Tops & Flops – Poolverine!

5
1218

 

Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion – mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf “Deadpool & Wolverine”. Und diesen Themen:

Stellar Blade • Insurmountable • TinyKittens • Synth Riders • Deadpool & Wolverine • Eiyuden Chronicle • Phantasy Star 3 • Numan Athletics • Game Boy • ToeJam & Earl • Harald Lesch • 5150 in 4K • Boston Dynamics • in tune • Nightwatch • Blue Man Group • Land of Bad • Trap • Fallout 4 • AEW Dynasty • Mario Strikers: Battle League Football • Ohrenschmaus

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
UlrichThomasOlliFabiolaSebastianSteffen

 

 

Urlich sagt nicht viel – zumindest wenn etwas toll ist!

 


Ulrichs Top 1 – Stellar Blade
Da braucht man eigentlich nicht viel zu sagen außer: Richtig toll geworden.

 


Ulrichs Top 2 – Insurmountable
Ein Bergsteiger-Roguelike im Hexfeld-Strategie-Korsett? Klingt komisch, funktioniert aber erstaunlich gut und hat mich diese Woche schon länger gefesselt als gedacht – Anspieltipp von mir.

 


Ulrichs Top 3 – Nachwuchs!
Gleich zwei werdende Mütter hat TinyKittens HQ gerade in Obhut – wobei die erste ihren Nachwuchs schon auf die Welt gebracht hat. Da darf der Livestream gerne wieder stundenlang nebenher für Wohlfühllaune sorgen.

 


Ulrichs Top 4 – Zappel-Nachschub
“Synth Riders” hat etwas das Pech, nur die zweite Geige hinter dem großen Rivalen “Beat Saber” spielen zu können, aber ganz große Klasse hat der VR2-Musikspaß natürlich trotzdem. Und das jüngste DLC-Set mit ikonischen 1980er-Songs ist schlicht famos: “Take on Me” dient sicherlich als das große Zugpferd, aber dass auch Devo dabei ist, freut mich ganz besonders.

 


Ulrichs Flop – Deadpool & Wolverine
Ich mochte die Deadpool-Filme, ich mag Ryan Reynolds und Hugh Jackman – aber der erste große Trailer zum Film schreckt mich gewaltig ab und erwckt in mir vor allem den Eindruck, dass das eine überzüchtete und überfüllte Nummernrevue wird wie die letzten zig großen Marvel-Filme davor. Schade.

 

Bei Thomas wird es sportlich und supercharmant.

 

Thomas’ Top 1 – Eiyuden
2020 ging der Kickstarter an den Start, jetzt ist es da und erfüllt so ziemlich alle meine Erwartungen. Eiyuden Chronicle fühlt sich wirklich an wie ein waschechtes Suikoden. Ja, es hat noch hier und da kleine Macken, aber die Patches sind teilweise schon raus. Tolles Spiel für alle Freunde klassischer Rollenspiele im PlayStation-Stil!

 

Thomas’ Top 2 – Phantasy Star 3
Stichwort Rollenspiele: Eines meiner ewigen Lieblingsspiele wurde vor kurzem 34 Jahre alt! Na wenn das mal nichts ist. Klar, Phantasy Star III verhebt sich manchmal, aber das stört mich da überhaupt nicht. Ich liebe es.

 


Thomas’ Top 3 – Numan Athletics
Ein besonders spannender Titel ist diese Woche in der ACA Arcade Archives Reihe erscheinen: Namcos Numan Athletics ist ein Multiplayer-Sportspiel mit fantastischer Pixelgrafik und wunderbar actionreichen Disziplinen. Supercharmant!

 

Thomas’ Top 4 – Game Boy
Noch ein Geburtstag! Der Game Boy feiert seinen 35. Jahrestag. Passend dazu könnt Ihr in der aktuellen M! Games auch meinen ausführlichen Artikel zum Thema lesen!

 


Thomas’ Top 5 – Prince of… Funkotron?
Ich wusste garnicht, dass das gute, alte ToeJam & Earl auf Mega Drive, eines der ersten Roguelikes auf Konsole überhaupt, so eine fröhliche Remix-Szene hat. Dieser hat mich besonders zum Lachen gebracht.

 

Olli ist keine gefühlskalte Maschine.

 


Ollis Top 1 – Wollen die Aliens…
…keinen Kontakt mit uns, weil sie die Schuldenbremse einhalten müssen? Harald Lesch in Topform!

 


Ollis Top 2 – Der Song…
…”5150″ ist einer meiner Top-10-Van-Halen-Tracks. Jetzt hat sich jemand die Mühe gemacht, die Performance von der “Live Without A Net”-DVD auf 4K hochzuskalieren – ein Genuss!

 


Ollis Top 3 – Die Firma…
…Boston Dynamics und ihre Roboter sind immer für spektakuläre Videos gut. Der Abschiedsfilm zum HD-Atlas-Modell beweist dies eindrucksvoll. Wer dabei nicht lachen muss, ist eine gefühlskalte Maschine!

 


Ollis Top 4 – Rick Beato…
…stellt die Frage: “Was bedeutet es, ‘in tune’ zu sein?”. Witzige und aufschlussreiche 6 Minuten.

 


Ollis Top 5 – Mit welcher…
…Strategie kommt man (als Mensch, Tier etc.) am besten durchs Leben? Dieses informative Video gibt die Antworten!

 

Auf Fabiola hat ein gewisser Trailer eine ganz andere Wirkung als auf Ulrich…

 


Fabiolas Top 1 – Deadpool & Wolverine
Ich glaube, ich muss nicht viele Worte verlieren über nachfolgenden Clip…

 


Fabiolas Top 2 – Nightwatch
Für mich ist “Nightwatch” ein Film, der in sämtlichen Varianten funktioniert- dementsprechend darf auch die aktuellste Version nicht ungesehen bleiben.

