3DS-Power, Teil 1: Neue Bilder zu Resident Evil The Mercenaries 3D Edition

0
73

Gleich doppelt versorgt Capcom nächstes Jahr Survival-Horror-Fans mit Futter für den 3DS. Resident Evil The Mercenaries 3D Edition greift sich den gleichnamigen Spielmodus aus den Teilen 4 und 5 und lässt Euch alleine oder im Team in den Kampf ziehen. Das kennt man prinzipiell, doch eine Neuerung lässt aufhorchen: Auf dem 3DS könnt Ihr gleichzeitig rennen und schießen! Bisher wurden als Teilnehmer Chris Redfield, Hunk und Krauser betätigt, als Neuzugang spuckt Capcoms Recycling-Lotterie nun mit Claire Redfield das erste Mädel aus.

Aber genug der Worte, in unserer Galerie erwarten Euch einige neue Screenshots und Artworks der bislang bekannt gegebenen Heldenriege.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Absolut – ein guter Kumpel von mir hat die RE-Verfilmungen quasi “”ungespielt”” gesehen und mag die Filme sehr….Damals als RE1 neu war und wir es alle wie blöde gezockt haben, hat man sich u.a. immer gewünscht das dieses Game als Film umgesezt wird. Da war dann natürlich die Ernüchterung groß bei dem was dann abgeliefert wurde.Ich weiß noch wie ich beim 2. Teil im Kino wirklich fast den Kinosaal verlassen hätte. Wäre ein Novum gewesen. Aber – irgendwie – habe ich durchgehalten 😉

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=ramazzotti]serientypische Panzersteuerung[/quote]xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD xD[quote=ramazzotti]Also ich erinner mich noch als der erste RE-Film angekündigt wurde. Was hab’ ich gefeiert. Als er dann released wurde – die Ernüchterung. WTF – was habt ihr mit RE gemacht?!Die Filme – egal welcher Teil von Eichinger misshandelt wurde – gehören für mich alle in die Tonne….[/quote]Ich bin kein die-hard-Resi-Fan und finde die ersten drei Filme ziemlich gelungen, auch wenn der zweite schwächer ist als die anderen beiden.Der neue Teil ist allerdings so grausam, dass ich im Kino lachen musste, weil’s so schlecht war – und ich hasse es eigentlich, wenn andere das tun. Diese aufgesetzten 3D-Effekte… die lächerliche Handlung… und das Ende… Ach Gott, ist das scheiße.Ich hatte kein Problem damit, dass die Filme eine eigene Story hatten, statt die Spiele zu kopieren. Im vierten Teil jedoch wurde zwanghaft versucht, möglichst viel Spiel in den Film zu pressen – wäre noch Sheva aus dem Busch gehüpft, die Katastrophe wäre perfekt gewesen. Humor bewiesen sie immerhin bei der Besetzung. Dass Chris Redfield vom Prison Break-Hauptdarsteller gespielt wird und auch im Resi-Film im Gefängnis sitzt, ist echt herrlich.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Interessanterweise fand ich RE4 saugut. Habs bis zur Vergasung gezockt. Ich fand den Weg – weg vom Horror – hin zu mehr Action nicht so dramatisch. Und generell auf RE bezogen hat mich die serientypische Panzersteuerung nie wirklich gestört. Aber alles das was bisher bei RE immer funktionierte, funktionierte bei RE5 für mich nicht mehr. Dazu noch – das meines Erachtens – grausame Setting machten die Katastrophe für mich komplett.Auch das personifizierte Katzenfutter Sheba ging mir permanent auf den Sack. Ich möchte das nicht. Also generell nicht – bin da eher der Rambotyp ;)))@XtremoAlso ich erinner mich noch als der erste RE-Film angekündigt wurde. Was hab’ ich gefeiert. Als er dann released wurde – die Ernüchterung. WTF – was habt ihr mit RE gemacht?!Die Filme – egal welcher Teil von Eichinger misshandelt wurde – gehören für mich alle in die Tonne….

