Activision-Blizzard – gute Quartalszahlen mit neuem Rekord präsentiert

0
76

Um 22:30 Uhr deutscher Zeit hat Activision-Blizzard gestern seine Quartalszahlen präsentiert. Wir haben die für uns Konsolenspieler interessanten Infos herausgefischt – wer alle Zahlen und Fakten erfahren möchte, kann sie etwa bei VG247 nachlesen.

Zunächst einmal konnte man eine im Jahresvergleich um zehn Prozent gestiegene Anzahl an monatlich aktiven Usern präsentieren. Sie lag mit 55 Millionen um zehn Prozent höher als 2015. Destiny hat inzwischen 30 Millionen registrierte Spieler. Im November lag man hier noch bei 25 Millionen. Laut Activision hat jeder Spieler statistisch 100 Stunden mit dem Online-Rollenspiel verbracht. Die Beta von Overwatch habe schon Millionen von Spielern angezogen.

Generell konnte ein neuer Rekord an Nettoeinnahmen präsentiert werden. Hier lag Activision-Blizzard nämlich bei 1,46 Milliarden Dollar nach 1,28 Milliarden im Vorjahresquartal. Im Digitalbereich nahm man 926 Millionen Dollar ein, was ein Plus von 59 Prozent bedeutet. Mit 64 Prozent Anteil an den Gesamteinnahmen stellte man hier einen neuen Rekord auf.