Amazing Spider-Man – Entwickler-Team hat “viel Druck”

0
41

Als Softwareentwickler Erfolg zu haben ist im Proinzip erstrebenswert – langfristig entsteht jedoch eine immer höhere Erwartungshaltung an künftige Projekte. Genau darüber hat nun Dee Brown, Kopf von Beenox, mit Gamasutra in Bezug auf das nächste Projekt des Teams von Spider-Man: Shattered Dimensions namens The Amazing Spider-Man gesprochen.

“Wir hatten großen Erfolg mit dem Vorgänger, aber es wird eine schwierige Aufgabe, dem Spieler etwas frisches zu liefern”, sagt Brown. Das Ziel von Beenox sei es jetzt, die Serie zu ihren Wurzeln zurückzuführen. Dabei wäre es besonders wichtig, den Grundsätzen treu zu bleiben und sie trotzdem weiterzuentwickeln.

The Amazing Spider-Man erscheint im Juni für fast alle Systeme und ausgehend von einem kurzen Ersteindruck wagen wir die Prognose, dass Fans der frühen 3D-Spinnespiele tatsächlich mal wieder auf ihre Kosten kommen könnten.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Ich kann das ständige Gemecker über Beenox’ [b]Spider-Man[/b]-Spiele nicht nachvollziehen. Nach vier Open-World-Titeln finde ich es absolut okay, dass Beenox mit [b]Shattered Dimensions[/b] und [b]Edge of Time[/b] den Weg des linearen Action-Adventures mit Fokus auf die Story gegangen sind. Zumal die Spiele nun wirklich nicht schlecht waren – zwar keine Konkurrenz für den dunklen Ritter, aber durchaus ordentliche Action-Adventure-Kost.Dank Treyarch gibt’s zudem mit [b]Spider-Man 3[/b] und [b]Web of Shadows[/b] bereits zwei gute Vertreter der Kategorie Open-World für aktuelle Konsolen. Nach nun zwei Jahren ohne einen solchen Titel, kann [b]The Amazing Spider-Man[/b] aber gerne kommen!