A Plague Tale: Innocence – atmosphärischer Auszeichnungstrailer

18
375

Normalerweise dient ein Auszeichnungstrailer dazu, uns nach dem Release eines Spiels darüber zu informieren, was die Fachpresse in Reviews zu dem betreffenden Titel sagt. Im Fall von A Plague Tale: Innocence ist das etwas anders, da das Action-Adventure ja erst noch erscheint. Hier erfahren wir in dem atmosphärischen Ausezichnungstrailer, was Videospieljurnalisten nach einem Hands-On-Event über die Reise von Hogo und Amicia geschrieben haben.

A Plague Tale: Innocence erscheint am 14. Mai für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Henry
I, MANIAC
Henry

Ich freue mich auf das Game

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Gib mir ne Laserknarre. Damit durchschieße ich zwar nicht ein Haar, aber ich kann ne ganze Matte abfackeln.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Da Leonardo Da Vinci klar zur Renaissance gezählt wird und auch eben diesen Geist verkörpert, gehören Teil 2 und seine Spinoffs auch in diese Epoche.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Äh? Ja! Mein Dank geht an Prof. Dr. Sonic von und zu Fan Nerd!
;-D

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Da AC2 im späten 15ten Jhd. spielt (irgendwo zwischen 1470 und 1500) ist die Handlung zum einen im auslaufenden Spätmittelalter und zum anderen in der oder zum Übergang in die Renaissance angesetzt (je nach Land und Forschungsansicht).
Die Grenzen von einer Epoche in die nächste sind immer fließend. Es gibt meist mehr als eine Zäsur zwischen aufeinanderfolgende Epochen, die sich je nach Forschungsmeinung unterscheiden.
Meist werden bedeutende Ereignisse, die Umbrüche in der Gesellschaft mit sich brachten, als solche Zäsuren gesehen.

Unterstützend dazu mal Verweise auf Wikipediaeinträge dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter

https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter#Sp%C3%A4tmittelalter

https://de.wikipedia.org/wiki/Sp%C3%A4tmittelalter

https://de.wikipedia.org/wiki/Renaissance

https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChrenaissance

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4sur_(Geschichte)

Hab da jetzt nur quergelesen und auf dem Gebiet der Renaissance kenn ich mich wenig bis gar nicht aus, aber was ich über das Mittelalter und Einteilung von Epochen weiß, sollte sich größtenteils damit decken.

AC1 spielt 1191 zur Zeit des dritten Kreuzzuges und ist somit klar dem Hochmittelalter zuzuschreiben.

D00M82
Moderator
D00M82

@Nightrain: Das ist sehr grenzwertig 🙂

Ich möchte meinen ehemaligen Geschichtslehrer anrufen.

Gast

@Doom82:
Kleiner Einwurf, da die Renaissance als Übergang zwischen Mittelalter und Neuzeit gilt, spielt eigentlich auch die Zweier-Trilogie noch irgendwie im Mittelalter. 😉

@Topic:
Prinzipiell tolles Szenario und interessante Zeit. Muss sich nur zeigen, wie haltbar das Ganze ist, sprich wie lange der Inhalt tatsächlich frisch bleibt oder ob sich Gameplay und Optik nicht nach zehn Minuten totläuft.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

inwiefern ist das ein Action-Adventure?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Naja ist ja auch egal doom
Jedenfalls wenn nochmal ein Spiel mittelalterlichen Gewand daher kommen sollte wollte ich das bloß mal in den Raum bringen das der ac Blödsinn mal rausgeklammert wird.aber das hier wird mit Sicherheit gut

D00M82
Moderator
D00M82

Ich kenne schon die Definition von Mittelalter. Aber vielleicht bemerkt Lincoln ja, dass wenige Assassins creed teile im Mittelalter spielen. Wahrscheinlich ist für ihn einfach „Vergangenheit“ und „keine Schusswaffen“ = Mittelalter

Henry
I, MANIAC
Henry

Ich finde das Spiel auch bisher sehr interessant.

Revolver_Ocelot
Mitglied
Revolver_Ocelot

Wow von dem Spiel habe ich bisher ja noch gar nichts gehört. Der Trailer sieht aber interssant aus. Werde das Spiel sicher im Auge behalten und mich weiterhin darüber informieren.

@D00M82 Das erste AC spielt im Mittelalter.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich habs lieber gleich vorweg genommen bevor einer mir jetzt mit der grütze von Recycling soft kommt

D00M82
Moderator
D00M82

Welches Assassins creed spielt denn im Mittelalter?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mittelalter herrlich ? wir brauchen viel mehr sowas
Nein nicht assasins creed ich meine Spiele die Spaß machen
Ryse son of Rom sowas wäre mal wieder geil

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

“You need to have A Plague Tale: Innocence on your radar” – Jup, hab ich. 🙂

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Auf der Beobachtungsliste weit oben, Überleben zu Beginn des “Hundertjährigen Krieges” mit Horden von Ratten als hauptsächlichen Gegner… nice.
Was ich bisher zu “A Plague Tale” sehen konnte, inklusive diesem Trailer hier, war immer spannend und für mich auch immer mit beeindruckender Stimmung/Atmosphäre…

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Behalte ich im Auge. Das macht n guten Eindruck, obwohl die Entwickler bislang nicht unbedingt Highlights entwickelt haben