3D Dot Game Heroes mit festem US-Termin

0
61

PlayStation-3-Fans haben neben God of War 3 und Gran Turimso 5 einen weiteren Grund sich auf nächstes Jahr zu freuen: 3D Dot Game Heroes, die geniale Action-Adventure Persiflage im Retro-Stil hat einen festen Termin für Amerika: Atlus nennt den 11. Mai 2010 als Erscheinungsdatum.

3D Dot Game HeroesNatürlich dürften viele Fans des grafisch genial gestalteten Titels auf eine etwas kürzere Wartezeit gehofft haben – dennoch raten wir dank schwieriger Sprachbarriere vom Japan-Import des im Land der aufgehenden Sonne bereits erschienenen Titels ab. Dank der fähigen RPG-Mannen bei Atlus dürfen wir zudem auf eine schön gestaltete Special Edition hoffen, welche es in Japan in dieser Form nicht gab.

3D Dot Game Heroes vereint den damaligen Pixel-Stil von Zelda und Final Fantasy mit moderner 3D-Grafik: Die aus mehreren Klötzchen gestalteten Helden versprühen possierlichen Charme.  Zahlreiche Anspielungen wie “Hühner verprügeln und sich darauf einer Meute fies gelauntem Federviehs ausgesetzt sehen” (Zelda), oder Ladebildschirme, welche wahre Nerds sofort als Anspielungen auf alte Retro-Cover erkennen, werten das Spiel weiterhin auf.

Hier findet ihr die zahlreichen Ladebildschirme mit der Auflösung, welches Spiel dahinter steckt. Hier haben wir bereits über den Titel berichtet, ein ausführliches Preview findet Ihr in der M! Games (11/09).

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

alleine wegen dem schwert welches so breit wie der bildschirm ist will ich das spiel haben 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wenn ich mir so die Videos dazu angucke, sieht´s vom Gameplay sehr Retro aus, scheint aber ne gute Prise Humor zu haben. Eines der Spiele, für die ich nächstes Jahr eine PS3 will.

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

sieht auf jeden fall nach dem interessanten spiel aus!hoffentlich wird es nicht ZU retro..weil sonst könnte man ja gleich die alten games zocken 😉