Napalus
Gast

[quote=Spriggan]

Auch in meinen Augen ist Metroid ein wirklich fantastisches Brand, welches uns hoffentlich bald wieder beglücken wird. Und mir ists eigentlich egal ob auf WiiU oder 3DS.

@Napalus
Prime 3 am schlechtesten?? Was ist mit Other M?? Für mich stellt ganz klar dieser Teil der Tiefpunkt der Serie dar..
Bei Prime 3 hat mir die Steuerung mit dem Nunchuk ausgesprochen gut gefallen, mag mich nicht erinnern das ich bei Prime 1+2 jemals so präzise schiessen konnte… 😀

[/quote]Other M fan ich sehr gut. Zwar gab es einige blöde Design Entscheidungen (gewisse Items erst per Erlaubnis benutzbar, dumme Scansequenzen), aber dafür brachte das Spiel endlich mehr Story. Mich hat die Vorgeschichte von Samus schon immer interessiert, deswegen mochte ich Other M. Bei allem Lob das ich für Other M habe, möchte ich Nintendo aber beim nächsten Metroid Spiel dringend bitten wieder selber Hand anzulegen.

Gast

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:Metroid ist ein Gesamtkunstwerk!Zocke seit 28 Jahren und mir ist kein so perfektes Franchise mehr in die Finger gefallen.Bei Metroid Prime stimmt vom Titelbildschirm bis zur Mucke einfach alles.Die Ending Music Credits habe ich mir damals stundenlang reingezogen.So eine Musik Cd (best of) könnten die Maniacs eigentlich auch mal wieder unters Volk bringen.Bitte bald eine WiiU Version.Mit Soundtrack aus Fernost!!

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

wirklich eine ganz große Serie fand alle teile hammer ( auch other M ) eine der besten Spielserien Ever ^-^und neben zelda ein weiterer kaufgrund für die wii u

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Der zweite Prime-Teil hat mir sogar noch ein Stückchen mehr Spaß gemacht, als der erste. Corruption fand ich auch geil. Und wegen der Steuerung habe ich mir dann auch die Trilogie für die Wii geholt – da fehlen bei den ersten beiden Teilen die Nunchuk-Spielereien, was aber auch völlig verschmerzbar ist.Other M hab ich nicht gespielt, alles was ich davon gesehen, darüber gelesen habe, hat mir einfach nicht gefallen. Hauptgrund: Ich steh nunmal auf Ego-Ansicht 🙂

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Meine Top 3 Metroid Games sind…1. Super Metroid2. Metroid Fusion3. Metroid Prime 3: CorruptionWobei ich fairerweise zugeben muss, dass auch die einzigen Metroid-Spiele sind die ich auch durchgespielt habe.NES und Gameboy-Versionen hatte ich mir jungen Jahren immermal von Freunden geliehen, aber leider nie lang genug, um diese auch zu beenden. GBA und Gamecube habe ich leider nie besessen. Zero Missions ist mittlerweile ziemlich teuer und die ersten beiden Prime-Teile habe ich mir zwar nachgekauft, bin aber irgendwie bisher noch nicht zum Zocken gekommen (Sind ja erst 5 bis 6 Jahre;-)). Und Metroid: Other M steht bei mir immer noch OVP im Schrank.

khaos
I, MANIAC
khaos

1. Metroid Prime 12. Metroid Prime 33. Metroid 2Other: M habe ich auch noch nicht gespielt. Diese Girly Samus, wie sie ja schon in den GBA Teilen angedeutet wurde ist einfach nur austauschbar. Retro Studio geht da definitiv den besten Weg.Metroid Prime war einfach nur perfekt.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Für mich eine der besten Spieleserien überhaupt. Super Metroid ist noch immer unangefochten DAS 2D-Action-Abenteuer schlechthin. Mit der Prime-Serie gelang der Sprung in die dritte Dimension auf beeindruckende Weise (besonders Corruption mit seiner riesigen Welt und der präzisen Steuerung hat es mir da angetan). Hunters und Fusion hätten etwas mehr Umfang vertragen können, sind aber überaus gelungen. Allein Other M ist dank der konfusen Steuerung (Umgreifen zum Zielen!) und blödsinniger Videosequenzen das traurige Schlusslicht. Hoffentlich haben die Amateure von Team Ninja Samus damit nicht den Todesstoß versetzt!

