Wir lieben Mega Man

0
294

So beginnt die Mega Man-Serie: Der erste Teil ist noch nicht so poliert wie die Besten seiner Fortsetzungen, trotzdem sind schon fast alle wichtigen Elemente mit von der Partie.

Vor allem in der Speed-Run-Community ist Mega Man bis heute sehr gefragt. Hier ist Speed-Run zu Mega Man 3.

zurück    —     weiter

F-Zero
I, MANIAC
F-Zero

Ich sag nur Mega Man X!!!

Juergen W
I, MANIAC
Juergen W

3 und 4 waren meine ersten mm erfahrungen und was hab ich geflucht dabei… aber das waren noch games und stolz war man, als man es endlich geschaft hatte…

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Lust und Frust lagen bei dem kleinen Blauling halt wirklich nahe beeinander – und dennoch wäre ein neues 2D-Mega Man willkommen!

Valis
I, MANIAC
Valis

Mega Man 2-4 sind einfach absolute Klassiker. Jedes jahr packt mich mal wieder die Lust und dann werden sie nochmal durchgezockt. Klar es dauert länger als damals als Kind, aber nach 20min hat man den Dreh wieder raus und es flutscht wie damals.Wegen Mega Man X und dem Gamedesign, schaut euch dazu mal das Video von Egoraptor auf Youtube an. Sehr sehr genial!

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Ja, auch ich verbinde schöne Erinnerungen mit dem blauen Bomber. Der erste Teil auf dem NES gefiel mir immer am besten, sowohl von der Aufmachung, als auch der tollen Musik. Mit dem Spiel verbinde ich soviel schöne Erinnerungen. Die Teile 2 und 3 waren aber auch super. Die danach erschienen Teile auf dem NES habe ich leider nie gezockt. Auch empfand ich die Mega Man Spiele nie als zu schwierig , nur die Dr. Wily Stage 1 und der Yellow Devil aus Mega Man 1 kostete mich einige Nerven. Die Musik war auch spitze gewesen, wirklich tolle Melodien die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gingen. Im 8 Bit Style gefiel mir Mega Man übrigens immer am besten, mit den SNES und PS1 Teilen konnte ich nie etwas anfangen. Schade, das die Kindheit jetzt vorbei ist, wie schön und unbeschwert sie doch gewesen ist.Dies war übrigens mein Mega Man Lieblingssong

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

@ xjohndoex86toll ich hab schon denn ganzen tag ein ohrwurm davon und du musst das jetz auch noch hier reinsetzen xDDDD

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

In meiner Schulzeit hatte ich Mega Man auf dem Game Boy gezockt. Kam leider immer nur bis zu den vier Edgegnern in der(ersten?) Dr. Wily Stage. Den wesentlich leichteren Teil 2 konnte ich dann endlich durch zocken. Und Mega Man X konnte ich mir(samt SNES) von nem Freund leihen. War ne schöne Zeit.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Ich liebe Mega Man auch! 🙂 Die Spiele sind einfach richtig toll und haben mich seit meiner Kindheit geprägt. Toll fand ich die zwei Sammlungen, mit fast allen Mega Man und Mega Man X-Spielen. Bin damit noch gar nicht fertig und muss die unbedingt mal weiterspielen! 🙂

Gast

was mich wieder an dieses unglaublich geniale intro erinnert…auch wenn es nichts mit den spielen zu tun hat, von denen ich den 3. driten auf dem gameboy gedaddelt hatte. war fein!untz untz untz, super fighting robot, untz untz untz, super fighting robot, mega man!

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Freue ich mich schon drauf morgen Mittag in der Bahn zu lesen (also in kompletter Form).Mit dem blauen Bomber verbinde ich auch unglaublich viel. Meine Höhepunkte der Serie sind meiner Meinung nach MMX 1-3. Teil 4 – 6 haben etwas zu viel Schnickschnack eingebaut, der 7te wagte sich dann etwas schlecht als recht in die 3D Welt und schließlich konzentrierte sich Teil 8 wieder auf die Wurzeln der Serie und war wieder eine richtig gutes MM.@Thomas: Jap, MM Legends 3 war mein eigentlich Kaufgrund für meinen 3DS. Deswegen war ich umso ärgerlicher, als ich von der Streichung des Titels erfahren habe. Auch wenn von vielen verschmäht, halte ich die Legends Reihe für ein Paradebeispiel für Action Adventure Kost.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

