Advance Wars wird erster GBA-Titel für Virtual Console auf Wii U

0
55

Dass künftig GBA-Spiele für die Virtual Console auf Wii U erscheinen werden, hat uns Nintendo bereits vor ein paar Wochen verkündet. Nun geht es ganz schön fix, denn bereits nächste Woche steht am 3. April der erste Titel in den Startlöchern – und es ist eins der damaligen Handheld-Highlights, wie der Twitter-Account der UK-Niederlassung verkündet:

Prepare for battle! Advance Wars will storm onto #WiiU Virtual Console on 3rd April! #GBA pic.twitter.com/egeu6XspG0

— Nintendo UK (@NintendoUK) March 25, 2014

Bleibt nur noch abzuwarten, welchen Preis Nintendo dafür veranschlagt (wir schätzen eher mehr als die knapp 5 Euro, die für NES-Titel fällig werden) und ob in absehbarer Zukunft auch noch das Naheliegende folgen wird: die GBA-Titel auch auf dem 3DS regulär anzubieten…

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Wollte ich immer schon mal antesten -wird geholt!

Swiss WildOne
I, MANIAC
Swiss WildOne

Geniales Spiel. Insbesondere der Mehrspielermodus. Etwas vom Besten für Strategieliebhaber.

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Geniales Spiel! Hm, ich sollte mal wieder mein GBA rauskramen…

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

Also bei Golden Sun und Metroid Fusion würde ich auch schwach werden. Fehlen für mich noch die Castlevanias, die Mega Man Z Serie,und das eine oder andere Kleinod^^ Wird dann bestimmt in ein paar Jahren nachgereicht…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

ADC
I, MANIAC
ADC

AW ist für mich eine der besten Spieleserien auf dem GBA. Und was noch wichtiger ist: Eine, die man auf Grund der zeitlos coolen 16-Bit-Optik auch heute noch spielen kann, ohne Augenschmerzen zu kriegen, auch wenn man kurz vorher noch die PS4 gedaddelt hat.Klar kann man Spiele nicht auf die Grafik reduzieren, aber ich finde, dass das bei solchen Wiederveröffentlichungen (und auch bei vielen HD-Remakes) schon ins Gewicht fällt. Manchmal sehr stark.Auf jeden wirklich ein super gutes Spiel!

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

“”EU Wii U VC GBA: Mario & Luigi: Superstar Saga, Advance Wars, Metroid Fusion (alle 03.04.14). WarioWare, Kirby: Amazing Mirrors (10.04.14).””””Golden Sun, F-Zero: Maximum Velocity (beide 17.04.2014), Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3 (24.04.2014). Preis noch nicht bekannt.””Fuck, ich brauch neues eShop money, der April wird bei mir nen teurer Monat… (@_@) BUY ALL TEH VC GAMEZ. (>_<)https://twitter.com/jpgames_de/status/448782406645186560https://twitter.com/jpgames_de/status/448782547443806208

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Großartiges Spiel einer grandiosen Reihe! Mag ich viel lieber als Fire Emblem. Schade das noch kein richtiges Advance Wars auf einer stationären Konsole erschienen ist.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Minish Cap, 4 Swords, Fire emblem

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Einer der Spiele für den GBA, die man nicht entgehen lassen sollte. Als nächstes wünsche mir Yoshi Gravitaion, Drill Dozer und Wario Ware Twisted für Virtua Console.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Guter Titel…zwar echt knochenhart aber gut