Tops & Flops – Rosarot!

2
1108

 

Der ultimative Wochenrückblick der gut frisierten Redaktion – mit dem Kino-Duell des Jahres: Barbie VS Oppenheimer. Und diesen Themen:

Antstream Arcade • Viewfinder • Game Pass Core • Barbie VS Oppenheimer • Ed-0 • Gamescom • FF V • Asterix (PS1/PS2) • Clever & Smart • GameTwo • Bodybuilding • Foundation • Maliketh • Carnival Hunt • Remnant 2 • A Haunting in Venice • Asteroid City • Twisted Metal 2 • Chucky • Tekken 8 • The Walking Dead • Blättervideo-Duo • Mario X Portal • Tom Cruise

Wischen – oder auf den “Nächste”-Button klicken, bitte!

Warp Zone:
KenKenKenBarbieKenKen

 

 

Ulrichs Wellenlänge wurde getroffen.

 

Ulrichs Top 1 – Antstream Arcade
Praktisch aus dem Nichts kam die Ankündigung, dass die Antstream Arcade ab heute auch auf der Xbox am Start ist. Klar ist Cloudgaming auch damit nicht die absolute Erfüllung, aber der Dienst an sich hat mich die letzten tage schon prima unterhalten: Emulations- und Displayqualität in der Regel völlig ausreichend, ein paar nette Gmmicks wie Mini-Herausforderungen und vor allem ein vogelwild-exotisches Sortiment, das nicht zuletzt mit jeder Menge Heimcomputer und Arcade genau meine Wellenlänge trifft. Ich find’s prima.

 


Ulrichs Top 2 – Viewfinder
Das ungewöhnliche Grundkonzept dieses Perspektiven-Knoblers geht so gut auf, dass ich die belanglose Story nicht so wild finde und der eher niedrige Schwierigkeitsgrad macht mir auch nichts aus. Feines Ding.

 


Ulrichs Top/Flop 1 – Xbox Game Pass Core
Ich halte es für sinnvoll, dass Microsoft die Dienste jetzt mal vereinheitlicht hat und das Geheule zum Verlust der zwei Gold-Spiele im Monat, die schon lange keinen mehr gejuckt haben, ist doch lächerlich – zumal “Bestandskunden” ihren alten Katalog ja behalten. Nur ergibt es weiter keinen sinn, dass die “mittlere” Game-Pass-Variante ohne Online-Gaming verbleibt, das wiederum verwirrt doch eher als dass es hilft.

 


Ulrichs Top/Flop 2 – Barbenheimer
Ab sofort steigt also das Duell des Jahres in den Kinos: Barbie vs. Oppenheimer – Kampf der Gegensätze sozusagen. Irgendwie sehr skurril und mir fällt dazu trotzdem primär ein, dass ich am ehesten wissen möchte, ab wann ich mir die Dinger in Frieden daheim anschauen kann.

 


Ulrichs Flop – Ed-0: Zombie Uprising
Eigentlich habe ich ja ein Herz für die B-Ware von D3 Publisher, aber „Ed-0“ holt mich gar nicht ab. Technisch zwar verhältnismäßig kompetent, aber spielerisch ein Billomix aus Rogue- und Soulslike, der bei der Schwierigkeit Herausforderung mit grenzwertig unfairen Fast-Teflon-Gegnermassen imitiert. Meh.

 

Thomas erinnert uns an die Gamescom!

 

Thomas’ Top 1 – Gamescom kommt
Die Gamescom rückt näher und langsam füllen sich die Terminpläne – und dieses Jahr sind endlich mal wieder ein paar echte Hochkaräter zu Gast.

 

Thomas’ Top 2 – Final Fantasy V
Mit etwas Verspätung habe ich den diesjährigen Final Fantasy V Four Job Fiesta Run angefangen. Mittlerweile kenne ich das Spiel ja doch so gut, dass ich relativ entspannt durchkommen. Und die Jobs sind dieses Jahr eine durchaus… interessante Mischung.

