Wir lieben Rayman – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
8

Raymans zweites Abenteuer ließ einige Jahre auf sich warten. Klar, auf PC gab es ein paar Lernspiele und andere Zweitverwurstungen der Marke, aber das richtige Sequel erschien erst vier Jahre später, im Jahre 1999. Zunächst war die Fassung für das N64 die Vorzeigeversion der rundum gelungenen 3D-Hüpferei.

Allerdings setzte der Dreamcast-Port da nochmal in jeder Hinsicht einen drauf. Mit besserer Bildrate und schöneren Texturen ist die Sega-Fassung die vielleicht gelungenste Variante von Rayman 2.

Aber auch auf PS2 konnte sich das Abenteuer sehen lassen – da ist es als Rayman Revolution erschienen. Auch später wurde Rayman 2 noch gerne umgesetzt, zum Start von Nintendo DS und Nintendo 3DS hatte Ubisoft jeweils eine Portierung am Start.

*

zurück     —     weiter

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Rayman Origins und Legends waren genial. Besonders die Musiklevels aus Rayman Legends waren der absolute Hammer! 🙂

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Schade, dass von einem Nachfolger weit und breit nichts zu hören ist… 🙁

pursy
I, MANIAC
pursy

Hab mir letzens Origins auf die One geholt.Sehr genial.Das Game ist total verballert ”)Was die Entwickler da wohl eingepfiffen haben?gegen Ende wirds verdammt schwer.Muss aber auch eingestehn,das ich etwas eingerostet bin,was Jump’n Run’s angeht.Müsste mal wieder mehr Zeit in das Genere investieren.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Rayman damals für den PC gespielt – man war das schwer. Hab es auch nie durchgespielt, weil man ab einem bestimmten Punkt eine gewisse Anzahl an Hoodlums brauchte, um weiter zu kommen.Teil 2 für den DC (oder wahlweise PC) war dann zu seiner Veröffentlichung eines der schönsten 3D-J&Rs (diese Texturen!), Teil 3 hab ich noch als HD-Remake vor mir, genau wie Legends. Origins war aber schon absolut großartig (die Schatz-Verfolgungslevel mit Banjo-Musik <3 <3 <3), daher bin ich sicher, dass Legends dem in nichts nachsteht.

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Da werden Erinnerungen wach, wenn ich das Dreamcast Video zu “”Rayman 2″” sehe. Ist das wirklich schon wieder 17 Jahre her als ich das zum ersten Mal gespielt habe? Leider ja. Das Spiel ist so toll, die Grafik, die Musik, die Atmosphäre, einfach alles. Für mich eins der besten Jump’n Runs die ich je gespielt habe. Doch auch mit dem 2D Ableger “”Rayman Origins”” (der Zeichentrick-Stil ist großartig) hatte ich viel Spaß. Demnächt kaufe ich mir auch noch Rayman Legends, schon weil der 2. Teil nochmal ne Schippe drauf legt.Sehr schön wäre es irgendwann wieder ein tolles Abenteuer vom gliederlosen Helden geben würde, würde ich mir sofort kaufen.