Wir lieben die Wars-Serie – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
223

Endlich ist es soweit: Das erste Wars-Spiel, Advance Wars, kommt in die USA und nach Europa. Wobei Europa etwas länger warten musste: Einen Tag nach der US-Veröffentlichungen ereigneten sich die Anschläge des 11. Septembers 2001. Das sorgte für eine Verschiebung in Europa, in Japan erschien das Spiel erst weitaus später im Doppelpack mit dem Nachfolger.

Der Nachfolger, Advance Wars 2: Black Hole Rising bietet 2003 mehr von dem, was die Spieler schon am ersten Teil mochten und ist unverzichtbares Inventar für jeden Handheld-Taktiker.

Beide Spiele sind heute für die Wii U Virtual Console erhältlich und haben nichts in Sachen Charme und Qualität eingebüßt.

Gast

“”Days of Ruin”” war für mich der beste Teil, den spiele ich auch heute noch. Endlich nicht mehr ganz so quietschbunt und mit feinen Verbesserungen.

DynaMike1977
I, MANIAC
DynaMike1977

@Thomas: danke dir – so habe ich das noch nie gesehen. Du wirst sicher recht haben.Trotzdem: es ist ein Drama, dass da nichts nachkommt.Fire Emblem spiele ich zwar auch gerne, ABER: das ist mir manchmal einfach zu stressig. Wenn mir da einer der Charakter

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Habe in die vier Advance Wars Teile auch hunderte Stunden versenkt. Leider ist der letzte jetzt schon fast 9 Jahre her. Konnte dem düstereren Einschlag durchaus etwas abgewinnen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Tolle Serie und ich bin überrascht, dass es vor GBA-Zeiten da schon rund ging. Das Intro zum SNES-Teil ist ja der Brüller 😀 Leider hat mir der letzte Teil mit seinem Stil-Wechsel auch nicht mehr so gut gefallen, die drei Vorgänger habe ich aber gesuchtet ohne Ende! Vielleicht kommt ja ein neuer Teil für die Switch…

DynaMike1977
I, MANIAC
DynaMike1977

geniale Serie. wenn ich meine Spielzeiten auf GBA und DS (nur Dualstrike) zusammenrechne – sind das wahrscheinlich die Games mit denen ich die allermeiste Zeit verbracht habe.das Days of Ruin war (für mich) eine Katastrophe. Der Storyteil ist für mich aufgrund der neuen Stimmung unspielbar… aber was ist da bei Nintendo los, dass da nichts Neues mehr kommt? Waren die Verkäufe nicht gut? ich kann mir das kaum vorstellen. Liebe Maniacs, habt ihr dazu noch Hintergrundwissen, woran das liegen kann?