Wir lieben Sonic

0
147

In der aktuellen M! Games präsentieren wir Euch nicht nur den Test zu Sonic Generations, sondern widmen Segas Maskottchen auch unsere vierseitige Liebeserklärung. Dort wo bisher Spielkonsolen vorgestellt wurden, rücken wir nun Spieleserien in der Vordergrund. Den Anfang macht – passend zu seinem 20. Geburstag – Sonic the Hedgehog.

Begleitend zum Artikel im Heft – wo Ihr neben Sonics Enstehungsgeschichte und Werdegang allerlei Sonic-Spiele, Pixelkunst und Merchandise findet – haben wir für Euch 10 spannende Videos aufgespürt, die Sonic in all seinen bewegten Facetten zeigen. Viel Spaß dabei!

 

Wir starten durch mit einer informativen Geschichtsstunde rund um Sonic: YouTube-User GRgratisjuegos entführt Euch in 10 Minuten durch zahllose Sonic-Spiele – vom Game-Gear-Ableger bis zum Rollenspiel-Ausflug.

 

Weiter geht’s mit einem Speedrun zu Sonic the Hedgehog 2. Dank Emulator-Tricks ist es möglich, den Jump’n’Run-Klassiker in unter 20 Minuten durchzuzocken.

 

Zur Abwechslung ein lustiges Video von dorkly.com – hier trifft Sonic seinen Agenten, der vor allem an Tails kein gutes Haar lässt.

 

Seite 1         Seite 2        Seite 3

Dr. Mario
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Dr. Mario

Schön, dass ihr hier den Heft-Artikel noch mit Videos weiterführt – dennoch dürfte die Rubrik im Heft ruhig mehr Text bieten. Aber fein ist der Bericht auf jeden Fall.Und bei “”i see you as a werewolf”” weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll – Sega ging erstaunlich schmerzfrei mit seinem Maskottchen um.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Sonic 1 bis Knuckles waren wunderbar, Meilensteine ihrer Zeit. Sonic 3D gehört mit zu meinen Lieblings-Sonics und die Sonic Jam Demo hat mich umgehauen. Danach kamen zu viele Spiele die sich zu weit von Spielprinzip entfernten. Sie Serie wurde leider ziemlich entwertet.Mit Sonic 4 hat man gezeigt wie es richtig geht. Klasse Spiel und weitere Teile für die Zukunft bitte 😀

Tapir_Erich
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Tapir_Erich

Ich hasse Sonic mittlerweile eher, weil die Spiele sich wie Jum’n’Runs geben, aber keine sind.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Die viele Sonic – Spiele (außer der Arcade – Fassung) habe ich gut in Erinnerung und Sonic Adventure 1 und 2 halte ich zu den besten Sonic Spiele. Und das Sonic Generation endlich mal ein gutes Spiel wird landet auf meine Weinachtszettel. In diesem Sinne alles gute zum 20. Geburtstag Sonic.

Ryou
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Ryou

Ostern 92 wars bei mir soweit, Mega Drive & Sonic. Wer braucht da noch einen Osterhasen, wenn er einen Osterigel bekommt.Seit dem Probespielen beim kleinen örtlichen Elektronikladen!SEGA Fanboy 😉 ab da wars um mich geschehen.Mann, was hat mich der Farben & paralax scrolling Rausch in Verbindung mit Sonics Highspeed geflasht.ICH war SONIC.Dieses feeling werd ich nie vergessen – hatte ich auch in der Form nie wieder.Wollte eigentlich Quackshot als erstes game haben, der Verkäufer hat mich aber eines besseren belehrt – wobei ich mir später als alter Disney Junkie natürlich noch das Quackshot geholt habe… Unvergessen auch im folgenden Herbst dann der “”Sonic 2sday””.Übrigens gabs da sogar noch Poster in den MD Hüllen und keine dämlichen Code flyer u. den ganzen Blödsinn der die Videospiele(branche) gerade zerstört.Das weckt jetzt aber ganz schön Erinnerungen: Cool Spot (der Sound von Tommy T. hab ich mir sogar auf MC aufgenommen), Desert Strike, Kid Chamäleon einige meiner ersten MD games. Die Preise waren auch nicht schlecht, 1.200,- Schilling waren so der Schnitt.Freu mich auf das neue Sonic, wird bei mir mit Sicherheit die CE. 🙂

NDG..NeoDekadentGeo..
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
NDG..NeoDekadentGeo..

