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In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Granblue Fantasy Relink – bekommt neue Inhalte
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Cygames hat frische Inhalte, wie etwa neue Charaktere und Quests, für Granblue Fantasy Relink in Aussicht gestellt. Demnach erscheint Update 1.2.0 schon heute und...
SaGa Emerald Beyond – der Launchtrailer
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Square Enix präsentiert den Launchtrailer zu SaGa Emerald Beyond. Dieser stimmt uns mit packenden Sequenzen auf das Rollenspiel ein.
SaGa Emerald Beyond erschien gestern für...
That Time I Got Reincarnated as a Slime – für alle aktuellen Konsolen vorgestellt
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Bandai Namco kündigt That Time I Got Reincarnated as a Slime für alle aktuellen Systeme an und zeigt einen Trailer dazu. Alle Informationen lesen...
Index-Update – April 2024
Die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im April nachfolgende Videospiele neu indiziert:
nix
Aber dafür erleben wir ein seltenes Schauspiel, es sind nämlich tasächlich...
Nintendo Switch Online – zwei weitere N64-Klassiker verfügbar
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Nintendo hat die folgenden beiden N64-Klassiker für Abonnenten von Nintendo Switch Online veröffentlicht:
- Extreme-G
- Iggy's Reckin' Balls
Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
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Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Final Fantasy XII – im Klassik-Test (PS2)
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Der letzte große PS2-Titel von Square Enix hat‘s endlich in unsere Breiten geschafft: Ab sofort sprechen Vaan, Penelo, Fran, Balthier & Co auch...
Infogrames – von Atari wiederbelebt
Infogrames ist nach über zwei Jahrzehnten Inaktivität von Atari als Publishing-Label wiederbelebt worden. Ziel ist die Veröffentlichung von Spielen, die nicht zum eigenen Kernportfolio...
Perfect Dark – Remake mit zwei Modi
Einer Stellenanzeige für einen Technical Art Director bei The Initiative ist zu entnehmen, dass das Remake von Perfect Dark zwei Modi bieten wird. Dabei...
Mein Lieblings-Worms ist WWP. Das habe ich damals am PC mit meinen Freunden gespielt. Vor allem den Spielmodus “”Shopper””, den die Fans schon in Worms: Armageddon erfunden haben. Der Server von WWP ist übrigens immer noch online 😉 Leider gab es praktisch immer Probleme mit dem Hosten von Matches.
Was haben wir Worms für den Amiga gesucht! Später dann für den PC noch den Erstling samt Erweiterungen und Worms 2 Armageddon als absolutes Serienhighlight (auch wenn ich die Pixelwürmer des Erstlings mehr mochte) – alles was danach kam (besonders die 3D-Teile) hatte dann aber leider nicht mehr den Charme der anfänglichen Spiele, da war die Luft dann leider raus.
eingraben ist Feige-offensivspiel Pflicht.
…….what?! ‘eingraben & Tunnelbau’ war doch fast das Beste………..kurz nach ‘mit Ninjaseil & Dynamit dem Tunnelbauer genüßlich n Ei ins Nest legen & wieder verschwinden’ansonsten Minen auf Max. & Aquaschaf, Kuhherdenbombe, Heilsarmee, Heilige Handgranate……..Halleluja BOOM
Die “”Faszination”” war seit dem ersten Spiel da.Auch tw mit unterschiedlichen vierergruppen.Das Regelwerk war lediglich dazu da um “”Schinden”” zu verhindern,dh dass jemand gar keinen Move macht oder nur so tut ,(=Abzug der höchsten im Besitz befindlichen Waffe,die wurde dann beim nächsten Zug des Verweigerers entsorgt ohne Schaden anzurichten,dh er musste 1* aussetzen)In die Erde graben,nur um sich zu verstecken war verboten.Ebenso wie Deckungen bauen.Wir haben das Spiel eher aufs wesentliche reduziert u nur Sachen sanktioniert die kein Programm der Welt analysieren kann(=Feigheit)Der wahre Reiz lag nicht nur an der Tabelle(die im Spiel vorhanden ist),sondern auch im Ranking der eigenen Würmer die alle eigene Namen hatten.Wenn man mit Schutzmauern u Graben spielt(das zerstört jede Strategie) ruiniert das in etwa so ein Spiel wie ein Sim-Racer bei dem Abkürzungen u Absichtliches wegrammen benutzt werden.Vielleicht hats euch deshalb keinen Spass gemacht.
@Sxyxs: Ich habe den Titel sehr wohl auch zu viert gespielt. ich sagte ja auch das es für ein paar vergnügliche Runden gut ist. Diese Genialität von der du sprichst ist allerdings nicht essenzieller Bestandteil des Spiels sondern resultiert aus eurem kame
Wir haben den ersten Teil über Jahre hinweg gezockt-inkl ausgeklügeltem Regelwerk u Bestrafungssystem(für verweigerte moves)u einer Eselsmütze für ungewollte Selbstötung.Und dank Tabellen gab es auch Rankings=wer zuerst 30 Spiele gewinnt.Wer dem Spiel nichts abgewinnem kann hat es nie zu viert gezockt,Hier kommt die Genialität voll zum tragen.denn hier greift die Strategie ins reelle soziale System der Gamer.Ständig werden neue Bündnisse geschmiedet u gebrochen,immer eine Gratwanderung zwischen zuverlässigkeit u kalkuliertem Wortbruch(damit der Verratene maximal ein Spiel lang auf Rache aus ist) um am Ende ja den last worm Standing zu haben.Alleine habe ich es nie gezockt.
Das erste auf der PSOne fand ich genial! Da konnte man mit Ninja-Rope skillz viel rausholen und musste generell viel genauer mit den Waffen sein. Hatte aber leider nicht die geilen Waffen alá Superschaf, Esel oder Holy Grenade.Die 3D Teile fand ich überhaupt nicht gut.War immer lustig (listig) mit dem Gewürm!
Konnte den Würmern nie viel abgewinnen. Für ein paar nette Runden sind die Spiele ja ganz okay. Aber richtig geniale Klassiker sind die Spiele weissgott nicht. Dafür bieten sie einfach viel zu wenig Spieltiefe.Zumindest meine Meinung.
The donkey! The donkey! My kingdom for the donkey!
eines der geilsten Multiplayergames ever, haben damals zu viert vorm PC die Nacht zum Tag gemacht…ich weiß noch wie es eine Demo für PC gab und ich das Teil von Anfang an totzal gehyped habe, alle anderen aber meinten “”was’n das für’n Dreck””, am Ende haben’s alle gesuchtet xD