Wir lieben Wonder Boy – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
508

Eine Serie, viele Gesichter

Die Geschichte der Wonder Boy-Serie ist lang und kompliziert – nicht nur, weil sie sich mit der dritten Episode in zwei Stränge – Action und Adventure – aufspaltet, sondern auch, weil es zahlreiche Umsetzungen unter anderem Namen mit anderen Figuren gibt. Wir versuchen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

zurück    —     weiter

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Danke Max!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake
KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Sorry, Doppelpost.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Die Sega Vintage Collection: Monster World werde ich mir auf YT mal anschauen. Schade, das die Sega Ages 2500 #29: Monster World Complete Collection nie bei uns erschienen ist. Riskys Revenge sieht putzig aus, auch die Musik ist toll.

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Der xbla Download heißt Sega Vintage Collection: Monster World. Retail gibt’s nicht, im PSN sind die Spiele afaik separat erschienen. Auf PS2 gibt’s die Sega ages 2500 #29: Monster World Complete Collection. Die ist quasi perfekt, aber nur in Japan erschienen. Daher ist MW IV nur Japanisch drauf, der Rest ist mehrsprachig. Es gibt ein shantae für Game Boy Color und eins für DSi. Beide sind als Download erschienen und auf 3ds zu haben. Der zweite Teil, Riskys Revenge ist grafisch naturlich weit edler. Den gibt’s auf auf iOS und steam. Ein neuer Teil kommt demnächst.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Danke für der Tipp! Gibts die Wonderboy HD Sammlung nur als Download oder auch als Retail Version? Und wie heißt diese Collection? Shantae kenne ich gar nicht. Welcher Teil ist zu empfehlen?

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Wenn du die schon mochtest, dann wirst du WBiMW und MW4 lieben! Hol dir die Sammlung für die HD-Konsolen, die sind wunderbar. Ein neuer Teil wäre einerseits schon schön, aber andererseits haben mittlerweile so viele andere Spiele die Alleinstellungsmerkmale der WB-Serie für sich vereinnahmt… probier zum Beispiel mal Shantae aus, das ist sehr, sehr ähnlich.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Die Spiele Wonderboy 1, Wonderboy Dragons Trap und Wonderboy 3 Monster Lair (Arcade) waren schon klasse Spiele. Wonderboy in Monster World und Wonderboy 6 muss ich mir auch noch geben. Schade, das kein neuer Wonderboy Teil mehr rauskommt. Ein klassisches 2D Wonderboy Jump’n Run und wenn nur als Download würde mir schon reichen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Schön, das ich Wonderboy auf ein Game Gear gespielt habe, obwohl es mir nicht gehört. Auch super, das die Sega Vintage Collection: Monster World als Download kam und ich somit endlich Monster World IV auf Englisch zu zocken. : D

nordlicht
I, MANIAC
nordlicht

Der dritte Teil hat mich zu einem RPG/Adventure Fan gemacht. Insbesondere, weil der erste Teil ja eigentlich was ganz anderes war als die Nachfolger – was war ich geflasht :)Bin dauernd am überlegen, ob ich mir die XBL Sammlung hole, obwohl ich die Originale für MS ja alle habe

oc1d
I, MANIAC
oc1d

Mit Dragons Trap hab ich damals angefangen – ein Traum!!! 😀