Wir lieben Phantasy Star

0
513

Phantasy Star Online 2

Das Free-to-Play-Spiel für PC und Vita ist bisher nur in Japan erhältlich, eine Veröffentlichung im Westen steht noch in den Sternen – mal schauen, ob das noch klappt.

Und mit diesem spektakulären Dark Force / Falz / Phallus schließen wir dann auch ab.

zurück    —     ganz zurück

LiquidSnake
I, MANIAC
LiquidSnake

Interessanter Beitrag! :-D—[quote=Cold Seavers]

Auf der Dreamcast PSO….das war eine tolle Zeit. Schön in der Lobby chillen und dann Runter zum metzeln…
Meine Herren was hatte ich damals eine Telefonrechnung…ja…da war nix mit Flatrate….schön den Minutentakt bezahlen….

[/quote]Oh ja, erinnere mich auch noch daran (Bruder hats damals gesuchtet) :D.ark-Age of Internetz … Altersbedingt nie dazu gekommen ein Phantasy Star zu spielen erst ab PSO.(zuletzt intensiv gespieltes PSO > Blue Burst auf einem privatserver (schtserv) – wurde ordentlich “”gecheated”” dort > cheat-engine)

108 Sterne
I, MANIAC
108 Sterne

Phantasy Star I und IV waren für mich absolute Meisterwerke; II und III fallen imo etwas ab. Dennoch wünschte ich mir, Sega würde endlich ein ECHTES neues Phantasy Star machen.

Gast

[quote=APT]

Ich habe Phantay Star IV damals hoch und ruter gezockt, ich habe es geliebt… ach was, vergöttert habe ich das teil! ….und ganz ehrlich, es ist mir egal was all die Nintendo fans da drausen sagen, DAS RPG der 16bit ära war nicht FFVI… nein es war auch nicht Chrono Trigger…. es war Phantay Star IV!
Durch die “”zwischensequenzen”” hat man mehr von den characteren zu sehen bekommen als in FFVI oder CT, auserdem konnte die story und die geschehnisse weit besser präsentiert werden….. obendrein hat PSIV etwas geschaft was FFVII erst jahre später wieder gelingen sollte. Der tot eines liebgewonnen parymitglieds, stilecht in einer “”cutscene”” und mit herzzereissender musik präsentiert…. da musste man damals schon schlucken.

[/quote]Dem kann ich nur zu 100% zustimmen ! Auch für mich war das Teil DAS Rpg der 16bit Ära. Einfach grandios !

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Da ich nie was von SEGA besessen habe ist diese Reihe komplett an mir vorbei gegangen. Ich fühle mich aber nicht benachteiligt denn ich hatte ja FF6 und Chrono Trigger ;)!

YPS
I, MANIAC
YPS

Ich hab jetzt mal wieder angefangen den 2. Teil auf Mega Drive zu spielen. Der Einstieg ist so dermaßen bretthart, das würde heute absolut jeden vergraulen. Das tät sich kein Gamer von heute mehr antun.

OldSchool
I, MANIAC
OldSchool

Phantasy Star 2 habe ich damals 2 mal duchgespielt.Der 3te teil war zwar etwas zäh aber durchaus wohlschmeckend.Der 4te teil war wieder Klasse.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

da ich früher nie eine Sega konsole hatte (und auch jetzt nicht) kann ich mit den meisten serien nichts anfangen. habe versucht Phantasy Star nachzuholen aber es hat mir nicht gefallen deswegen lässt mich die serie kalt.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Phantasy Star Online. Mit ca. 1500 Spielstunden wohl das Game mit dem ich in meinem Leben am meisten Zeit verbracht habe :O

oc1d
I, MANIAC
oc1d

Und was freue ich mich auf ein neues Single-Player Phantasy Star auf der Vita von Tri-Ace. Also wenn das nicht gut wird fress ich ‘n Besen!! Kaufgrund für die VITA!

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Auf der Dreamcast PSO….das war eine tolle Zeit. Schön in der Lobby chillen und dann Runter zum metzeln…Meine Herren was hatte ich damals eine Telefonrechnung…ja…da war nix mit Flatrate….schön den Minutentakt bezahlen….

APT
I, MANIAC
APT

Ich habe Phantay Star IV damals hoch und ruter gezockt, ich habe es geliebt… ach was, vergöttert habe ich das teil! ….und ganz ehrlich, es ist mir egal was all die Nintendo fans da drausen sagen, DAS RPG der 16bit ära war nicht FFVI… nein es war auch nicht Chrono Trigger…. es war Phantay Star IV! Durch die “”zwischensequenzen”” hat man mehr von den characteren zu sehen bekommen als in FFVI oder CT, auserdem konnte die story und die geschehnisse weit besser präsentiert werden….. obendrein hat PSIV etwas geschaft was FFVII erst jahre später wieder gelingen sollte. Der tot eines liebgewonnen parymitglieds, stilecht in einer “”cutscene”” und mit herzzereissender musik präsentiert…. da musste man damals schon schlucken.

oc1d
I, MANIAC
oc1d

hab mit “”Phantasy Star”” auf dem MasterSystem angefangen, dabei konnte ich nicht mal richtig Englisch!! <3