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Saldek]Es ist für mich bisher aber das schlechteste RE.[/quote]Das kann ich sogar nachvollziehen, wenn ich es aus der Perspektive eines Fans betrachte.Wirklich unterirdisch war allerdings [b]Resident Evil: Afterlife[/b]… Ein Trauerspiel sondergleichen und ein gutes Beispiel dafür, wie 3D einen Film kaputtmachen kann.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Unterirdisch schlecht würde ich nicht sagen. Es ist für mich bisher aber das schlechteste RE. Ich wusste das es nicht gruselig wird, freute mich aber auf gut inszenierte Action in einem fischen Szenario.Und die PS3 Version sieht definiv schlecht aus. Selbst “”mittelmäßig”” nur mit viel gutem Willen. Offen gesagt hat mich die Texturqualität nicht selten schockiert. Riesige Matschflächen. Noch störender das Kantenflimmern. Und all das trotz Mini-Arealen mit ständigen Ladezeiten. Damit könnte ich noch leben bei einer flüssigen Spielmechanik.Was mir sehr gut gefällt ist das Art-Design und das Koop-Feature. Daher werde ich es auch durchzocken. Eine Enttäuschung ist es bisher aber auf jeden Fall.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Saldek]Beim Gameplay stört mich die träge Kamera. Warum kann ich nicht Laufen/ Zielen mit den Sticks?[/quote]Das störte mich die ersten zwei bis drei Stunden auch extrem. Als ich mich dran gewöhnt hatte, fand ich das Spiel super.[quote=MadMacs]Aber es stimmt schon, Teil 5 war unterirdisch schlecht.[/quote]Oooookay…!?

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.Aber es stimmt schon, Teil 5 war unterirdisch schlecht.

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Zocke Resi seit dem Release des ersten Teils.Resident Evil 5 ist – für mich – DIE Entäuschung dieser Konsolengeneration und wenn Teil 6 in die gleiche Kerbe schlägt, ist die Serie für mich erstmal gestorben.Dann spiel ich halt den Ersten und Code Veronica aufm DC bis ans Ende aller Tage 🙂

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Nix verdrehen bitte. Sonic 4 ist Retro und gerade deshalb mag ich es.Resi 5 habe ich auf der PS3 gezockt und die Grafik ist eine Beleidigung. Ich zocke Spiele wie Dragon Rising und finde sie schick. Aber Resident Evil hat nur dünne Schläuche und aller virtuellen 50 Meter Ladezeiten. Trotzdem gibts (auf PS3) Matschtexturen und Kantenflimmern.Beim Gameplay stört mich die träge Kamera. Warum kann ich nicht Laufen/ Zielen mit den Sticks? Träger gehts nicht, da war schon Resi 4 veraltet. Letzteres hatte damals aber ne Bomben-Optik, war neu und recht atmosphärisch. Resi 5 ist ja nur noch ein schnelles, lineares Action-Game. Da gehen träge Steuerung, Matschtexturen usw gar nicht.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