Die Sonic Serie taugt langsam wieder was.Ich habe für alle großen Sonic Fans noch was ganz besonderes:)Mehr unter eBaykleinanzeigen , einfach nach Sonic Muckle suchen.

Ronyn
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Ronyn

Tease ´em to please ´em…Hedgehammer!

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
Profi (Level 3)
16 Million Shades of Colour

Neuerdings soll Classic Sonic ja angeblich “”Modern”” Sonic als Kind sein. Ich wuerde ja eher sagen, er ist “”Modern”” Sonic [u]als [i]HETERO[/i][/u], doch da scheine ich wohl in der Minderheit zu sein. :-/

Swiss WildOne
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Swiss WildOne

Die Demo zu Sonic Generations hat mir in beiden Versionen riesig Spass gemacht. Mit dem alten Sonic gings fast etwas zu schnell und ich bin mehrfach in Gegner geprallt, denen man gar nicht mehr ausweichen konnte. Wird aber sicher eines der besten Sonic-Spiele seit den Klassikern.

Baran
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Baran

Dürfen wir zukünftig für jede M!-Liebeserklärung auf eine Online-Video-Erweiterung hoffen? 😀

Shenzakai
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Shenzakai

Hatte früher auch nur Nintendo, doch über Spielezeitschriften und bei Freunden auch regelmäßig in die SEGA-Welt geschnuppert. Meine erste SEGA-Konsole wurde dann jedoch erst die DC (und leider auch die letzte…). Bin jedoch ein großer SEGA-Fan und habe mir von Sonic Generations bereits die CE vorbestellt.

Gast
n00b

Ich hab Sonic seit der ersten Stunde geliebt.War auch mein erstes Game auf den guten alten Genesis

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das Sonic meets his Agent Video ist alt aber gut.Auf die Qualität von Sonic Generations bin ich übrigens auch gespannt.

HASaldi404
I, MANIAC
Profi (Level 2)
HASaldi404

“”I see you as a Werewolf.””

Vega
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Vega

Sonic ist schon cool.Leider konnte ich den früher nie spielen weil ich ein Super Nintendo hatte.Da gabs auch tolle Spiele,aber halt kein Sonic.hab die Sonics Games aber nachgeholt auf meiner PSP.Mega Drive Classic Collection.

Funatic
I, MANIAC
Maniac
Funatic

nette idee für ne neue rubrik. da gibts ja einige grosse serien so das uns diese rubrik länger erhalten bleibt. 4 seiten find ich gut vom umfang und freu mich jetzt schon auf freitag. 🙂

Xtremo
I, MANIAC
Maniac
Xtremo

Der Modern Sonic aus der [b]Sonic Generations[/b]-Demo spielt sich wirklich klasse und hat dazu geführt, dass ich das Spiel nun wohl doch direkt zum Release kaufen werde. Die Classic-Variante hingegen steuert sich noch immer arg verzögert und ist im schnellen Lauf zu unübersichtlich und verwaschen.Dennoch glaube ich inzwischen, dass uns hier das beste Sonic-Spiel der letzten zehn Jahre erwartet.

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Fand die neue Demo echt ganz gut.Die Steuerung war auch besser als in der davor.Schencke es mein Bruder zum Geburtstag freu mich schon wenn er es durch hat und ich mir es leihen kann.Die Musik im ersten Video ist ja Heavy Sonic mit Doublebass.

Gast
n00b

“”Sonic meets with his Agent”” – hehe,klasse !