So, jetzt hab ich Zeit für mehr.Mein erstes Mega Man war glaub Teil 2 für den GameBoy. Und ohne dass ich Mega Man kannte oder wusste, dass das Spiel gut sein soll, hat mich das Spiel auch damals schon so positiv gefordert, dass ich es durchgespielt habe und dann auch andere Teile für den GameBoy gekauft hab.Erst später hab ich erfahren, dass der blaue Bomber tatsächlich eine bekannte Spielereihe ist…spricht ja für’s Spiel, wenn man auch ohne Vorkenntnis und trotz des abschreckenden Schwierigkeitsgrads so viel Zeit und Geld in die GameBoy Spiele steckt:).Erst später hab’ ich mich dann den NES Teilen gewidmet und die X Teile fürs SNES hab ich aus Kostengründen immer gescheut^^.Aus dem selben Grund fehlen mir bis heute Teil 1, 5, 6 und vor allem 7.Und um mal wieder zum Schwierigkeitsgrad zu kommen. Wenn man erst mal die beste Reihenfolge für die Level oder besser gesagt die Endgegner raus hat, ist das Spiel nur noch halb so schwer wie es zunächst erschien.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Muss meinen Vorpostern Recht geben. Mit Megaman verbinde ich auch viele Erfolgserlebnisse meiner Zockerjugend. Aber was hab ich manchmal geflucht wenn ich einen Bossgegner nach dem 10. Versuch immer noch nicht in die Knie gezwungen hatte. Aber umso stolzer war man dann ja wenn man das Game endlich durch hatte 😉

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Das erinnert mich daran, dass ich Mega Man 10 noch kaufen muss!

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Also das theme zu Double Dragon 1 ist für mich das Beste neben Fortress of Fear für den Gameboy.Das rockt so richtig :o)

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Oh mein Gott ich erinnere mich an den Werbespot…Ich hatte die Teile 1-4 und war ein richtiger Fan.Dann auf dem SNES habe ich den Anschluss verloren… warum auch immer, vielleicht weil Mega Man nicht mehr so aussah oder weil es zu viele coole sidescroll Prügler gab. Final Fight, Rival Turf, Legend, SDD, Turtles, Battletoads etc.Jetzt hole ich X1-3 nach und den 7 Teil.Aber mann MMX ist schon verda… schwer…

Gast

Das waren noch Zeiten….mit dem Schwierigkeitsgrad würde ich heute verzweifeln.Früher hat mich das nie gestört.Ist mir allerdings nie als besonders aufgefallen.Die großen grauen NES Module…war das geil

Rookie One 1978
I, MANIAC
Rookie One 1978

Ja die Intro Mucke von Mega Man 2 ist neben dem Theme von Double Dragon 2 die bei mir am heftigsten hängengeblieben ist. Nur Mega Man 1 habe ich nie irgendwo im Laden gesehen. Man ist mir damals die Kinnlade runtergegangen beim 2ten Endboss von MM2. Diese erinnerungen bleiben ewig auch ohne Trophy oder achievement.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

@rookieja, was war es schön. bei mir waren es auch die teile 2, 3 und 4. ich erinner mich noch gerne dran zurück wie ich monatelang auf 100DM gespart hatte um mir dann – stolz wie oskar – MM3 zu kaufen. War das geil…und die intro-mucke vom 2. teil ist s

Rookie One 1978
I, MANIAC
Rookie One 1978

Oh Mega Man,was habe ich den 2ten, 3ten und 4ten Teil gezockt. Und wie stolz war ich als ich die Spiele durch hatte.Das waren mit die schönsten Erfolgserlebnisse in meinen knappen 27 Videospieljahren (zusammen mit dem Meistern von Bayou Billy und Castlevania I). Die X Teile habe ich auch noch sehr gerne gezockt, dann ist mir aber die Serie irgendwie aus dem Fokus geraten. Sollte da noch was nachholen. Letztens nochmal paar alte Captain N Folgen mit ihm geschaut – die gute alte Zeit……