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Meine Top 3:1. Super Metroid (die Titelmelodie löst auch ca. 17 Jahre nach dem ersten Durchspielen immer noch leichte Gänsehaut bei mir aus)!2. Metroid Prime3. Metroid Prime 3: CorruptionOther M steht auch noch ungespielt und eingeschweißt im Schrank…..vielleicht nächstes Jahr….;-)

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Meine Top 3 Metroid Games sind…1. Metroid Prime2. Metroid Fusion3. Other MIch möchte vorallem in Other M das es nicht die ewige Leier war, verdammt ich bin hingefallen und mein Anzug ist futsch aber was hab ich doch für ein Glück das die alle Funktionen im Feindesgebiet werderfinde…

Gast

Geniale Serie und auch für mich ist der Super Nintendo-Aufrtitt der stärkste. Dann folgt bei mir schon “”Metroid Prime Hunters”” für den DS. Perfekte Steuerung und atemberaubende (Handheld-)Technik begeisterten mich sogar mehr, als die “”großen”” “”Prime””-Episoden. Hoffentlich gibt’s in Zukunft ein zweites “”Hunters”” für den 3DS.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

@Koopa:Mit OtherM halt ich´s genauso wie du.Schwächster Teil der Reihe,aber immer noch ein ganz gutes Spiel.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Koopa Wie gesagt bei Metroid: Other M kann man streiten und es ist mal was unkonventionell.

Koopa
I, MANIAC
Koopa

Other M war sicher der schwächste Teil und hatte einige Stellen die einfach frustriert haben, vor allem der wechsel von normaler Steuerung in die Ego Sicht hat mich das ein oder andere mal gekillt aber schlecht wars auch nicht. Ich hatte all over mehr Spass mit Other M als Frust. Aber auch für mich kommen die Prime Teile und der SNES Teil sicherlich vor Other M 🙂

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Eines der Kaufgründe für Nintedokonsolen. Hatte meinen Erstkontakt mit Prime war aber recht schnell infiziert und konnte erst aufhören als ichs durch hatte. Als mein Dad sich dann noch fusion für den GBA geholt hatte musste ich feststellen, das es in 2D den 3D Abkömmlingen Haushoch überlegen ist. Mittlerweile kann ich den 3D-Abenteuern nicht mehr viel abgewinnen. Trotzdem eine geile Reihe in die ich zuspät eingetaucht bin um eine abgöttische Liebe dafür zu entwickeln.

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Das erste Metroid war für mich damals eine meiner Einstiegsdrogen ;-)Ich weiß die Serie heute immer noch genauso so zu schätzen wie früher. Mit der Metroid Prime Triologie ist es den Retro Studios nahezu perfekt gelungen das Spielkonzept der Metroidreihe in die dritte Dimension zu hieven. Auch Metroid Prime 3 funktioniert trotz,oder gerade wegen der Bewegungssteuerung echt gut und hat mir großen Spaß gemacht. Mein persönlicher All-Time Favorite ist und bleibt Super Metroid. Allein bei der Musik im Titelscreen,krieg ich heut noch Gänsehaut ;-)Metroid ist somit eine der Serien die mich maßgeblich geprägt haben und ich bin wirklich gespannt ob und wie sich die Serie auf der WiiU entwickeln wird.Einzig und allein Metroid Prime Hunters auf dem DS hat mir damals nicht wirklich getaugt.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Ich liebe die Serie auch. Ganz großes Kino, die 2D sowie die 3D Spiele. Bin sehr gespannt, was uns auf der Wii U für ein Metroid erwartet!Diese Fan-Games sehen ja cool aus, muss ich mich mal kundig machen, ob die Teile auch komplett fertig entwicklet wurden, dann seh ich die mir mal genauer an.

Redmaker
I, MANIAC
Redmaker

*Doppelpost, es gibt nichts zu sehen…

Redmaker
I, MANIAC
Redmaker

[quote=Tobias Kujawa]

Das ausführliche Portrait mit Entwicklungsgeschichte, Evolution, Bedeutung und vielen interessanten Fakten findest du in der aktuellen M! Games. Begleitend zur Liebeserklärung gibt es dann online immer so etwas, was du hier siehst.

[/quote]Das steht da nicht. Da steht “”Portrait”” und das ist immer noch nur eine Linksammlung.PS: Nicht falsch verstehen – ich kritisiere nicht die Videoauswahl, nur die Betitelung. So ist das einfach hingerotzter (externer) Inhalt, das konntet (und könnt) ihr besser.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Die klassischen Metroids hab ich geliebt, dementsprechend skeptisch war ich gegenüber Prime. Aber was ich dann auf Talon IV erleben durfte zählt zu den denkwürdigsten Erlebnissen meiner über 20jährigen Videospielkarriere. Hervorragendes Leveldesign, tolle Spielbarkeit, super Soundtrack; ich war hin und weg.Mann konnte die Luft auf Talon IV regelrecht atmen, so grandios war die Atmosphäre.Bis heute zählen die Metroid Prime Spiele zu meinen absoluten All-Time-Favourites.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Auch in meinen Augen ist Metroid ein wirklich fantastisches Brand, welches uns hoffentlich bald wieder beglücken wird. Und mir ists eigentlich egal ob auf WiiU oder 3DS.@NapalusPrime 3 am schlechtesten?? Was ist mit Other M?? Für mich stellt ganz klar dieser Teil der Tiefpunkt der Serie dar..Bei Prime 3 hat mir die Steuerung mit dem Nunchuk ausgesprochen gut gefallen, mag mich nicht erinnern das ich bei Prime 1+2 jemals so präzise schiessen konnte… 😀