 

Thomas’ Top/Flop 1 – Jobs 2023
Was haben wir da… der Blue Mage ist immer super. Vielseitig, flexibel, nützlich. Geilo! Barde… ich mag den Barden, der macht jeden Untoten-Kampf zum Klacks und entzahnt auch die meisten regulären Kämpfe. Bei Bossen ist er dagegen weniger qualifiziert. Freelancer? Das hab ich jetzt wohl davon, dass ich nach Meteor-Regeln spiele, bei denen alle Klassen verfügbar sind – eben auch der Freelancer. Aber hey, so kann ich ein paar wirklich tolle Gegenstände ausrüsten! Und zu guter Letzt haben wir noch den guten, alten Berserker. Ganz ehrlich: Ich hab mich drüber gefreut. Ich habs schonmal mit Berserker durchgespielt und dadurch, dass ich jetzt noch nen Freelancer habe, wird der massiv von einem gemeisterten Berserker profitieren. Eigentlich doch ne ganz gute Truppe!

 

Thomas’ Top/Flop 2 – Asterix auf PlayStation
Letztes Wochenende habe ich gemeinsam mit nem Freund die diversen Asterix-Spiele auf PS1 und PS2 ausprobiert – Recherche für ein kommendes Projekt. Und wow, die Qualität schwankt da teilweise schon heftig. Den absoluten Vogel schießt auf jeden Fall das schreckliche “Asterix & Obelix gegen Cäsar”, das Spiel zum ersten Realfilm ab. Was für eine unfassbare Gurke.

 

Thomas’ Flop – Francisco Ibáñez ist tot
Das war noch eine traurige Nachricht: Der spanische Comiczeichner Francisco Ibáñez ist mit immerhin stolzen 87 Jahren gestorben. Sein Humor in den Clever & Smart Heften hat meine Jugend geprägt. In diesem Sinne: GRMBLFJX.

 

Olli reibt sich nicht am Konzept.

 


Ollis Top 1 – Ich finde die 300. Folge…
…von GameTwo großartig! Auch wenn man sich natürlich an dem Musical-Konzept reiben kann, ist halt nicht jedermanns Geschmack. Apropos Jubiläum: Bald legen wir mit 30 Jahre M! nach.

 


Ollis Top 2 – Keine Ahnung…
…warum dieses Bodybuilding-Video in meinen YouTube-Vorschlägen auftauchte. Ist auch wurscht, denn ich fand es sehr informativ!

 


Ollis Top 3 – Als Musik…
…noch so richtig handgemacht war – yeah!

 


Ollis Top 4 – Die erste Staffel…
…von “Foundation” hat Spaß gemacht, obwohl sie in Sachen Tiefe nicht an die meisterhafte Buchvorlage heranreicht. Dennoch: Ich freue mich auf Season 2!

 


Ollis Top 5 – Ja, der gute alte…
…Maliketh aus “Elden Ring”… Dieser Boss war ein Brett und alles andere als “easy”. Das CarbotAnimations-Video ist aber wieder mal sehr lustig!

 

Fabiola hat für uns wieder einige Trailer gesichtet.

 


Fabiolas Top 1 – Die letzte Fahrt der Demeter
“Die letzte Fahrt der Demeter” sieht nach klassischem Grusel zu Wasser aus – sicherlich kein Meisterwerk, aber ein paar unterhaltsame Stunden dürfte der Streifen trotzdem abgeben.

 


Fabiolas Top 2 – Carnival Hunt
Mal sehen, was “Carnival Hunt” zu bieten hat- auf Kickstarter läuft jedenfalls die Kampagne hierzu.

 


Fabiolas Top 3 – Remnant 2
Auf “Remnant 2” freue ich mich aber definitiv, immerhin war der erste Teil recht kurzweilig.

 


Fabiolas Top 4 – A Haunting in Venice
Der Trailer zu “A Haunting in Venice” macht mich neugierig, was allerdings keine Garantie für einen gelungenen Filmabend ist…

 


Fabiolas Flop – Asteroid City
Wir sind wirklich ohne jegliche Erwartung ins Kino gegangen, um “Asteroid City” zu sehen. Nun ja, kurz und knapp: kann man sich sparen, die Idee ist zwar nett, aber die Umsetzung bis auf ein paar kleine Gags ziemlich mau.

 

Sebastian hatte spaßige Stunden.

