrag von Mia 😀 Jetzt weiß ich zumindest, warum die Japaner in Tokio zumeist nach einem halben Bier schon komplett Knülle sind XD Warum vertragen die im Umkehrschluss dann eigentlich Sake/Soju so gut? Mit der Muttermilch aufgenommen?

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Doomguy

Ach, “The Bard’s Tale” auf Konsole verdient den schönen Namen nicht. Es wäre besser, würde man “The Bard’s Tale Trilogy Remastered” mal auf die Konsolen bringen. Ich zock’s begeistert auf meinem Laptop, würde es aber auch gerne auf der PS4 – oder noch viel lieber auf der Vita oder dem 3DS – sehen. Schade nur, dass die Grafik sich an der Dos-Version und nicht an der viel hübscheren C64-Version orientiert. Gerade die Monstergrafiken im dritten Teil waren auf dem Brotkasten sehr viel geiler, ein Blick auf den ersten Boss – Brilhasti – reicht da schon aus. Egal, ich hoffe, da kommt noch was in den News in Zukunft.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Liebe Redaktion, diese Woche erschien ein nicht uninteressanter Trailer, der bei euch in den News leider keinerlei Berücksichtigung fand:

https://www.youtube.com/watch?v=Q970MFqoDN4

Da dürfte jedem Souls, Hunter oder Dogma Fan die Augen feucht werden. Was für feine Animationen (Schwerthand!):
comment image

Das Projekt ist seit 2016 in Entwicklung. Damals wurde das Spiel noch mit einem nichtssagenden Teaser angekündigt:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=11&v=pAcD9xISxFA

Scheinbar hat sich die Ausrichtung (zumindest vom Look) seit damals geändert.

Nicht uninteressant – mit Junji Tago ist der technische Leiter der Fox Engine mit an Bord.

Pressemitteilung:

Japanese publisher Cygames has unveiled the teaser trailer and website for Project Awakening, an action RPG in development for PlayStation 4.

Project Awakening is an all-new action RPG featuring cutting edge graphics and a high fantasy setting. As part of the company’s ongoing drive to deliver the very best in entertainment, Cygames has assembled a development dream team to create the game, boasting extensive experience across a variety of much-loved videogame hits. Under the accomplished direction of Junji Tago (Director) and Ryosuke Aiba (Art Director), the team is hard at work on a title that aims to bring a fresh approach to the world of fantasy RPGs.

Cygames möchte den Konsolenmarkt mit mehreren Projekten aufmischen (u.a. im Zusammenarbeit mit PlatinumGames (Lost Order)). Genug Kapital sollten sie dazu haben.

Das Spiel ist erst zu 1 Prozent fertiggestellt. Stand Juli 2018.