Activision-Blizzard – schicke Quartalszahlen und Infos zu kommenden Konsolentiteln

0
46

Activision hat jetzt seine Zahlen für das vierte Quartal des vergangenen Jahres und das gesamte letzte Jahr vorgelegt (detailliert nachzulesen bei VG247). Diese waren durchweg positiv. Außerdem gab es noch einige Infos zu kommenden Konsolentiteln.

Demnach kam man im vierten Quartal 2016 auf Nettoeinnahmen von zwei Milliarden Dollar nach 1,3 Milliarden im Vorjahreszeitraum. 72 Prozent der Umsätze wurden digital erzielt, was nach 54 Prozent im Jahr davor ein beachtlicher Zuwachs ist. Im gesamten Jahr nahm man 6,6 Milliarden Dollar (nach 4,6 Milliarden Dollar im Jahr 2015) ein und 74 Prozent davon wurden digital erwirtschaftet (nach 54 Prozent im Jahr davor).

Destiny 2 befinde sich auf dem besten Weg, um Ende 2017 auch wirklich erscheinen zu können. Es soll Gelegenheitsspieler stärker ansprechen und eine großartige kinoreife Geschichte bieten.

Nachdem Call of Duty: Infinite Warfare zwar ordentliche Verkaufszahlen generierte, aber diesbezüglich nicht die Erwartungen des Publishers erfüllte, wird man sich mit dem nächsten Ableger zurück zu den Wurzeln begeben. Call of Duty: Black Ops III konnte dagegen mit Mikrotransaktionen Rekordumsätze erzielen. Overwatch schaffte ebenfalls Rekordeinnahmen.

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Die machen ja nur noch Multiplayer-Kram, der mich null interessiert 😛