Alone in the Dark – THQ Nordic hat die Rechte gekauft

12
588

Déjà Vu? Und noch weiter geht die Einkaufstour von THQ Nordic, damit der Stapel an alten und anderswo nicht mehr verwendeten Marken immer größer wird:Hat man erst vor ein paar Wochen Kingdoms of Amalur gekauft, wird nun der Survival-Horror-Urvater Alone on the Dark von Atari übernommen. Mit im Paket ist zudem die Echtzeit-Strategie-Serie Act of War, die es aber nur auf PC gibt/gab.

Über etwaige Pläne zu Alone in the Dark gibt es noch keine Verlautbarungen, abes es ligt auf der Hand, dass über kurz oder lang wohl etwas damit angestellt werden dürfte.

 

neuste älteste
Gast

@Topic:
Ein neues AITD, würde mich interessieren.

@sonicfannerd , A New Nightmare habe ich damals auf dem PC gespielt. Leider Bock schwer, aber ansonsten ein gutes Spiel mit einer interessanten Geschichte. Für mich besser als RE – zumal spielerisch absolut ein 1:1-Ei.

@Doom82, der erste Teil Deines Postings ist absolut ok und sagt alles. Der Zweite ist einfach nur unnötig – und einem Moderator nicht würdig. Deine Animosität gegenüber @lincoln_hawk wirkt langsam lächerlich. Ignorier seine Aussagen einfach.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Jede halbwegs bekannte Lizenz, die bei 3 nicht auf den Bäumen ist, wird von THQ Nordic gekauft. Immerhin produzieren die auch einiges und scheinen zum Teil auch Kohle zu machen. Trotzdem muss man bei solchem Turbowachstum immer Angst vor’m Platzen der Blase haben.

Was Alone In The Dark angeht. MMn ist der Ruf besser als die Spiele, die noch nie gut waren; Teil 1 hat sich durch seine Pionierarbeit einen gewissen Ruf verdient. Ansonsten ist die Reihe völlig substanzlos und überflüssig. Davon braucht es keine Remaster. Und ob THQ Nordic einen relevanten Neustart hinlegen kann, darf bezweifelt werden. Oder ist die Zeit mittlerweile wieder reif für AA-Titel?

D00M82
Moderator
D00M82

Die Darksiders Lizenz war wohl gar nicht mal so teuer und das Gesehene auf der Gamescom lässt auf ein tolles Metroidvania hoffen.
Lincoln ist halt so einfach gestrickt wie ein Baum. Comic Grafik – Doofes Spiel.
Aber vielleicht ist er ja auch viel zu cool für Comic Optik, wer weiß das schon.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Darksiders 3 scheint ja doch ein zumindest gutes Spiel zu werden. Und Metro dürfte wieder ein Über-Spiel werden.
Vielleicht sind die Rechte an den ganzen Games auch gar nicht sooo teuer. Sind ja meistens Games, für die schon länger keine Fortsetzung erschien und die zuletzt auch schon etwas geschwächelt haben. Da ist dann ggf. auch das Interesse von anderen Publishern nicht sonderlich groß.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

@lincoln_hawk doch gibt es, oder von wem ist Gear.Club Unlimited 😉
(Also Eden Games, nicht Eden Studios, vielleicht hast du’s verwechselt..)

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Eden Studios gibt es im übrigen nicht mehr.
Ich finde darksiders 3 auch total uninteressant Grafik Comic look oder sowas
Naja…gameplay wird sicher übernommen vom Vorgänger wüsste nicht warum ich das spielen soll…alone in the dark ist eine tolle Lizenz vlt nocj ein remaster. ..das ist wohl vorerst sicher aber wer braucht das?
Ach die Industrie ist so Durchsichtig mitlerweile ?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ich frag mich immer wo das Geld herkommt,
da es sich bei vielen Titeln um Sachen handelt die auch andere gerne hätten.
Da pumpt doch nicht etwa heimlich der Minecrafterfinder seine Microsoft millionen rein?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Durch die Übernahme von Deep Silver erscheint über dieses Label mit Metro Exodus ein sicherer Hit. 🙂

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Egal was die machen, es wird in die Hose gehen. Positiv formuliert.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Abwarten.
Auf jeden Fall geht THQ Nordic gern einkaufen. 🙂

Alone in the Dark verbinde ich immer mit dem ersten und zweiten Teil für den PC. Die fand ich klasse (und gruselig). 🙂
Ich hab mal irgendein neueres AitD gespielt. New Nightmare? Keine Ahnung mehr. War glaube ich für die PS2.
War auf jeden Fall grausig … nicht gruselig grausig, sondern “schlechtes Spiel” grausig.

Gast

THQ Nordic ist für mich das grauenhafte JoWood Productions unter neue Flagge. Der Laden muss sich erst noch beweisen. Mit Fehlern behaftete, halbgare Veröffentlichungen wie Titan Quest sprechen leider eine andere Sprache und lassen nichts Gutes für IPs wie Darksiders oder Alone in the Dark hoffen.

frankinc
I, MANIAC
frankinc

Mir hat Alone in the Dark immer gefallen, auch der sicher nicht perfekte letzte Konsolentitel. Insofern darf da gerne wieder etwas kommen. Theoretisch wäre es sogar von Eden Games möglich denk ich 🙂