Die Kollegen von Digital Foundry haben eine ausführliche Technik-Analyse zur Switch-Portierung von Ace Combat 7: Skies Unknown zusammengestellt. Dabei entpuppt sich diese als exzellent und intelligent umgesetzt.
Ace Combat 7: Skies Unknown ist mittlerweile für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
Doch, wie so ein Baby
kannst du nicht
Na dann ist das ja auch geklärt und ich kann heute Abend doch noch beruhigt einschlafen. Danke Spacemoonkey 😉
ist auf ps4/xbox technisch haushoch überlegen und die switch version kann man mobil spielen. find beide aussagen eigentlich total fair und versteh echt nicht wie man sich daran stören kann. man darf doch gründe nennen warum einen die neue version 5 jahre später trotz tollem port jetzt nicht juckt. mich jucken eigentlich alle switch ports nicht da sie nunmal technisch kellertief unterlegen sind und ich nicht mobil spiele 😉
Das die Switch nicht die selben technischen Voraussetzungen wie ne PS4/Xbox One hat dürfte ja klar sein. Jetzt hier aber mit haushoch überlegen zu kommen kann man zwar machen, aber wirklich fair ist so ein Vergleich nicht.
Zumal das Spiel auf Switch sogar flüssiger läuft als die anderen Fassungen, auch wenn es hier nur 30fps sind. Dank Handheld Mode kann man es jetzt auch immer und überall spielen, was auch nicht zu verachten ist.
Gerade deshalb ist es so schade,dass die speziellen Features der Switch (in diesem Fall “local Wireless”) überhaupt nicht berücksichtigt wurden… positive Beispiele hierfür sind die “Sniper-Elite” oder “Saints Row”- Teile, zumindest die älteren…
Da ist die schwächere Grafik für mich tatsächlich zweitrangig.
Ace Combat 7 fand ich richtig gut, aber – das ist eben der Knackpunkt – ich hab’s halt schon vor über 5 Jahren in einer technisch haushoch überlegenen Fassung gespielt.
Gameplay-mäßig ist es voll nicht mein Fall. Hab die alten teile auffe Ps1 gezockt, einige späteren ausprobiert und werde wahrscheinlich nicht mehr damit warm.
Eine verkaufte Einheit mehr, die durch mich nicht zustande kommt, das wird Namco nicht zu spüren kriegen.
Also ich habe es mir gekauft. Den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Nur den Extra DLC für über 100 €, kann sich Bandai Namco sonstwohin stecken
Dachte ich sehe nicht richtig, als ich im eShop wegen dem Maverick DLC mal nachgeschaut hatte. xD
Schon schade,jeder lobt die Umsetzung, aber niemand will es sich kaufen…😭
Passe zwar auch, weil mir zu wenig After Burner, aber löblich, dass solche Ports, die mit Liebe gemacht werden, nicht ausgestorben sind.
Wäre schön gewesen,wenn die “local wireless”-Möglichkeit genutzt worden wäre (was sich bei Switch-Spielen dieser Art eigentlich “aufdrängt”,aber leider viel zu selten genutzt wird…)
Online-Multiplayer ist eben lukrativer 😿
Ist eine Nische die fast nicht bedient wird, was im umkehrschluss bedeutet das ein Großteil der Genrefans mangels Alternativen sehr wahrscheinlich zugreifen wird. Ich hatte den 7er im Gamepass gespielt und hatte es sogar beendet.
Bewundere den Einsatz von Namco, kann mir aber echt nicht vorstellen, dass sich der auszahlen wird. Eines der wenigen Genres wo auch ich komplett passe.
Immer wieder schön zu sehen, was fähige Studios aus der Switch rausholen können, wenn sie sich etwas Mühe geben.