 


Sebastians Top 1 – Twisted Metal 2
Damit hatte ich, wie erwartet, viele spaßige Stunden, zumal die Emulation super gelungen ist. Mit Trophäen bei PSone-Titeln werde ich mich allerdings niemals anfreunden, aber das ist jetzt auf sehr hohem Niveau gemeckert.

 


Sebastians Top 2 – Test von mir in der M! Games
Ab heute ist die neue M! Games offiziell erhältlich und von mir ist auch ein Test drin. Um welchen Titel es sich handelt, verrät der Trailer oben. Feedback dazu könnt ihr mir übrigens, wie immer, gerne auf den üblichen Kanälen zukommen lassen.

 


Sebastians Top 3 – Xbox Game Pass Core
Auf den ersten Blick ist es natürlich schade, dass die Games with Gold bald Geschichte sind, aber ehrlichgesagt kann ich mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten Mal einen davon überhaupt angespielt habe. Somit ist das neue Konzept in meinen Augen eigentlich eine gute Sache.

 


Sebastians Top 4 – Cult of Chucky
Wer meinen Teil dieser Rubrik regelmäßig liest, wird sich vielleicht noch erinnern, dass ich den Abspann von „Terrifier 2“ aufgrund seines Settings in einer Nervenheilanstalt seinerzeit gesondert lobte. Auf besagtes Setting setzt nun auch „Cult of Chucky“ und macht so einiges daraus. Taufrisch ist die Story natürlich nicht mehr, aber das war ja auch nicht zu erwarten.

 


Sebastians Top/Flop – Tekken 8
Kurz vor Abgabe dieser Tops & Flops konnte ich noch einen Code für den Closed Network Test von „Tekken 8“ ergattern, welcher heute beginnt und noch bis zum 24. Juli andauert. Ein kurzweiliges Wochenende ist also gesichert.

 

Steffens will mehr Duette!

 


Steffens Top 1 – The Walking Dead
Lange hats gedauert, aber jetzt hab ich endlich das Serienfinale der Hauptstaffel geschafft.
Die vorherigen Staffeln waren zwar ziemlich schwach, aber das Finale ist ganz ordentlich geworden, selbst wenn überraschende Momente eher Mangelware sind. Bestimmt werde ich auch irgendwann das nächste Spinoff mit Negan und Maggie anschauen.

 


Steffens Top 2 – Muppet-Duo
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich habe mich sehr gefreut, dass wir im Blättervideo wieder ein Duo vor der Kamera hatten, über das sich sicher alle Veteranen von Euch freuen dürften.

 


Steffens Top 3 – 300 Folgen
Game Two durfte ein Jubiläum feiern und dafür gibt es von mir herzliche Glückwünsche. Die Musical-Folge, die sich unter anderem sehr von Scrubs inspirieren ließ, ist sehr cool umgesetzt worden. Hier wurden sicher einige Überstunden geleistet, um das über die Bühne zu bekommen. Besonders die Regie und den Leuten, die diese Folge hinter den Kulissen geleitet haben, kann man hier gar nicht genug loben.

 


Steffens Top 4 – Mario X Portal
Wie einfach manches Spiel doch wäre, wenn sich Spielmechaniken plötzlich überschneiden.
Ich mag die Dorkly-Pixel-Videos und freue mich, dass es die nun wieder regelmäßig gibt.

 


Steffens Top 5 – Tom Cruise Ranking
Auch wenn Tom Cruise ne schwierige Persönlichkeit ist, so hat er doch zumindest in seiner Karriere einige interessante und gute Filme gedreht. Als kleine Zeitreise ist das Ranking durchaus spannend. Mein persönlicher Favorit war schon immer Collateral aus dem Jahre 2004. Ist bis heute für mich immer noch ein kleines Meisterwerk. Wie sieht es bei Euch aus?

 

Gut sieht’s aus. Und wir wünschen ein gutes Wochenende!

neuste älteste
Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Bin gespannt auf Carnival Hunt und Remnant 2. R.I.P. Francesco Ibanez.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Cult of Chucky >>> Terrifier 2 – letzterer schmodert zwar ordentlich (komischerweise sogar uncut bei Amazon im Stream verfügbar), ist aber viel zu lang und manche Schauspieler sind echte Nullnummern (der kleine Bruder…).

Beste Rolle von Tom Cruise? Der Produzent in „Tropic Thunder“ 🤌