M! Games 352 (Januar 2023) – das Blättervideo

9
903

Ab Freitag, dem 16. Dezember 2022 im gut sortierten Handel und natürlich auch digital zu haben! Was Ihr in der neuen Ausgabe von Deutschlands langlebigstem Zocker-Magazin lesen könnt, stellen wir Euch hier im trendigen Lo-Fi-Blättervideo vor – viel Spaß!

neuste älteste
Tabby
Gast

Ja, dass war ja bei Tony Hawk Pro Skater 1+2 ne ähnliche Diskussion.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Vielleicht verschwimmen bei einigen Neuauflagen ja auch mal die starren Grenzen von Remaster und Remake? 🤷🏻
Nicht ganz Remake, aber etwas mehr als nur ein paar Texturen verbessert und die Auflösung und
FPS etwas angepasst.
Remastermake. 🙂

Tabby
Gast

@Max
Klar, die Levelstruktur und ein paar Sachen sind gleich geblieben, aber insgesamt ist hier schon deutlich mehr passiert, als bei einem normalen Remaster.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@tabby Naja. Die Level – Struktur, Zwischensequenz und Animation stamm aus der PSP Zeiten. Was ja kein Beinbruch ist.
Das Original hatte ich vor 11 Jahren gespielt während mein Bahnhof Fahrt. Das Reunion Version hole ich irgendwann, wenn günstig wird.

Tabby
Gast

@link82
Wer weiß, was sich die PR Abteilung von SE dabei gedacht hat. Zumal neben der Grafik ja auch das Kampfsystem überarbeitet wurde und die Sprachausgabe bzw die allgemeine Vertonung deutlich erweitert und verbessert wurde.

link82
I, MANIAC
link82

@Tabby
wundert mich auch, andere Spiele wo der grafische Sprung deutlich geringer ist werden dagegen teils als Remakes betitelt… naja egal

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Schön, dass das mit dem Evercade EXP noch geklappt hat. Heft wird beim Weihnachtsbesuch in Aschaffenburg gelesen.

Tabby
Gast

Ich bin mal auf den Test von Crisis Core gespannt. Hab gerade Kapitel 1 beendet und bin total geflasht vom Spiel. Das ist für mich schon fast ein vollwertiges Remake.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Passt. Bin gerade mit dem aktuellen Heft durch. Hoffentlich morgen wieder schon im Briefkasten. 😊