Activision-Blizzard – sehr gute Quartalszahlen präsentiert

0
47

Activision-Blizzard hat jetzt sehr gute Quartalszahlen vorgelegt (nachzulesen bei VG247) und wir haben gleich mal die für uns Konsoleros relevanten Informationen herausgefischt. So konnte das Unternehmen mit In-Game-Content fast eine Milliarde Dollar einnehmen.

Insgesamt beliefen sich die Nettoeinnahmen auf 1,57 Milliarden Dollar, was ein 58prozentiges Plus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (990 Millionen Dollar) bedeutete. Die Digitaleinnahmen beliefen sich auf 1,34 Milliarden Dollar, ein Zuwachs von 18 Prozent im Vergleich zum Vorquartal und ein Plus von 114 Prozent im Jahresvergleich. Die Nettoeinnahmen wuchsen auf 1,1 Milliarden Dollar (15prozentiges Plus im Jahresvergleich) und das operative Einkommen betrug 444 Millionen Dollar (ein Zuwachs von 78 Prozent im Jahresvergleich).

Außerdem wurde hervorgehoben, dass Overwatch inzwischen über 20 Millionen Spieler verfügt und die “Rise of Iron”-Erweiterung von Destiny im Vergleich zum vorherigen Quartal einen Zuwachs an monatlich aktiven Usern erlebte.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Das liegt bestimmt nur daran, dass ich jetzt auch auf den Skylanders Hype aufgesprungen bin ^^

Gast

[quote=out]

Fast eine Milliarde mit In-Game Content? WTF!

[/quote]Na und…? ARD und ZDF machen im Jahr 8,5 Milliarden und müssen dafür nichtmal was vorweisen, was der “”Kunde”” haben will. Selbst, wenn der Kunde es nicht will, muss er zahlen. DAS ist Geschäftemacherei auf höchstem (nee, niedrigstem) Niveau!Sorry, aber immer, wenn ich solche Meldungen lese, wieviel Geld Unternehmen mit ihren Produkten verdienen, komme ich immer wieder auf die Scharlatane des Öffentlich-Rechtlichen(?) Rundfunks zu sprechen. Die Sache stinkt zum Himmel und kaum jemand wehrt sich gegen diesen Zustand.

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Der Großteil der Menschen will halt nur stumpfes Zeug ohne Anspruch spielen und daddelt stundenlang Candy Crush auf dem Handy. Genau so wie der Großteil stupide Jobs hat…

out
I, MANIAC
out

Fast eine Milliarde mit In-Game Content? WTF!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ist das wichtigste! Auch wenn die ihren eigenen scheiß nie selber spielen würden..