Vollgas – die 12 spaßigsten Motorrad-Spiele

7
4890
Zurück

Vollgas

Gegenwärtig liegt die Zweirad-Hoheit vor allem bei Lizenzverwurstern, die (meist) kompetente, aber wenig aufregende Fließbandproduktionen auf den Markt werden – Milestone, Kylotonn & Co. haben uns alleine dieses Jahr mit Monster Energy Supercross, TT Isle of Man, MXGP Pro, MotoGP 18 und ganz aktuelle RIDE 3 beschert. Alles kompetente, aber nicht besonders prickelnde PS-Kost.

Dass man mit virtuellen Motorrädern auch unbeschwerter oder origineller Spaß haben kann, steht außer Frage: Wir haben ein Dutzend Spiele von Retro-Frühwerken bis hin zu Vertretern auf der aktuellen Konsolengeneration für Euch rausgepickt, mit denen man ordentlich Gas geben kann.

Ist uns ein besonders launiger PS-Protz entfallen? Dann lasst uns das gerne in den Kommentaren wissen!

Zurück
6 Kommentatoren
ChrisKongretrogenpei tomateMadMacsRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Excite Bike aufm NES war auch eins der Spiele, die damals auf den Anspielstationen in den Läden gezockt werden konnte. Hat durchaus Spass gemacht.

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Tolle Liste! Da ist alles dabei, was ich damals gesuchtet hab. Klar, auch heute noch 😉
Oh, wie ich Enduro Racer vermisse…hat bei mir einen Ehrenplatz wie Buggy Boy und Sega Rally 95‘ 🤩

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Rudi RatlosRudi Ratlos
Wenn ich Platz im “Spielezimmer” hätte, um n Automat hinzustellen, würde ich mir Galaxy Force besorgen. 😛
Die Enduro Montur musste aber echt was aushalten, bei der Ziehe-rei, von daher Respekt an Sega, wenn ihr Game, im Jahr 2018, anscheinend tadellos “Wohnzimmer” Besuche aushält!
😛

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

Enduro Racer auf dem Automaten war richtig spassig. Ausser Excitebike und Trials machen mir Motorradrennen eher wenig bis gar kein Spass.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

genpei tomategenpei tomate Der Automat wurde bei der diesjährigen Nippon Connection im Spielezimmer auch als Leihgabe ausgestellt – hat sich recht kurios gespielt.

Ansonsten yay zu Manx TT (damals auf dem PC gespielt) und Joe Danger – der kleine Kerl rockt!

Es gibt zwar von MS ein Motocross Madness für die One, dass kommt aber leider nicht ganz an die PC-Werke ran. Mit den Zweirädern scheint sich wohl insgesamt einfach nicht so viel Kohle machen zu lassen :/

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dasRob

Ich weiß… nicht auf Konsole erschienen. Aber ich sag nur Motocross Madness 2.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Enduro Racer bot eine witzige Hydraulik: Der nachgebastelte Motorrad-Controller konnte man bei Sprüngen zu sich, ziemlich wuchtig, zurückziehen. Je doller gezogen, um so höher flog man.
Ich kenne es seit anno-dazumal nur mit der besagten Montur, und im Computer-Museum Oldenburgs ist das Game beim monatlichen “Arcade Nachmittag” immer ein paar Runden fetzig.
Bei der Luxus Variante hat Sega ein komplettes Enduro Bike nachgebildet in dem man stand/saß.