Grossmeister B
I, MANIAC
Grossmeister B

Auch eine sehr geniale Serie. Habe damals sehr viel Spass damit gehabt, jeden Winkel in Super Metroid zu erkunden.Die Metroid Prime Episoden waren auch sehr gelungen.Schade nur, dass sich, wie bei vielen anderen 2D Klassikern, keiner mehr traut, einen neuen Teil mit klassischem 2D Gameplay auf stationaeren Konsolen rauszubringen.Fusion und Zero Mission konnte man ja zum Glueck noch per Adapter auf dem Fernseher spielen…

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Für mich beste Marke dank Metroid Prime 1 und 2,Finde zwar die Musik war früher schon klasse aber was die Retro Studios da abgeliefert haben überbietet einfach die komplette Serie davor.Metroid Prime ist für mich eines der besten Spiele die ich jemals spielen durfte.

Napalus
Gast

Metroid ist eine tolle Serie die für mich mit Teil 3 begann. Teil 1 (auf NES) fand ich einfach zu umständlich was das Waffenmanagement anging dafür war aber das GBA Remake eine Wucht. Teil 2 gefiel mir wegen des lahmen Leveldesigns gar nicht. Der absolute Tiefpunkt der Serie war aber Metroid Prime 3. Waren die Vorgänger fantastische Spiele, krankte der dritte Teil wegen dem blöden Planeten System und der einfach nur grausamen Wii Steuerung. Alternative Pad Steuerung hätte das Spiel für mich vielleicht besser gemacht, aber so ists und bleibts das schlechtese Metroid für mich. Meine Metroid Top 3:1. Super Metroid2. Metroid Prime 3. Metroid FusionIch bete immer noch für ein HD Remake von Teil 3!!!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ah Metroid. Ich kannte jemanden, die eine NES hat und da hatte auch Metroid und da war mein der Name für mich ein Begriff. Dann war konnte ich Samus als Kämpferin nehmen bei Super Smash Bros. und Ihren Datenbank wusste ich nicht, das Samus eine Frau ist.Metroid Prime war der Kaufgrund sich eine Gamecube zu wünschen und endlich zocken, klar war ich skeptisch das Metroid Prime in der Ego – Sicht spielt, aber es ist perfekt und das ist unser erstes Metroid Spiel. Der Final Boss war super.Metroid Prime 2 Echoes konnte ich nicht durchspielen, es ist super, aber diese Parallele – Wechsel war für mich nicht nur zäh, sonder auch das die Memory Card abgestürzt ist.Metroid Prime 3 konnte auf der Wii zeigen mit ihren Fernbegienung.Metroid Fusion war kurz, aber ein super Spiel, wenn man weiß, wo es weitergeht.Super Metroid hatte 2005 in Neu Münster gekauft, und erst 2006 gezockt, aber wegen der Wandsprung konnte ich nicht weiter machen, bis ich im Oster 2012 nochmal versucht habe und ja es war geil und ja es war ein großes Kino Erlebniss. Danke Intellings Games. Einzige Kritik, bei nächste Plattform muss ich gezwungen auf den Stachel zu laufen.Metroid Other: M ist eine zweischneidieges Schwert: Ich kann Herr Herde Meinung verstehen, wenn die Reaktion nicht schnell rüber kommt, frawürdige Spiel Design (Lava laufen und nicht den Feuer-Anzug nicht benutzen, wenn der Captain das Signal gibt, hauptsache durch laufen ins Feuer – Level durch laufen und dann wird der Anzug eingestzt) oder leise Musik. Aber ich habe auf Herr Nickel Worte gehört und konnte Metroid Other: M gegen mein Spiel tauschen und es hatte mich gut unterhalten und mal was anderes, lag auch daran das ich mit Spielbarkeit nicht schlimm fande und regiert habe. Ein unkonventionelle Spiel, Hört am besten den Podcast an. https://www.maniac.de/content/m-extended-10-%E2%80%93-das-metroid-duell Wenn es wirklich ein neues Metrod kommt für die WiiU, was wird es denn diesmal für ein Gameplay?Ego – Persektive, 2D Persktive? Das kann alles sein. Bald muss ich noch andere Metroid Titel nachholen.

Redmaker
I, MANIAC
Redmaker

Wo ist denn das Portrait? Wenn auch ein paar interessante Sachen dabei sind – das ist nur eine große Linksammlung. Naja.