 


Fabiolas Top 3 – Blue Man Group
Ich liebe diesen Kerl einfach- obwohl er ein außergewöhnlicher Schauspieler ist, ist er sich tatsächlich für nichts zu schade. Beweissicherung A: sein Vorsprechen als Osterhase!

 


Fabiolas Top 4 – Land of Bad
Hochspannung, Action und Liam Hemsworth – eine perfekte Kombination, dieser “Land of Bad”!

 


Fabiolas Top 5 – Trap
Und auch “Trap” macht Lust auf einen Kinobesuch – wenn auch im Hochsommer.

 

Sebastian ist positiv überrascht.

 


Sebastians Top 1 – Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
Hier bin ich inzwischen auf der Big Shell angekommen und bisher positiv überrascht, denn die audiovisuelle Inszenierung hatte ich weniger imposant in Erinnerung. Mal sehen, ob ich das nächste Woche auch über die Story sage.

 


Sebastians Top 2 – Fallout 4
Wenn ihr diese Zeilen lest, ist das Next-Gen-Update für das Open-World-Rollenspiel verfügbar, beim Schreiben dieses Textes warte ich aber noch darauf. Am Wochenende geht es folglich auf jeden Fall ins aufpolierte Ödland.

(Next-Gen? Das ist doch bald schon Last-Gen! – Anm.d.Red.)

 


Sebastians Top 3 – The Last House on the Left
Die Originalversion von 1972 ist mittlerweile als Sammleredition auf Blu-ray verfügbar (was ich ohne meinen Job bei der Audiovision wahrscheinlich gar nicht mitbekommen hätte) und sofort in meinen Besitz gewandert. Inszenatorisch merkt man dem Horrofilm zwar sein Alter an, aber rein inhaltlich hat er bis heute nichts von seiner Brisanz verloren.

 


Sebastians Top 4 – AEW Dynasty
Das war erneut ein rundum gelungener PPV von All Elite Wrestling und die vier Stunden vergingen wie im Flug. Bitte mehr davon.

 


Sebastians Flop – Mario Strikers: Battle League Football
Das spielt unser Sohn Felix im Moment fleißig und ich sehe ihm dabei zu. Drücken wir es mal so aus: Mein Fall ist es nicht, aber objektiv betrachtet wird ein kurzweiliger Kick mit einer Flut an Power-Ups geboten.

 

Steffen ist bei diesem einen Trailer eher Team Fabiola.

 


Steffens Top 1 – Stellar Blade
Da Ihr meine Meinung ausführlich im Heft lesen werdet, sag ich hier kurzerhand einfach: Top!

 


Steffens Top 2 – Fallout
Aktuell kommen die Spiele-Serien wie am Fließband. Auch die Animationsserie zu ARK ist anschaubar, aber das Highlight des Monats bleibt in jedem Fall Fallout. Wäre ich nicht bereits mit Spielen zugekleckert, dann würde ich auf jeden Fall auch wieder New Vegas oder vielleicht sogar erneut 76 hervorholen, um ein paar Stunden im Wasteland zu verbringen.

 


Steffens Top 3 – Deadpool x Wolverine
Es ist Deadpool und Wolverine trägt einen gelben Anzug. Kurzweiliges Unterhaltungskino.

 


Steffens Top/Flop – The Host
Im Zuge von Stellar Blade hab ich mir mal die Inspirationsquelle für die Monster über einen Streamingdienstleister angeschaut. Wie so häufig ist der Humor in den Filmen von Regisseur Bong Joon-ho nicht ganz meiner, aber die Tatsache, dass das Monster hier direkt in den ersten Sekunden bei Tageslicht über den Bildschirm läuft, ist durchaus ein cooler Ansatz, den es nur sehr selten gibt.

 


Steffens Abschluss-Top – Musikalischer Test
Na, zum Abschluss noch ein kleiner musikalischer Ohrenschmaus. Was würdet Ihr davon halten, wenn Ihr Euch zukünftig die Tests per Ai in Kurzform vorsingen lassen könntet? Hier als Beispiel Thomas Test zur Switch Version von Contra: Operation Galuga.

 

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

neuste älteste
dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Oh man Phantasy Star 3, bin ich nie richtig mit warm geworden.
Beim MD fand ich damals die Hüllen in der Euro Fassung immer schöner, bis se hässlich blau wurden.

joia
I, MANIAC
joia

@steffenheller – danke! danke! the host – ich habe erst am wochenende thanksgiving von roth geguckt und habe mich – wie auch immer – an the host erinnert – habe aber den namen vergessen und mich nur an das monster erinnert.
ein klassefilm!!!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Phantasy Star III bleibt eine Hass – Liebe in meine Zocker Herzen. Wer sich an den Design dran eingewöhnt, bekommt eine ehrgeizig Rollenspiel.

Eiyuden Chronicles Hundred Heroes hab ich im Besitz, wenn Zeit geht.

Die KI als Test Sänger erinnert eine Intro – Anime im Nachmittag Programm. Noch Video von Contra: Operation Galuga (Switch), schon gibt es eine perfekte Noten.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Von mir gibt es auch ein Lob für SB. 😜 Die ersten 8 Stunden spielten sich vorzüglich…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Oh, 2x Lob für Stellar Blade. Na da bin ich ja mal auf den Test gespannt.
@Ulrich: Bei deiner Top 2 ist nochmal ein Trailer von Stellar Blade drin.