[quote=Saldek]Ich habe neulich Resi 5 nachholen wollen (Gold Edition) und war sehr enttäuscht. Mittelmäßige Grafik, antikes Gameplay, z.B. laufen/ Kamera nicht parallel, Mini-Abschnitte mit vielen Ladezeiten etc.Fühlt sich an wie Ende der 90er.Hoffentlich wirds auf 3DS mal besser.[/quote]Mittelmäßige Grafik? [b]Resident Evil 5[/b] protzt – zumindest auf der 360 – mit technischer Hochleistung, wenn nicht gar Perfektion! Kantenglättung, Beleuchtung, scharfe Texturen, tolle Charaktermodelle, realistische, butterweich ineinander übergehende Animationen und absolut beeindruckende Echtzeit-Cutscenes! Das Teil gehört locker in die Top 10 der optisch beeindruckendsten Titel dieser Generation.Die Ladezeiten empfand ich auch als ein Überbleibsel der letzten Generation, gestört haben sie mich allerdings nicht. Da finde ich die ständigen Installationen bei [b]Metal Gear Solid 4[/b] nerviger. In Sachen Kamera und Steuerung war ich anfangs auch nicht begeistert, aber nach ein paar Stunden war ich dran gewöhnt und zockte das Teil dreimal durch. Singleplayer, Online-Koop und Splitscreen-Koop. Insgesamt ist [b]Resident Evil 5[/b] für mich auf jeden Fall einer der besten Triple-A-Titel der letzten Jahre.Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber: Du unterstellst [b]RE5[/b] antikes Gameplay, lobst aber [b]Sonic 4[/b] als wäre es die (Innovatons-) Offenbarung schlechthin…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Gameplay wie 2005, ok, aber mittelmäßige Grafik? Das kann man von RE5 nun wirklich nicht behaupten.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich habe neulich Resi 5 nachholen wollen (Gold Edition) und war sehr enttäuscht. Mittelmäßige Grafik, antikes Gameplay, z.B. laufen/ Kamera nicht parallel, Mini-Abschnitte mit vielen Ladezeiten etc.Fühlt sich an wie Ende der 90er.Hoffentlich wirds auf 3DS mal besser.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Beeberman: Mag sein. Ich find beide für Handheldgames sehr ansehnlich. Und immerhin ist der 3DS Screen wesentlich kleiner als eines der Bilder hier auf der HP.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Und wieder einmal muß man sich eine Konsole kaufen um einen “”must-play””-Titel zu zocken.

MacFracerEX
I, MANIAC
MacFracerEX

mir egal…… haben will………………………….Brains……………….

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Bei Resident Evil 5 hat schon die Atmosphäre nicht mehr gestimmt. Glaube kaum das es sich hier bessert.

w-boy
I, MANIAC
w-boy

wow! mit ‘killer’feature: laufen und schießen!!!lol

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Zockernator: Wenn sich der 3DS so verkauft, wie es die Prognosen vorhersagen, wird der elfte Teil sicher auf dem 3DS veröffentlicht – Enix, oder nun Square-Enix, haben dafür stets die erfolgreichste Plattform gewählt. Aber vorher wären ein paar Infos zu

Gast

Die Optik ist superb, auch ohne 3D-Effekt.Ich hoffe jetzt schon inständig, dass SquareEnix “”Dragon Quest XI”” für den 3DS rausbringt… *träum*

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@Xtremo hahaha ja verwaschene Textur :D…@captain carot liegt sicherlich auch daran, dass bei Mercenaries sicher ein größeres Gegner aufkommen zu erwarten ist 😉

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Chris’ Hose war wohl etwas zu oft in der Waschmaschine! Ganz schön verwaschene Texturen! Hahaha!Aber ja, es sieht wirklich gut aus. Wie ein [b]Resident Evil 5[/b] light. Und das ist für ein Handheldgame schon ein recht großes Kompliment, würde ich sagen.

APT
I, MANIAC
APT

Gut sieht es sicher aus, für ein Handheld game 🙂 Hatte halt nur den eindruck das die Screenshots bei der Ankündigung besser aussahen! Aber wie Captain Carot schon sagte, verwechsel ich das vielleicht mit Revelations :p

Gast

sieht gut genug aus finde ich

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ich glaub da irrst du dich aber bei gamefront gibts noch mehr bilder heute und gestern gabs auch welche ;).sieht schon für ein handheldgame echt klasse aus ! und das ganze dann noch in 3D O_o

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das war RE Revelations. Das macht wirklich einen etwas hübscheren Eindruck als Mercenaries.

APT
I, MANIAC
APT

Irre ich mich oder sahen die ersten Screenshots besser aus?

kai d. hai
I, MANIAC
kai d. hai

ich hoffe es ist das spielprinzip vom 5. resi söldner, denn hirnloses abknallen macht keine laune.