Wir lieben Metal Gear Solid

0
128

Begleitend zum Artikel im Heft – wo Ihr die Enstehungsgeschichte und den Werdegang der Serie von Metal Gear Solid sowie ausgewählte Sammlerobjekte findet – haben wir für Euch unterhaltsame, aufschlussreiche und teils auch verrückte Videos aufgespürt, die einen Ausschnitt aus der vielfältigen Fan-Welt rund um Snake & Co. zeigen. Viel Spaß dabei!

Rund um die Metal Gear Solid-Saga gibt es enorm viele Trailer und die meisten sind auch noch ziemlich lang. Stellvertretend für die Vielzahl der durchweg sehenswerten Werbefilmchen greifen wir ein paar heraus, die uns durch ungewöhnliche Ideen ins Auge sprangen. Auf dieser Seite findet Ihr TV-Werbespots aus Japan und den USA, die nicht nur kulturelle Unterschiede des Publikums aufzeigen, sondern auch die inhaltliche Bandbreite der MGS-Saga veranschaulichen:

Zunächst ein japanischer TV-Spot zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater.


Im Vergleich dazu die westliche Fernsehwerbung zum selben Spiel.


Ebenfalls unvergessen ist der Trailer zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots von der E3 2005.


Im selben Jahr auf der Tokyo Game Show sah das Spiel dann so aus.

 

Schleichen mit Fingerspitzengefühl.

 

Nicht minder witzig ist dieser US-Spot zu Metal Gear Solid 2: Substance.

 

Seite 1         Seite 2         Seite 3         Seite 4         Seite 5

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

[quote=Max Snake]Metal Gear Solid war mein erstes Spiel des Metal Gear Reihe und ich wurde leider beklaut. :([/quote]Wenn das die deutsche Fassung war,hat dir jemand damit einen ganz großenGefallen erwiesen!

yenpoxkid
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
yenpoxkid

Am Ende von MGS 3 hab ich geweint. Und dass obwohl ich ansonsten ein echt harter Typ bin.Schnueff!

Cruz1982
I, MANIAC
Freshman
Cruz1982

wie wäre es mal mit einer Liebeserklärung zu Command & Conquer, oder zu Deus Ex? oder den tollen Tales of Spielen von Namco Bandai? :o)

Omnibot2000
I, MANIAC
Freshman
Gast
n00b

also ein highlight fehlt hier ja wohl ganz klar!…immer noch absolute königsklasse! ich vermisse diesen blödsinn.edit: oh ok, ich sehe gerade kam ganz zum schluß. sorry

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

Ich konnte mit den ersten beiden NES spielen nicht so viel Anfangen. Ich bin als Kind nicht nachgekommen.Die PS1 Version war aber der Hammer und das Remake setzte noch einen drauf. Die Geschichte etc. war cool und noch nicht so überdreht.MGS2 hat mir dann aber gar nicht gefallen, ewigs auf diesen Plattformen…und die Geschichte war zu viel des guten. Der 3. Teil machte es nun wieder richtig gut. Der 4 Teil, ist bis dato das einzige PS3 Game dass ich als super finde. Ohne dieses Game würde sich für mich eine PS3 nicht lohnen.Klar Uncharted und heavy Rain sind auch nicht zu verachten.Aber alle shooter (die für viele Genial sind) machen mir keinen Spass.

Gast
n00b

Hmmm, ich fand Metal Gear Solid und das GC-Remake brilliant, MGS 2 habe ich auch noch mit Freuden gespielt, hat aber mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet und war mir etwas zu over-the-top. MGS 3 habe ich nach ca. 2/3 ins Regal gelegt…

MR DO
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
MR DO

Ich kenne nur MGS (PS) und Peace Walker. Damals, als ich das Spiel mit 15 gekauft hab war ich eher enttäuscht. lch fands einfach nur nervig. Nachdem ich aber -nach 12 Jahren- Peace Walker gespielt hab war ich so begeistert, dass ich das PS- Teil nochmal angefangen hab. Nun freu’ ich mich auf das Remake. Dann kann ich endlich erfahren, was zwischen MGS und PW alles passiert ist.

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Seppatoni

Ich könnt mich ruhig steinigen, aber für mich sind die beiden NES-Metal Gear immer noch die Höhepunkte der Serie, auch wenn diese nicht wirklich überragend sind. Den Solid-Teilen habe ich mehrere Chancen gegeben mich zu überzeugen, aber für mich sind die Titel nicht mehr als Langeweile pur. :/

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

Wann kommt der Metal Gear Podcast? 🙂

Richtofen
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
Richtofen

Ich freu mich schon auf den 5. Teil (auch auf rising). Bitte bald ich hab den 4 Teil schon zum 12 mal durch.

Alloron
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Alloron

mgs 1-4 +pw > all

zoccer111
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
zoccer111

Ich glaube die Überschrift ist falsch hier die Korrektur:Die M! – Liebeserklärung: Michael liebt Metal Gear Solid

Simon Cooper
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Simon Cooper

Liebeserklärungen jetzt auch online? Gabs die vorigen von Zelda und Castlevania auch online? …Aber mit MGS habt ihr IMO die absolut richtige Wahl für ein Spiel, dem die Liebe erklärt werden soll, gefunden. Man kann bei der Auswahl als Redaktion sicher mal daneben liegen, aber ich denke im Groben seid ihr bisher recht gut gefahren mit tollen Serien (wobei ich Castlevania eigentlich gar nicht mag 😉 ).Irgendwann bei der “”Wir lieben: Grand Theft Auto””-Ausgabe erwarte ich übrigens, dass der Vice City-Teil am meisten abbekommt 😉

nod_2
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
nod_2

Das einzige Metal Gear was mir gefällt ist das, was damals auf der ersten Play Station erschien.Die anderen Teile waren mir persönlich zu abgedreht und mit dem japanischen Humor der in einigen Teilen vorkam, konnte ich nie was anfangen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Metal Gear Solid war mein erstes Spiel des Metal Gear Reihe und ich wurde leider beklaut. 🙁 Metal Gear Solid 2 war meine Erwartung zu hoch, aber leider zu wenig schleichen als Splinter Cell bis der 3. Teil kam von MGS, aber vorerst habe ich das Remake gekauft von MGS: The Twin Snakes und der erste Teil nochmal gekauft. Mein stolz in der Metal Gear Sammlung ist die Special Edition von MGS 4 und die Autogramm von Hideo Kojima. Die Metal Gear Serie gehörten zu den besten und wichtige Spiele der Videospiel – Geschichte und freue mich riesig auf Metal Gear Rising: Reveange. Danke Hideo Kojima.

Gast
n00b

Ich mag MGS auch ganz dolle^^Die einzige Spieleserie,von der ich für jeden Teil auch das Lösungsbuch besitze,um auch ja nichts im Spiel zu verpassen….