A Plague Tale: Innocence – ausführliche Technikanalyse

7
174

Die Kollegen von Digital Foundry haben eine ausführliche Technikanalyse zu A Plague Tale: Innocence zusammengestellt. Darin zeigt sich, dass das Action-Adventure nicht nur in erzählerischer, sondern auch in technischer Hinsicht beeindrucken kann.

A Plague Tale: Innocence erschien am 14. Mai für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Da kann man mal wieder sehen, wie irreführend die ganzen Kritiken manchmal sein können.
Hab in der Kampagne über 10 Stunden weg. Die Story ist simpel, juckt mich aber nicht. Irgendwie hat das son Sunset Overdrive Faktor, ich komme schwer zum Ende bei dem Spiel. Es ist einfach herrliche Action, die Sau flüssig läuft und sich so klasse spielt. Das leveln der Skills macht Spaß, es gibt viel zu finden. Das Auto fahren kommt eher wenig vor, aber mit dem Spider Car Auf Stunt Ringe Jagd zu gehen, ist ne Sache für sich ?
Der Mix auf ballern und Nahkampf ist voll der Hit, das ballern per Auto Aim hab ich zuvor voll unterschätzt, es passt total ins Spiel.
Der Sci Fi Neon Style gefällt mir übelst gut und selbst die Grafik ist nicht so schlecht, wie viele es beschreiben.
Auf der One X zumindest ist die Weitsicht Mega, 60 fps, nie Einbrüche, teils ordentlich detailliert.
Ich weiß nicht, ob es den Geschmack von Jedem trifft. Aber ich finds klasse?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@d00m82
?
Ich hätte es bis vor kurzem auch nicht erwartet. Erst hatte ich mich drauf gefreut, war aber skeptisch, dann die miesen Tests. Ich dachte, nee, besser nicht.
Inzwischen bekam ich hier und da mit, dass manche das richtig gut finden. Und dann hab ich bei Amazon für knapp 20€ zugeschlagen

Gast

An die Spielenden: Wie stark nutzt sich das Spielprinzip ab? Sprich werden immer dieselben Rätsel mit nur leicht anderen Settings bemüht und/oder liegen sie soweit auseinander und werden mit einer packenden Geschichte “erträglich”?

D00M82
Moderator
D00M82

Es ist meine Überraschung des Jahres, dass Crackdown 3 bei jemandem der Überaschungshit des jahres geworden ist. Ich selber habe es aber noch nicht gespielt. Vielleicht sollte ich das mal ändern.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich würde ja mal anfangen, wenn ich nicht grad so auf Crackdown 3 hängen würde. Das ist mein Überraschungs Hit dieses Jahr

D00M82
Moderator
D00M82

Das Spiel selber ist richtig cool. Und sieht auf der One X auch wirklich sehr gut aus.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Bin mit dem Game zwar noch nicht ganz durch aber für mich jetzt schon ein “Überraschungshit”